Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Matze2611

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Matze2611

  • Rang
    Matze2611

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Wenn ich das 12-40 mit Kaufe bräuchte ich das 45 aber nicht oder sind zu nah beieinander. ist die Blende bei dem 12-40 mit 2,8 viel schlechter als die 1,8 bei der Festbrennweit.
  2. und ein Zoom kann man da auch eins empfehlen. das 12-40 ist bestimmt zu schwer oder?
  3. Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Was sind den Must have Objektive für die PEN-F. Ich fotografiere gerne meine Familie Frau und Kind, Urlaubsfotografie Strand Bauwerke Landschaften. Und auch im Karnevals Verein muss ich Fotos machen da ist es manchmal ein bisschen Dunkler und vor allem wird viel getanzt. Danke euch
  4. Hey, wollte mal fragen ich kenne bis jetzt nur die om-d e-m5 mark ii. Die finde ich schon super Handlich. Würde gerne wissen von euch wissen wie ihr die om-d e-m1 mark ii findet ist sie so viel grösser in der Hand usw. Leider hatte ich bis jetzt keine zum Ausprobieren. Der Preis ist mal außer acht zu lassen. Was wäre für euch den die bessere immer dabei Kamera? Die om-d e-m1 mark ii ist ja ein wenig schwerer dafür soll sie besser in der Hand liegen, merkt man das wirklich so doll. Freue mich über eure Erfahrungen, gibt ja bestimmt viele die beide Kameras haben oder hatt
  5. Würde damit gerne Landschaften fotografieren auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen. Ist für mein Australien Urlaub gedacht
  6. Hallo, suche noch ein gutes Weitwinkelobjektiv. Was wären eure Empfehlungen.
  7. aber das 40-150mm Pro ist schon ein ganz schöner Klotz. macht das den dann noch Spaß und vor allem das Gewicht die ganze Zeit mit schleppen. Oder wie sind die Erfahrungen?
  8. Also ich fotografiere gerne ohne Stativ und das Objektiv will ich Hauptsächlich für Landschaft oder Aufnahmen im Zoo verwenden oder im Outback in Australien oder diverse andere Reisen. @ Bobby wie liegt das 12-100mm den so in der Hand und wie doll macht sich der Gewichtsunterschied den Bemerkbar zwischen beiden Objektiven.
  9. @ Pit es geht mir um Erfahrungen von Usern die diese mit den Objektiven gemacht haben daraus kann ich für mich vielleicht besser eine Meinung bilden. Geld spielt nicht die zentrale Rolle aber für eine minimale Verbesserung brauch ich dann natürlich auch nicht ein paar hundert Euro mehr ausgeben.
  10. Hey, ich hoffe ihr könnt mir nochmal Helfen. Ich Suche noch ein Zoom Objektiv und schwanke zwischen den 2 Objektiven, die sollen an die OM-D E-M5 Mark II. Jetzt würde ich gerne eure Meinung und Erfahrung zu hören. Der Preis unterschied ist egal. Mir geht es er um die Größe und Gewicht da ist ja schon ein erheblicher Unterschied, außer dem wie ist das Handling mit der Kamera und dem Schwereren und größeren Objektiv. Den größeren Zoombereich bräuchte ich nicht 100mm würden reichen. Also ich absolut kein Profi wo ich auf jedes Detail im Bild achte möchte bloß wissen zu was mir der Großteil
  11. Danke an die Leute im Forum die mir weiter Helfen konnten. Bei manchen anderen mit ihren Kommentaren, ist schon traurig. Ein Forum ist ja für Hilfe da und nicht für dumme Äußerungen
  12. Hey, ist vielleicht für die Profis eine blöde Frage aber welches objektiv ist dann an der om- 5 Mark 2 für Selfie am besten geeignet? danke euch schon mal für die Hilfe
  13. Was haltet ihr den von dem objektiv oder wie sind eure Erfahrungen?
  14. Wie verhält es sich eigentlich mit einem großen Zoom Obkektiv an der Kamera ist die dann noch gut zu halten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung