Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

PhotonRay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über PhotonRay

  • Rang
    PhotonRay

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Hi! Ich habe eine Frage zum Thema Weißabgleich und Blitzen. Ist es normal, dass Fotos mit Blitz bei einer Olympus grundsätzlich alle sehr kühl aussehen? Also dass der automatische Weißabgleich, der wärmere Farben anzeigt, immer ignoriert wird? In der Nachbearbeitung am PC kann ich natürlich den Weißabgleich bequem in der RAW-Datei anpassen, aber mir wäre es viel lieber, wenn der in der Kamera eingestellte Weißabgleich auch im Foto schon in der Kamera sichtbar wäre - so kann man das Foto ja viel besser beurteilen. Bei meiner Canon 60D war das kein Problem. Es ist auch egal, welchen Weißabgleich ich einstelle - ob Blitz-Weißabgleich oder eine andere Einstellung in den Menüs. Die geblitzten Fotos sehen alle immer gleich kühl aus. Ich kann gerne ein paar Beispiele zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.
  2. Hallo & guten Tag! Mein Name ist Michael und ich lebe in Saarbrücken. Ich fotografiere schon ziemlich lange, jedoch mit einer Olympus OM-D EM-5 Mark II erst seit Oktober 2016. Vorher besaß ich eine Canon EOS 60D mit EF-S Objektiven - wie das so ist, irgendwann sieht man tolle Sachen wie elektronische Sucher, Focus Peaking etc. und will dann was Neues. :-) Zudem war ich die Schlepperei leid und wünschte mir etwas Kompakteres. Leider konnte mich Canon mit seinen neueren Kameras nicht überzeugen und so bin ich bei Olympus gelandet, was eine super Entscheidung war. Neben der Olympus fotografiere ich sehr gerne mit einer Sigma DP2 Quattro. Fotografisch interessiert mich vor allem das "Dazwischen", die Sichtbarmachung von Veränderungen in Landschaften und Bebauungen. In letzter Zeit versuche ich mich verstärkt an Portraits. Wer möchte, kann sich gerne auf meiner Homepage umschauen - www.photonray.de oder auch auf Instagram (photonray.de). Ich hoffe, dass ein solcher Hinweis erlaubt ist, wenn nicht, dann entferne ich ihn wieder. Ich freue mich hier auf einen regen Austausch sowohl auf technischer als auch auf fotografischer Ebene. Viele Grüße aus Saarbrücken, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung