Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

franzders

Members
  • Content Count

    371
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,430 Excellent

2 Followers

About franzders

  • Rank
    franzders

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Ulrike, habe gerade versucht mit der M5 II ein Stacking durchzuführen. Ist mir erst gelungen, als ich im Menue Kamera 2 --> Belichtungsreihe "Ein" --> Fokus BKT "Ein" --> Fokus Stacking "Ein" eingestellt hatte und da ich das Fokus BKT auf einem Knopf liegen habe, diesen auch noch eingeschaltet. Was für mich verwirrend war, dass er auf dem Display "BKT" angezeigt hat. Nach dem es dann funktioniert hat, ist das letzte JPG (also die Nummer 9 aus der Reihe) bei mir das gestackte Bild. Hinweis: Wenn Stacking aktiv ist, siehst du nach der Aufnahmereihe im Display die Anzeige "arbeitet" zusammen mit dem Laufbalken. LG Franz
  2. Hatte ein ähnliches Problem. Der Akku hat schon im Ladegeräte Fehler angezeigt. Habe alle Kontakte sowohl im Ladegerät als auch am Akku mit einem sauberen Baumwolllappen abgerieben. Danach wurde er wieder geladen und habe ihn seit ca 3 Monate im Einsatz ohne Ausfall. Hoffe das hilft weiter. VG Franz
  3. franzders

    Margerite

    öffnet sich
  4. Unverkennbar die Erde ist eine Kugel. Klasse Aufnahme mit der Kugellinse.
  5. Das sieht stark aus. Tippe auf Meeresbrandung. Was mich dabei aber irritiert, sind die dunklen Flächen links im Bild. VG Franz
  6. franzders

    Bahnhof

    in Bex (CH)
  7. Da sieht man so richtig die Bilder auf der Leinwand springen. Gute Bearbeitung von dir. VG Franz
  8. Jo des Bokeh mit em alde Lichteinfänger M1.1 + 40-150 Glas. Ist ja schön was Tante Go.... dazu findet. Bin beruhigt, dass die Tante noch kein schwäbisch versteht. Wenigstens noch ein klein wenig Privatsphäre. Der Löwenzahn isch hald im schwäbische e Sonnerädle. VG Franz
  9. Da gehört einiges an Übung dazu. Hut ab, denn die Schwalben sind nicht nur schnell sondern sauschnell. Darf man wissen wie die Ausbeute ausgefallen ist. VG Franz
  10. Hallo zusammen, werde wieder mit dem Wohnmobil anreisen. In der Hoffnung, dass es noch keinen Schnee hat 😉 VG Franz
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.