Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

tony2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über tony2

  • Rang
    tony2

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, noch ein Nachtrag von mir als Info. Also ich hatte mir dieses Silkypix 6 mal genauer angesehen aber es kommt für mich momentan nicht in Frage = wegen zu wenig Formate = es gibt da nur JPEG und Tiff. Ich habe allerdings sehr viele Fotos in PNG bereits format. ( hängt mit gestaltung von Fotobüchern zusammen und auch ner Empfehlung von einem anderen Forum). Momentan bleibe ich da beim Zoner15. Lasst es Euch gut gehen Tony2
  2. Lieber Volker, genau so sieht es jetzt aus, ich habe mir den Link wegen VM durchgelesen, na ja - aber da sehe ich für mich schon ziemliche Schwierigkeiten, so daß ich da erst Mal nicht so richtig den Mut habe! Ergo bleibt eigentlich nun alles beim Alten - erst Mal! Bisher mache ich es auch so, das ich Wi.7 vom Internet eigentlich immer trenne, nur im Notfall ganz kurz an. Aber ich mache mir halt auch Gedanken, was nach dem Update Ende für Wi. 7 sein soll bzw. ich dann mache ? aber das sind meine Probleme, ich könnte da nur auf Ratschläge hören/eingehen. Das war aber hier nicht gefragt. Mir ging es eigentlich um ein > für mich < gutes Fotoprogramm und das bei Linux. Mit Silkypix noch ein Zusatz und weshalb ich da eigentlich drauf kam, ich habe in der CB das Silkypix Dev.Studio 6 als kostenlose Download/Installier Möglichkeit gesehen, hatte es mit der " Pro" Version verglichen und da waren für mein Verständnis sehr wenig Unterschiede zwischen beiden 6er Versionen. ( Vielleicht auch als Tip für Euch wenn Interesse oder Ihr es noch nicht habt = natürlich nicht die neueste aber wenn jemand noch die darunter hat, warum nicht? ) Nun habt ganz lieben Dank für Eure große Mühe, wenn ich doch nen Entschluß bzw. eine Änderung anfasse, melde ich mich wieder bei Euch wegen mmmhhh?? Aber auch so hat es mir bisher bei Euch gefallen, und vielleicht krieg ich auch ein oder ? Fotos zusammen, die ich Euch zeigen möchte ( hab ja ne Anleitung bekommen schön!) - werden denn eigentlich die rein gestellten Fotos auch kritisiert oder ein Kommentar gegeben, muss ich dann mit dem schlimmsten rechnen? Also ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis dann mal wieder Tony2
  3. nun nach Rob.S. bin ich etwas verquer was ich tun sollte Eurer Meinung nach
  4. genau so ist es ! aaaber ich würde dann das Wi. als Betriebss. weg machen a; wegen Wi.7- da läuft ja so wie so bald die Update Geschichte aus und b; ich habe nie vor, mir das 10er Wi. zu besorgen. Es muss natürlich sicher sein das mit Wi. in der VM Aber auch = würde es nicht auch bedeuten, ich müsste eigentlich die ganze SSD erst Mal platt machen? dann nur Lm drauf setzten oder? und da wird es bei mir kritisch!
  5. o.K. ganz lieben Dank! ich habe schon angefangen, Wort für Wort über nen Translastor zusammen zu schreiben. Dein Link kommt grad noch rechtzeitig bevor ich umfalle! also ich les mir die 427 Seiten erst Mal durch ( oder waren es doch nur 50S.) neue Lizenz ? brrrr muss ich in mich gehn! ( da nix mit ebay!) bis später
  6. diese Anleitung sehe ich nur in english-leider ist mein english von vorgestern = ca 50 jahre alt! hat eventl. jemand was in deutsch? aber ich versuche auch mich durch zu wursteln
  7. erster Kommentar dazu: also von "m1testit" = nach Deinen 2 Absätzen bleibe ich erst Mal bei der VM auch weil: a; ich habe ja doch schon ein DualBoot System = Wi.7 + LM MATE, dann gibt es noch ne unbelegte Partition mit ca. 30GB für Notfälle. Und ein weiteren PC/Hardware habe ich nicht vor. Der PC ist mit großer Hilfe aus Foren zus.gestellt und vom PC-Händler nach Vorgabe dann montiert ( selbst er hatte dabei Fehler gemacht die mich dann wieder extra €'s gekostet haben), ich habe sonst keinen PC-Menschen hier. Bisher habe ich alles im Alleingang bzw. mit Foren-und kleiner Google Hilfe gemacht man kann sagen = aus Luft ein Gerät gemacht. Zu "Rob.S." = Dein erster Abs. > mit "Genau . . . also das habe ich schon mal mit dem Start nicht kapiert = wahlweise > eigenes Fenster - fullscreen - nahtlos die Windows Fenster + Startleiste auf Desktop - tschuldigung bitte, da bin ich durcheinander aber vielleicht kann ich meinen Gedanken dazu aufführen = also ich stell mir das so vor > ich starte PC - Linux, es kommt der Desktop und dann sehe ich irgendwo auf dem Bildschirm ein Icon oder sonst was, was mich dann zum Start der VM bringt - da geh ich drauf und schon öffnet sich Wi. mit dem Fotoprogramm oder ich hol mir das dort in nem Fenster etc. Ginge so etwas ? oder ist es doch komplizierter? 2ter Abs. > die Anleitung sehe ich mir an- o.-K. / Laufwerke erstellen habe ich im Menü nicht gefunden, ich habe nur Laufwerke verwalten aber in Synaptic habe ich das installierte " Gnome-Disks-Utility " gesehen. 3ter Abs. > wie gesagt, Dual Boot wird nicht gehen. Also wird es bei VM bleiben. Soweit und ich geh nun zur " Anleitung bzw. versuche die zu lesen und zu begreifen. Lieben Dank erst Mal an Euch und bis denne Tony2
  8. so de le, bin wieder da und sehe mir Eure Hilfen genauer an bis dann
  9. ganz lieben Dank an Euch! Ich bin erst heute abend ? ca.20/21:00 wieder hier und melde mich dann gleich
  10. Hallo Volker, während ich an Rob.S. schrieb kam diene Nachricht -- Danke schön! Das hört bzw. liest sich noch besser aber es erscheint für mich noch viel komplizierter als die VirtualBox. Da bräuchte ich dann aber echt Deine große Hilfe > aber da frage ich Dich lieber zuerst, ob Du mir dabei gut helfen kannst bzw. überhaupt willst! Tony
  11. Hallöle, finde ich toll von Dir und Danke auch für Deine Antwort! Das was Du schreibst mit der " Virtualbox" - ich habe schon öfters darüber gelesen und auch dabei den Gedanken, das es was für mich wäre. Aaaaber: ich habe mich bisher dazu nicht getraut und es gibt ja wohl noch so ein/zwei weitere und da ich das techn. überhaupt nicht beurteilen kann, weiß ich auch nicht, welches virtual Programm. Was Du schreibst, ich würde mich sofort dafür hingeben dazu allerdings bitte nun meine quälenden Fragen dazu: zuerst was ich habe: 1X Windows 7 Home Pr. - 1 X LM MATE v.19 =alle 64bit die sind auf ner SSD (3 Part. ges. 2Xntfs +1X ext.4) was muss ich da zuerst tun? oder gibt es auch ne sichere Beschreibung die Du kennst? dann würde ich es allein versuchen(aber trotzdem mit der Bitte um Deine Hilfe - wenn!) zu Deiner Angabe bitte nochmals : also Du startest den PC mit Linux, wenn das steht, kannst Du direkt in die Virt.box bzw.,zum Windows oder ? Tony2
  12. aahh auch alles verstanden! Prima und lieben Dank. Bis dann mal wieder wenn ich Dich/Euch belästigen darf. Tony
  13. also ich habe meinen ersten Gehversuch gestartet Bild: das Spiel mit Fontainen in Barcelona wäre es so o.K.? Tony
  14. Hallo Volker, auch gut verstanden, Danke schön! Nur noch bitte: a; bei " Erstellen" gibt es dann ne Zeile mit " Copyright, Credit,Stichworte ." was muss ich bei den 3en da rein schreiben? b; welche Angaben muss/sollte ich auf jedem Fall dazu machen? c; werden bei Beidem = Erstellen und hier Forum meine Fotos gesehen? technisch ohne Abstriche (komprim.)? und kann ich bei Beidem auch mit Euren Kommentaren rechnen ? d; die Formate habe ich gesehen - jpg und png aber gibt es auch Größenbeschränkungen? und was ist mit den "Exif" Daten= werden die auch gesehen oder muss ich da Angaben machen? lG Tony
  15. Hallo Volker, herzlichen Dank für Deine Mühe! das leichte vorne weg = Wine das hatte ich mal vor etwa 18 Monaten probiert aber das war nix, hab mich wahrscheinlich zu doof angestellt und auch da ging nicht jedes Programm, aber egal- kommt für mich erst Mal nicht in Frage =o.K. Ich habe schon bei Euch gesehen, es gibt auch ne Linux Abt. allerdings leider nur mit 5/6 Usern besetzt aber das hält mich nicht ab. Ich hatte ja eins bei Linux gefunden = "XnView" nur da muss ich mich halt noch viel mehr befassen und außerdem haben die ein Forum leider nur in franz.Sprache, etwas schwierig. Außerdem dachte ich mir, wer so tolle Fotos hier rein setzt, hat schon viel dazu gemacht ( außer der Hardware und deren Bestückung). Vielleicht konnte jemand so irgendwas "aus dem Ärmel schütteln" =so halt meine Fantasie! Bitte noch zum Ende = was ich am Anfang fragte - muss ich nach der Anmeldung hier noch irgendwelche Dinge tun? hatte mich auch schon mit dem "Profil" befasst und auch hoffentlich richtig ausgefüllt. Wo kann ich lesen, wie ich irgendwann mal ein Foto zu Euch hoch jage, ich möchte ja noch berühmt werden und das zu Lebzeiten( nach dem ableben kann ja jeder) LG tony
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.