Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TorstenR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

691 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TorstenR

  • Rang
    TorstenR

Letzte Besucher des Profils

1.182 Profilaufrufe
  1. Guten Abend. Mit der Zeit haben sich bei mir insgesamt neun BLN-1 Akkus angesammelt. In der Fototasche oder im Rucksack befinden sich die Dinger eigentlich nur auf dem zum Ort des Geschehens. Vor Ort habe ich die immer am Mann, damit sie zum schnellen "Nachladen" sofort griffbereit sind und es immer schön warm haben. Die Idee der Markierung leerer Akkus ist zwar gut und naheliegend, aber ich gehe anders vor: Ich habe die Akkus durchnumeriert und verwende sie in numerischer Reihenfolge. D.h. der Akku mit der höheren Nummer ist immer der Frische, und der mit der niedrigeren Nummer ist immer der Leere. Auf dieses Weise ist auch stets gewährleistet, das jeder mal "drankommt" und alle Akkus gleichermassen an Lebensdauer verlieren. Verwende ich zwei Kameras gleichzeitig, werden in der einen Kamera die ungeraden Nummern verwendet und in der Anderen die Geraden. HG aus LG Torsten
  2. TorstenR

    Artfilter

  3. TorstenR

    Minimal

  4. Danke. Die beiden Bilder entstanden glaube ich nur einen Katzensprung von dir entfernt! 😉 Gruß aus Lüneburg Torsten
  5. So grau finde ich das hier garnicht. Heute morgen im Wald bei Barendorf:
  6. Guten Abend. Ich habe mehrere Videos von Dressurtrainings in einer Reithalle (60x40 m) gedreht. Nach der akustischen Enttäuschung durch Versuche mit einem Rode Aufsteckmikro habe ich mir den weiter o.g. Fieldrecorder (Zoom F1) gekauft und siehe da, jedes Wort der Ausbilderin war deutlich und akustisch freigestellt zu hören. Habe dann Video- und Audiodatei am PC synchronisiert (geht einfacher als man denkt!) und das Ergebnis war perfekt. Überlege jetzt mir einen weiteren Recorder für die Reiterin zu kaufen - für eine weitere Tonspur... Gruß aus Lüneburg Torsten P.S. Wie Severino glaube ich schon anregte, regle ich die Tonspur aus der Kamera nicht runter, sondern nutze die zum synchronisieren und lösche sie am Schluß wenn alles passt.
  7. Ich hoffe, das ist genug Stadt in der Landschaft: "Trockengefallen" - St. Peter Port auf Guernsey.
  8. TorstenR

    Am und im Wasser

  9. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. – Ansel Adams
  10. TorstenR

    Mönkedammfleet

    Dieses Bild finde ich richtig, richtig gut! HG aus LG Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung