Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TorstenR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

505 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TorstenR

  • Rang
    TorstenR

Letzte Besucher des Profils

899 Profilaufrufe
  1. Der Fotograf heisst Chris Allerton. https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/who-chris-allerton-celebrated-photographer-17481281
  2. An Dirk kommt sowieso keiner ran (meine persönliche Meinung): https://www.olympuspassion.com/2017/03/29/cameras-lenses-wedding-photography/
  3. TorstenR

    Amrum Eindrücke

    Die Weite des Kniepsands ist immer wieder überwältigend... Gruß aus Lüneburg Torsten
  4. Herr Uschold spricht im verlinkten Video von verkratzten Frontlinsen. Wann verkratzt denn eine Frontlinse? Doch nur, wenn man wiederholt mit einem Putztuch drüberschrubbt, oder wenn man unvorsichtig und ohne aufgesetzte Streulichtblende mit dem Geraffel irgendwo gegenknallt. An die Frontlinsen meiner Objektive lasse ich nur einen Pinsel oder Druckluft, nur im extrem seltenen Fall kommt ein Lenspen zum Zuge. Okay, ich bin allerdings auch nicht in Eisengiessereien oder auf total verräucherten Parties unterwegs... Gruß aus Lüneburg Torsten
  5. Ich bin auch mit dem 14-54 II / 2.8-3.5 (FT) zufrieden, welches ich eigentlich schon längst durch das 14-35 / 2.0 ablösen wollte...
  6. Man kaufe sich einfach das beste Objektiv was für den geplanten Verwendungszweck geeignet ist und welches man sich gerade noch leisten kann, und es ist für lange Zeit Ruhe. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich bin Amateurfotograf, kein Produkttester! Gruß aus Lüneburg Torsten
  7. TorstenR

    Im Garten

  8. TorstenR

    Mannschaftssport

  9. TorstenR

    Biberfraß

    Weiden sind wahrscheinlich wegen ihres verhältnismäßig weichen Holzes bei Bibern so beliebt, außerdem stehen sie ja nahe an Gewässern. Vermutlich sind sie zuerst auf die Rinde scharf, und wenn der Baum erstmal liegt, sind die zarten (Aus)triebe dran. Für den Burgen- und Staubau muß das Material ja für die Tiere transportierbar sein, also dürfte DAS nicht der Grund für das Fällen der Bäume sein. Im Biosphärenreservat "Niedersächsische Elbtalaue" zum Beispiel können sich die Nager nach Herzenslust austoben. VG aus LG Torsten
  10. TorstenR

    Natur pur

  11. TorstenR

    Landschaften

  12. Ich müßte mein Lieblingsobjektiv auch mal einschicken. Das hat schon viel mitgemacht...
  13. TorstenR

    motion

    Ooo-ha... Diese Art der optischen Täuschung habe ich noch nie gesehen. VG aus LG Torsten
  14. TorstenR

    wochentags

    War auch einer mit Drohne dabei? 😉 Ein sehr schöner Moment! VG aus LG Torsten
  15. TorstenR

    Der Jongleur

    Das ist doch eine Swarovski, oder? 😀 Frank, deine Bilder sind echte Kleinodien. Du schaffst es immer wieder, die Insekten als das zu präsentieren, was sie sind: Schätze von unfassbarer Schönheit! VG aus LG Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung