Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Samson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Samson

  • Rang
    Samson

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. So, Olympus ist schon mit der Antwort da. Ggf. kommt somit im nächsten Update eine Verbesserung in Sachen scharfer Bildanzeige. Bis dort müssen wir uns leider selber, wie bisher, helfen. @shreebles: Danke auch für Deinen Beitrag- klingt gruselig.😰Habe auch auf einem Mac mit einer CPU i9 und 64gb ram getestet. Zwar springt das ausgewählte Bild hier nach ca 1,5 Sek. auf eine scharfe Anzeige, kann aber beim Fotos sichten, oder beim thetered shooting mit Kunden vor dem Bildschirm auch keine Lösung sein... Grüsse an alle, ich meld mich nach dem nächsten Workspace Update wieder
  2. Möglich ist alles, ich warte jetzt auf die Antwort von Olympus, die fanden das Thema unscharfe Anzeige interessant und wollten das auf jeden Fall eingehend untersuchen. Schreibe wieder wenn die Antwort da ist.
  3. Hi, sorry für die späte Antwort. Die Anzeige im RAW geht nach der Belichtungskorrektur, allerdings habe ich nun bei RAW jetzt im generellen auch das Thema mit der unscharfen Anzeige des Bildes. Es wird nun grundsätzlich erst unscharf angezeigt und wird erst scharf beim reinklicken (vergrößern) bzw. wenn ich ein Bearbeitungstool aktiviere...strange....Ist so zum arbeiten für mich nicht zu verwenden. Ich muss sofort sehen können ob mein Bild scharf ist oder nicht. Werde mal bei Olympus anfragen ob die eine Idee dazu haben. Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, der seine Mühen mit der Softwar
  4. Interessant, ich hatte in Canada exakt das gleiche Problem mit den Bären. Leider ungewöhnlich viele unscharfe Fotos, oder auch gerne den berühmten background Fokus. Da war es für mich im Nachhinein auch sehr hilfreich checken zu können ob ich den Fokuspunkt auch dort wiederfand wo ich meinte Ihn hingelegt zu haben. Und siehe da, zu ca. 80% lag er auf dem Kopf oder Körper, 20 % waren wohl auch meiner Aufregung geschuldet. 😊 Das Tier hätte nach allen Regeln der Berechnung von Schärfeebenen bei den 80 % eben nicht unscharf seien dürfen. Ich vermute das der Zusammenhang bei dem Kontrastarmen Schw
  5. Jau, hatte geprüft, ob die Graka genutzt wird. Wird Sie. Inzwischen habe ich auch die Situation geprüft wenn ich mit RAW arbeite. Dort wird das Bild sofort scharf angezeigt. Das Phänomen beschränkt sich also auf die jpg. Anzeige.
  6. Danke für Eure Antworten. Dann warten wir mal auf das nächste Update 😔
  7. Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem mit der Olympus Workspace Software. Wenn ich jpg. betrachte, sind die ausgewählten Bilder aus der Bildleiste in der eigentlichen Ansicht unscharf. Sie werden erst blitzschnell scharf angezeigt, wenn ich einmal in das Bild hineinklicke (100%-Ansicht) oder eines der Bearbeitungstools per Haken aktiviere. RAWs Habe ich nicht getestet. Ich wollte die Software eigentlich für ein Thetered shooting nutzen- das schießen in die Software geht auch prima, aber das kann ich dennoch vergessen, wenn der Kunde nur unscharfe Fotos sieht. (Auch hier muss man e
  8. Samson

    AUGENBLICK

    Einfach nur Wow! Da kann aber Jemand was ... @ Hermann: Der helle Teil an der Nasenspitze ist ein Teil eines Nasenringes. In der Großansicht des Bildes kommt das deutlicher heraus als in der Galerieansicht.
  9. Samson

    01 "Horsefly"

    Hammer Bild....das Haare auch quasi aus den Augen wachsen....was für Viecher.
  10. Samson

    Der Anfang meiner Olympus Ausrüstung

    Feine Ware...ich sehe Dich schon Deine Hände nach dem 40-150 Pro ausstrecken ;-)
  11. Samson

    Versteckspiel.....

    Wow, die Farben, das Licht, da will das Auge verweilen. LG
  12. Samson

    Ameisen Monster

    Spitze! Danke fürs zeigen.
  13. Freue mich wenn das Bild Gefallen findet. Geschossen in S-AF in Modus Serie L. Habe die Einstellung auf C1 liegen und als der Vogel sich zum Bad niederlies, konnte ich schnell umstellen draufhalten.
  14. Samson

    kölner lichter......

    Fantastisch erwischt- klasse!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung