Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mark II

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Mark II

  • Rang
    Mark II

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo zusammen, finde ich ganz toll, wieviele guten Antworten und Tipps auf meine Anfrage von Euch kamen und dass Ihr Euch mit dem Thema auseinandergesetzt habt. Es zeigt uns im Ergebnis nun auch, was technisch im Bereich der Sensortechnik und Kamerasoftware alles möglich ist und auch gemacht wird. Nun weiß ich, dass ich meine Kamera richtig eingestellt habe und letztendlich die Pixelzahl vor der Dateigröße kommt. Weiterhin viel Spaß beim Fotografiieren und dass uns Olympus weiterhin inovativ erhalten bleibt (in welcher Rechtsform auch immer). Viele Grüße Torsten
  2. Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich meinte die Dateigröße MB und fotografierte reine RAW ‚s (ohne Jpg). So ganz nachvollziehen kann ich es noch nicht, dass die Dateigröße um bis 4 MB schwanken kann. Auch im Hinblick darauf, dass andere Kameras (zB Lumix) konstante Dateigrößen liefern.
  3. Hallo zusammen, ich habe bei meiner Kamera (OM D M 1 M III) festgestellt, dass die meisten RAW-Aufnahmen nur 16,x MB haben. Als Einstellung habe ich 4:3 und die maximalen Pixel-Maße von 5184 x 3888 eingestellt. Dazu fiel mir auf, dass mit geänderten ISO-Werten und Lichtverhältnisse die Auflösung zwischen 16,x und 20,x MB schwanken kann. Freunde, die mit einer LUMIX fotofrafieren, erhalten konstant eine Auflösung von 20,4 MB Hat jemand dafür eine Erklärung und/oder Erfahrung gemacht? Viele Grüße Mark II
  4. Mark II

    Natur

  5. Mark II

    Abfahrt

    Hallo Manfred, Merci für Deinen Hinweis. Ausarbeitung kommt noch bei MyOlympus. Hier habe ich auf die Schnelle das Kamera-jpg eingestellt. Hallo VG Torsten
  6. Mark II

    Abfahrt

    Hallo Pit, Merci für Deinen Hinweis. Ich habe hier auf die Schnelle das Kamera-jpg eingestellt. Das bearbeitete Pic kommt in Kürze bei MyOlympus. Es war so extrem hell, dass ich eine ND-Filter brauchte. War eine beeindruckende Kulisse. VG Torsten
  7. Herzlichen Dank an Euch alle, die mir mit guten Ratschlägen und heiterer Unterhaltung das Öffnen der Filter ermöglicht haben !!!1 Ganz großartig.
  8. Hallo Martin, herzlichen Dank für Deinen umgehenden und guten Tipp. Einer der Fäden rutschte in den dünnen Spalt, dadurch konnte wohl etwas Luft eindringen und schon war das Aufdrehen möglich. Ich war vorgestern auf 2200 m Höhe bei ca. -5 Grad und fuhr nach ein paar Stunden ins Tal zurück. Vermutlich haben die Druck- und Temperaturdifferenzen ein Vakuum erzeugt. Viele Grüße Torsten
  9. Mark II

    Abfahrt

    Gitschberg bei Meransen, Südtirol Ende März 2018
  10. Mark II

    Power im Schnee

    Gitschberg im März - Südtirol im Griff es Winters
  11. Hallo zusammen, ich habe auf meinem Objektiv den Schutzfilter PRF‑ZD62 PRO Schutzfilter. Am Wochenende fotografierte ich mit einem ND-Filter, den ich zusätzlich aufschraubte. Ich zog ihn nicht besonders fest, habe jetzt aber das Problem, dass er sich nicht mehr vom Schutzfilter lösen lässt.!? Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung damit, wie man die beiden wieder trennt? VG Torsten
  12. So toll die "Äpfelchen-Geräte" auch sind, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass sie auch ganz schön empfindlich sein können. Aber gut, wenn es dann irgendwann doch funktioniert.
  13. Hallo Tom, nach dem erneuten Installieren der App kam ich weiter. So konnte ich auch - wie von galabau empfohlen, die WLan-Verbindung mit dem Äpfelchen verbinden. Und nun funktioniert es. Danke Euch beiden! VG Torsten
  14. Hallo Schimi, als letzter in der Runde auch Dir herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung. Viele Grüße nach Hünfelden Torsten
  15. Hallo Jürgen, auch Dir herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung und für die Einladung. Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt - wenn es passt melde ich mich vorher und komme gerne dazu. Viele Grüße Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung