Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TorstenR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.096
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

343 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TorstenR

  • Rang
    TorstenR

Letzte Besucher des Profils

734 Profilaufrufe
  1. Dort wo der Mais steht...
  2. TorstenR

    Dort wo der Mais steht...

  3. Hallo Manfred, ich habe leider keine spezifische Lösung für das von dir geschilderte Problem parat, dafür kann ich aber beschreiben wie ich es mache: Recorder separat aufnehmen lassen, und in der Videonachbearbeitung am PC die Tonspur der Kameraufnahme löschen bzw, deren Pegel auf Null runteregeln. Den Ton von der Kamera mußt du dazu mitlaufen lassen, damit du in der Nachbearbeitung die Spuren synchronisieren kannst. Du machst zu Beginn der Aufnahme ein "Klappengeräusch", z.B. klatschst du in die Hände. Wichtig ist, das dieses Klappensignal von beiden Geräten aufgenommen wird. Dann legst du am PC dieses Klappengeräusch beider Spuren perfekt übereinander, fixierst die Spuren und kannst dann den Pegel der schlechteren Tonspur runteregeln. Übrig bleibt das Bild aus der Kamera und der Ton aus dem Recorder. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Gruß aus Lüneburg Torsten
  4. TorstenR

    Im Biotop.

  5. Ich hatte mir vor einigen Jahren einen Reflecta KB- und Filmscanner mit Silverfast Software inkl. ICE3 Fleckenkorrektur gekauft. Das Scannen (vierfacher Durchgang) der Dias hat zwar ewig lang gedauert, aber die lupenreinen und blitzsauberen Ergebnisse haben mich sprachlos gemacht. Die Software kann ich uneingeschränkt empfehlen! HG aus LG Torsten
  6. TorstenR

    Die Leichtigkeit des Seins

    Tolles Bild. Als Panorama wäre die Bildwirlung noch stärker. HG aus LG Torsten
  7. Sind die nicht sowieso Bodenbrüter? HG aus LG Torsten
  8. TorstenR

    Damit die Fähre ....

    Eine super Idee, und toll umgesetzt! HG aus LG Torsten
  9. TorstenR

    Kleiner Dickkopf

    Wunderbar in Detail - und Farbenreichtum! HG aus LG Torsten
  10. TorstenR

    Distelfalter

    Das Bild gefällt mir sehr! Das Stechvieh sieht aus, als würde es gerade einen Proteinsnack nach Hause bringen... HG aus LG Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.