Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TorstenR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.322
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von TorstenR

  1. Bunte Insel

          6

    Hallo Norbert.

    Die Angabe der Brennweite ist korrekt, das Bild entstand mit dem Zuiko 300 f/2.8  und dem EC-14 (beide FT).

    Gruß aus Lüneburg, Torsten 

  2. Intermezzo

          3

    Die ein, zwei Zentimeter Schnee waren nach zwei Stunden wieder verschwunden. Also, doll war das nicht. Aber ein spektakulärer Anblick, wenn man Schneefall nicht mehr gewöhnt ist...

    Gruß aus Lüneburg 

    Torsten 

  3. Frühmaschine

          2

    Moin Brita.

    Danke, freut mich das das Bild gefällt. Hier hatte Kommissar Zufall allerdings kräftig mitgeholfen.  Ich stand mit Stativ (daher die niedrige ISO) und langem Tele auf dem Deich, wartete auf den Feuerball. Der Kondensstreifen zog langsam quer über den Himmel, als plötzlich ein Schwarm junger Stare auftauchte und ein paar Runden drehte. Ich nahm also mit rasenden Fingern die Kamera vom Tele am Stativ und wühlte die Glaskugel (das FT 7-14er) aus dem Koffer. Mehr als zwei Bilder waren nicht drin, dann verzogen sich die Vögel wieder. Das Bild ist also ein Schnappschuss, ein "Geschenk des Himmels" sozusagen. 

    VG Torsten  

  4. Rheinhessen

          11

    Moin. Noch deutlicher werden die Größenverhältnisse, wenn man den Blick auf die Leitungsmasten zwischen den Windenergieanlagen lenkt. Wenn man bedenkt, das die zwischen zwanzig und dreißig Meter hoch sind, wirkt es schon etwas gruselig... Das Bild hat durch die Staffelung der Landschaft eine tolle Tiefenwirkung!

    VG Torsten 

    • Danke 1

  5. vor 16 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

    Jaha! Zur Zeit haben wir schön viel Wasser!
    Herrlich!

    ...welches aber vielerorts leider nicht versickern kann, weil der Boden durch die vorangegangenen Dürremonate steinhart geworden ist. Und es ist auch leider immer noch viel zu wenig Niederschlag gefallen...🤔

    VG aus LG Torsten 

    • Danke 1
  6. Aufgeräumt

          3

    Linien, Konturen und klar abgegrenzte unterschiedliche Strukturen schaffen tatsächlich "klare Verhältnisse". Und das gefällt mir ziemlich gut!

    HG  aus LG Torsten

    • Danke 1
  7. Kalte Warte

          3

    Guten Morgen Pit,

    danke und ja, das ist ein Seeadler. Wo der heute sitzt weiß ich nicht - der Baum steht nicht mehr.

    Hinter dem Vogel sieht man einen zugefrorenen toten Nebenarm der Elbe. Der Fluss selbst verläuft hinter dem Baum im Hintergrund, wo man auch schemenhaft den Geestrücken des gegenüberliegenden Flussufers erahnen kann.

    HG aus LG

    Torsten 

    • Danke 1

  8. Hallo Frank.

    Ich finde, dieses Bild übt gerade in der farbigen Fassung einen besonderen Reiz aus. Da ist einerseits das in unterschiedlicher Art gezeichnete Blau der stählernen Konstruktion, welches sich aber - und das finde ich noch reizvoller - in Komplementärkontrast zu den rostig-orangerot angehauchten Schildern befindet! Das kann ein Schwarzweißbild natürlich nicht wiedergeben, dessen Stärke liegt ja dafür in der Betonung von Kontrasten (Licht, Linien, Strukturen). Kurz, mir gefällt die farbige Fassung sehr viel besser.

    HG aus LG

    Torsten

    • Gefällt mir 2
    • Danke 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung