Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TorstenR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.342
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.083 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TorstenR

  • Rang
    TorstenR

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.453 Profilaufrufe
  1. Moin. Ich hab's gewagt und hab mich mit 150er und EC-14 am Star Adventurer auf den Deich gestellt. Offenblende 2.8, ISO 400, 20 Sekunden, 210 mm. Es handelt sich um ein einzelnes Bild, man sieht noch das Restlicht der bereits untergegangenen Sonne. Obwohl die Qualität suboptimal ist bin ich recht zufrieden, da mir die Einnordung im Sonnenuntergang wohl doch ganz gut gelungen ist. Gruß aus Lüneburg, Torsten
  2. TorstenR

    Saturn & Jupiter

    Leider haben wir hier oben starke Bewölkung, erst für Freitagabend ist Besserung in Sicht. Gestern hatte ich nach mehreren Wochen endlich meinen ersten Test mit dem Star Adventurer unter realen Bedingungen, aber nur mit einer kurzen Brennweite...
  3. TorstenR

    Saturn & Jupiter

    Sehr eindrucksvoll! Werde mal sehen ob ich die Beiden am Freitagabend auf den Sensor bekomme... Gruß aus Lüneburg Torsten
  4. TorstenR

    Artfilter

  5. TorstenR

    Unheimliche Begegnung

    Die Maisernte ist in vollem Gang.
  6. Hallo. Kaufe einfach eine universell verwendbare Schnellwechselplatte, und schraube sie an die Stativschelle. Du musst nur darauf achten, das sie mit der Arca-Swiss Klemme kompatibel ist. Gruß aus Lüneburg
  7. Hallo Lars. Du hast natürlich Recht, man sollte einfach erstmal anfangen. Ich denke die größte Herausforderung wird für mich allerdings die Praxis mit der Stackingsoftware sein. Der Star Adventurer ist schon fest eingeplant - auch für Timelapse Aufnahmen.
  8. Hallo Siggi, danke für die schnelle Antwort An genau die Star Adventurer Pro Pack hatte ich auch gedacht, und das mit seelischen Gleichgewicht wird schon klappen. Ich könnte ja mit dem 35-100 anfangen...
  9. So, ihr habt es geschafft, jetzt bin ich auch infiziert. Werde mir eine Nachführung kaufen und dann mal öfter im Dunkeln nach oben gucken... Hat jemand in dem Bereich schon Erfahrungen mit dem 15oer f2 (FT) gemacht? Gruß aus Lüneburg Torsten
  10. Moin. Könnte auch Thermik Mitverursacher gewesen sein? Gruß aus Lüneburg Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung