Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

franzders

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    859
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.700 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über franzders

  • Rang
    franzders

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Für mich gehört die Hofkirche zu dem Schloßensemble. Sonst würde sie nicht Hofkirche genannt werden. Somit brauchst du dich, aus meiner Sicht, nicht zu entschuldigen. Gruß Franz
  2. Danke dir für den Hinweis auf den Schatten der Semperoper. Habe zwar den Schatten wahrgenommen aber nicht in Bezug zur Semperoper gesetzt. Gruß Franz
  3. Sonnenblume (M1 II, 40-150pro @150mm + Zwri 21mm, 64 Aufnahmnen @ f2.8)
  4. Glockenblumen (M1 II, 40_150mm @150mm + Zwri 10mm)
  5. franzders

    Elfendusche

    Georg, schade dass die Elfen unsichtbar sind. Vielleicht das nächste mal mit dem Elfenfilter probieren und eigene Elfen mitbringen. Danke für das Bild und die Ortsangabe, steht auf der Liste für den nächsten Eifelbesuch. LG Franz
  6. Boretsch Das 30 mm Makro ist für unterwegs mit dem Fahrrad optimal. Es eignet sich für die Übersicht und auch für das Detail.
  7. Hatte das Glück eine frisch gemähte Wiese mit Störchen zu finden. Dieser hat wohl einen Maulwurf erwischt. Konnte nicht ein weiteres mal auslösen schon war er geschluckt.
  8. Hallo Ulrike, der Firmware-Stand 3.2 ist der aktuelle für die M1 II. Kannste nachlesen https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m1_mark_ii_downloads.html Fokus Peaking geht, wenn du dies im MF-Assistent (A4) anschaltest oder gezielt auf eine Funktionstaste legst. Habe es gerade bei mir getestet, wenn ich es auf die Fn1-Taste lege und einschalte wird es direkt angezeigt und sobald ich den Auslöser betätige geht FocusPeaking aus. Wenn ich im SCP MF einstelle dann funktioniert FocusPeaking auch wenn ich den Auslöser antippe. MF ist für mich die Wahl beim BKT, weil sonst beim Auslöserandrücken jedesmal der AF arbeitet und den manuell gesetzten Fokuspunkt wieder verschiebt. Wenn du aber im MF-Assitent (A4) auf an stellst, dann geht die FokusPeaking-Anzeige bei halbbetätigtem Auslöser, falls AF+MF (A1) auch auf an steht. Die Funktion S-AF+MF lässt sich im Zahnradmenue (A1) AF+MF aktivieren. LG Franz
  9. Brennnessel-Bokeh (300mm, 1/100, f16, ISO 6400) Ich war selbst erstaunt, wie gut bei ISO 6400 sich das Bild mit Topaz denoise bearbeiten ließ.
  10. überragend Es ist schon erstaunlich wie die Brennnessel immer wieder unterwegs in den Augen brennt 😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung