Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TorstenR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

776 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TorstenR

  • Rang
    TorstenR

Letzte Besucher des Profils

1.361 Profilaufrufe
  1. Hallo. Mein PC von 2009 ist jetzt offline, läuft aber immer noch schnell und stabil. Die einzigen Modifikationen waren mit der Zeit ein stärkerer Prozessorlüfter, eine USB.3-Steckkarte, mehr DDR-Riegel (jetzt sind es 12 Gb) und eine 512 Gb SSD. Die Bilder sind jetzt auf einem Qnap NAS ausgelagert, und ins Internet gehe ich nur noch mit dem Tablet. Gruss aus Lüneburg Torsten
  2. Ich habe nur acht Objektive, da kommt jede mal dran und darf an die frische Luft. Den Rest der Zeit verbringen sie in einem Schrank, dessen Türen ständig in Bewegung sind. Torsten
  3. ...und "u" wegen "ungenießbar "? 🤔
  4. ...und das diskrete Wasserzeichen ist der Überknaller! 👍
  5. 2009, damalige Gründe für den Kauf der E-3 mit dem 12-60 SWD Objektiv: - sehr schneller Autofukus - Spritzwasser- und Staubschutz - Klapp- und Schwenkdisplay - automatische Sensorreinigung - sehr effektiver Bildstabilisator Heute sind die Punkte eins bis drei auch bei anderen Herstellern zu finden, aber vor allem die Sensorreinigung und der Bildstabilisator sind für mich nach wie vor sehr wichtige Merkmale. Gruß aus Lüneburg Torsten
  6. Ich würde einem Anfänger für die Landschaftsfotografie folgende Tipps geben: - fotografiere bei bedecktem Himmel, nicht in der prallen Sonne und schon gar nicht gegen die tiefstehende Sonne - wähle für den Anfang eine mittlere Brennweite, so ab 30 mm - beginne mit einem bestimmten Thema bzw. Motiv (Baum, Fels, Weg, Feldrand u.ä.), vermeide am Anfang Panoramen und Übersichtsaufnahmen ...und das Wichtigste: Nimm dir Zeit, um das Motiv fotografisch auf verschiedene Arten zu entdecken! Viel Erfolg! Torsten
  7. TorstenR

    Himmel und mehr

  8. Dann braucht man aber einen Sport- oder High-Eyepoint-Sucher, um mit Stimmpfeife im Mund noch an den Sucher zu kommen... 😉
  9. Ich sehe euch schon mit Soundbar losziehen...
  10. Ich habe noch nicht mal das Potential der E-M1 I ausgeschöpft, aber ich freue mich schon, wenn viele E-M IIs heimatlos werden... 😉
  11. TorstenR

    Orion Nebel / M42

    Ein fantastischer Blick in die Vergangneheit. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! HG aus LG Torsten
  12. Moin. Klasse Licht- und Farbenspiel, das wirkt sehr geheimnisvoll! HG aus LG Torsten
  13. Schnappschuss aus einer überfrorenen Pfütze.
  14. TorstenR

    Am und im Wasser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung