Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bergmichel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Bergmichel

  • Rang
    Bergmichel
  1. Hallo Vaterfreuden, der Metz Support hat super schell geantwortet: .... Wir bedauern, dass die von Ihnen geschilderten Probleme beim Update des 'mecablitz 64 AF-1 digital' (Olympus/Panasonic Version) gegenwärtig auftreten. Leider hat sich auf unserer Seite ein Problem eingeschlichen, sodass derzeit nur wieder die frühere Firmware-Version V2.4 online angeboten wird. Unser IT-Team hat das Problem erkannt und arbeitet derzeit an der Lösung des Problems. Wir sind aber sehr zuversichtlich und hoffen, dass die neue Firmware-Version V2.5 ab morgen wieder online zur Verfügung stehen wird. Sie werden von uns dazu noch per E-Mail benachrichtigt. ......
  2. mach ich. Ein weiterer Versuch über Windows hatte dasselbe Ergebnis.
  3. Danke für den Tip. Hab den Update auch gleich durchgeführt (MacOS Mojave, Metz AF64 für Olympus). Das Updateprogramm endet zwar wie bei Metz beschrieben mit "Firmware Update OK" aber der Blitz zeigt beim Einschalten weiterhin die alte Version 2.4 an. Hat jemand eine Idee wie ich mir helfen kann? Ein Metz Blitz Forum hab ich nicht gefunden.
  4. Wahnsinn: das Zusammenspiel der Farben und Schärfe des Sittichs vor dem herrlichen Farbverlauf des unscharfen Hintergrundes! Chapeau!
  5. Bergmichel

    Durst

    Danke. Dann gefällt Dir dieses vielleicht auch :-)
  6. Bergmichel

    St. Bartholomäus

    wenn das Kitsch ist, dann mag ich plötzlich Kitsch. Die Kombination des Farbübergangs, das gestaffelte, schemenhafte Gelände und der Zwiebelturm ist toll. Gratuliere!
  7. Bergmichel

    Durst

    nach 2 erneuten Rodung gefällt's mir auch besser :-)
  8. Bergmichel

    Zebra Action

    Danke Steffen! Nee, wir waren nicht der Auslöser und ich konnte auch nicht wirklich erkennen was sie so erschreckt hat.
  9. Bergmichel

    Durst 2

    gute Idee Ajax, das probier ich gleich aus. Danke!
  10. Bergmichel

    Durst

    Hallo nochmals Ajax, dachte ich mir auch. Der Aufbau mit dem vielen Buschwerk ist schon schräg. Ich hab verschieden Schnitte ausprobiert, bin aber im Vergleich doch wieder bei diesem gelandet. Keine Ahnung wieso :-)
  11. Bergmichel

    Licht im Dunkeln

    ja, so geht mir's auch. Es wirkt einfach. Was die Fragen betrifft, wenn's um das "Wie" geht: es ist eigentlich zufällig entstanden. Hatte verschiedenen Bilder mit entfesseltem, gerichtetem Bitz gemacht (siehe Bild "Freistellen durch Licht"). Dann Objektiv gewechselt und aus der Hand einfach verrissen. Jetzt frag ich mich wie ich auf 4 Sekunden gekommen bin. Anfängerglück oder Mut wird machmal belohnt :-)
  12. Bergmichel

    Raum und Licht

    danke Ratomir, gute Idee. Ich hab noch ein "Schwesterbild" das ich hochlade. Muss mal sehen sehen ob ich in Kombination der beiden etwas Ansprechendes hin bekomme.
  13. Bergmichel

    Freigestellt vom denn anderen

    Hallo mccs, vielen Danke für den Tip! Als RAW Neuling experimentiere ich gerade mit dem Oly Viewer (und Capture One für meine Sony). Später schau ich mir noch Lighthouse an bevor ich mich auf eine Entwickler festlege. Weisst Du wie ich CA im Oly Viewer wegkriege ? Übrigens hast Du Kamera und Objektiv zielsicher erkannt: E-M1MII und das M.Zuiko 45mm/1,8. ... und meine nächsten Bilder kommen mit EXIF :-)
  14. Bergmichel

    Mein Ball

    Ein ausdrucksstarkes Bild, was bei Hunden mE nicht einfach ist. Erhabener Blick, schön freigestellt, der richtige Ausschnitt, toll beleuchtet und harmonierende Farben. danke fürs Zeigen
  15. Bergmichel

    Spiegelbild

    Hallo Tomi, interessantes Bild. Sieht nach 'Dramatischem Ton' Filter aus - nicht aber im Rückspiegel. Wie hast Du das gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.