Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Brauna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für die wirklich guten Tipps und Hinweise! Ich freue mich über jeden einzelnen und bewerte diese auch für mich ! Dieses Forum ist wirklich super und sicherlich auch ein Grund um bei Olympus zu bleiben :-). Wie bereits geschrieben, bin ich ja auch sehr zufrieden mit Olympus und meinen Objektiven.....wenn ich mir aber das 1. Beispiel des Portraits von Karsten anschaue, komm ich wieder ins grübeln, ob Canon nicht doch besser wäre. Das Bild ist wirklich sehr gut! Ich freue mich weiter über euere Anregungen und Meinungen !!! Vielen Dank dafür !!!!
  2. Hallo, ich überlege derzeit einen Wechsel zur Canon R5 bzw. R6 zu machen. Aktuell nutze ich die EM1 MIII mit folgenden Objektiven: 7-14mm f2.8 pro, 12-100mm f4, 75mm 1.8, 60mm 2.8 Makro und die drei f1.2 pro-Festbrennweiten. Schwerpunkt meiner Fotografie sind Landschaftsbilder sowie die Porträtfotografie (meist von unserem zweijährigen Sohn). Prinzipiell bin ich mit der Ausstattung auch sehr zufrieden und der Schritt zur Systemkamera war auch der Richtige. Jetzt hat Canon die Messlatte mit der EOS R5 sehr hoch gelegt und ich zweifele etwas daran, das OM diese Qualität erreicht bzw. ist bei mir eine gewisse Unsicherheit vorhanden, wie lange es die Marke OM noch gibt. Ich würde am Anfang die Olympus EM1 mit den Festbrennweiten auch behalten wollen, da ein kompletter Umstieg zu Canon sehr teuer ist. Was meint Ihr ?
  3. Ja, eine tolle Kamera ist es und im Vergleich zu meiner M5 II eine wirkliche Steigerung in allen Themen !
  4. Ich habe mir letzte Woche eine EM1 III bestellt, wenn ich mir das hier so durchlese, denke ich ernsthaft drüber nach, diese zurück zu senden und vorerst weiterhin mit meiner EM5 II zu fotografieren. Es wäre sehr ärgerlich, wenn im nächsten Jahr bereits ein Nachfolger der EM1 erscheinen würde.
  5. Hallo, ich bin ebenfalls am überlegen für mein 7-14 2.8 und 12-40 2.8 mir dieses System zu kaufen. Ist eure Erfahrung weiterhin uneingeschränkt gut und könnt ihr das System weiterhin empfehlen ? Hätte ich mit einem 150 System evtl weniger Vignette ? Ich möchte es an einer EM5 MarkII einsetzen. Grüße André
  6. Hallo, ich bin am überlegen für mein 7-14 2.8 und 12-40 2.8 mir ebenfalls dieses System zu kaufen. Ist eure Erfahrung weiterhin uneingeschränkt gut und könnt ihr das System weiterhin empfehlen ? Hätte ich mit einem 150 System evtl weniger Vignette ? Ich möchte es an einer EM5 MarkII einsetzen. Grüße André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung