Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

magura

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

70 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über magura

  • Rang
    magura

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. magura

    _0008495-2.jpg

  2. magura

    _0001284.jpg

  3. Hallo Zusammen, Wie macht Ihr das denn mit den Farbprofilen, die von Color Navigator erstellt sind? Wenn man unter Win 10 (mit Update 1809) in der Farbverwaltung diese auch aktiviert, mäckert Color Navigator. Anscheinend kann WIN selbst weder im Explorer noch in der Bildanzeige mit einem Wide-Gammut Monitor wie dem Eizo CS2730 umgehen. Ich sehe jedoch auch bei aktiver Farbverwaltung unter Windos im Explorer nur bunte Bildchen... Die alte Bildnazeige kann das jedoch...
  4. Tja, das ist ja nicht mur bei Olympus so, sondern generell. Es gibt eben eine völlig absurde Anzahle an Fotos, die überall auf allen möglichen Kanälen gepostet werden und es muß eben immer noch aussergewöhnlicher sein als alles was jemals da gewesen ist. Die Erwartungshaltung des breiten Publikums ist finde ich auch mittlerweile komplett zerstört und maßlos überzogen...
  5. Hm...mache ich halte hin und wieder mal, ist aber nicht wirklich mein Schwepunkt. Und deswegen meine Arte der Fotografie zu ändern...ich weiß nicht Wenn dann eher Pflanzen (meist eher etwas künsterlich) oder Landschaft
  6. Ich hatte das Teil auch mal kurz zum Testen. Im Vergleich mit dem Panasonich 8-18 2.8-4 konnte ich für meine Arte der Fotografie keine relevanten Unterschiede feststellen...bis auf die Vignettierung. Auch die Bildschärfe (auch an den Rändern) passte. Leider habe ich keine Bilder mehr 😞 Auch Die Abbildung durch den Sonnenstern ging für recht gut. Ich finde die Linse für den Preis und vor allem für das Gewicht sehr gut...vor allem dann, wenn man den großen Bildwinkel nur hin und wieder mal nutzen möchte.
  7. Wie schon mal geschrieben Man kann sich nicht mehr bewerben!
  8. 🙂 Ok das Wort "Visionary" ist wahrscheinliche auch nicht 1:1 su zu übersetzen...eine eigene, unverkennbare Bildsprache zu entwickeln ist sicher ein hohes Ziel
  9. " Wenn ich als langjährige Olympususerin und jemand der viel im Netz unterwegs ist, von einem europäischen Visionär noch gar nie etwas gehört oder gelesen habe oder wenn mich das was ich sehe von der Qualität her eher abschrecken würde, dann frage ich mich schon, ob da nicht Verbesserungspotential besteht. "@ acahaya: Dem stimme ich zu 100% zu.
  10. Bewerben kann man sich da nicht mehr...wurde mir jedenfalls so mitgeteilt. Man benötige auch für Deutschland keine weiteren Visionarys mehr. Ich glaube aber, das für Olympus nicht nur die Qualität der wo auch immer veröffentlichten Fotos zählt, sondern auch die "Reichweite" eines potentiellen Visionarys.
  11. magura

    magura

  12. Ich war bei meinem Umstie auf sehr skeptisch, da ich "damals" im Canon Lager nie eine Linse mit derart großen Zoombereich hatte. Jedoch habe ich das Teil dann mal für meine Ansprüche getestet und war erstaunt...kurz Ich habe es behalten 🙂 Hier mal mein Praxisbereicht zum dem Objektiv...https://www.naturfotografie-kruse.de/olympus-12-100-4-0-objektivtest/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung