Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TorstenR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von TorstenR

  1. Päuschen...

          8

    Nee, ganz entfernen des Dalbens wäre auch nicht optimal. Dann würde eine relativ große Lücke entstehen, die nach meinem Empfinden wahrscheinlich ein wieder als unangenehm empfundenes Gleichgewicht im Bild entstehen lassen würde. Aber das müßte man wohl einfach mal ausprobieren. (Irgendwas ist ja immer...)

    Gruß Torsten

  2. Päuschen...

          8

    Mein (!) Blick fühlt sich von den weißen Köpfen magisch nach vorn bzw. unten gezogen. Der vorderste Dalben wirkt auf mich auch recht dominant. Daher kam mir automatisch der Gedanke des Beschneidens.

    Aber nur so wie du es gemacht hast, sind natürlich erst die Spiegelungen im Wasser komplett und nicht abgeschnitten.

    Torsten

  3. Graugänsepaar

          10

    Die Beleuchtung (tiefstehende Sonne?) und der Bildschnitt machen aus diesem Bild etwas ganz besonderes. Die Zeichnung im Gefieder und der "Dialog" mit den Tieren im Hintergrund verzaubern.

    Gruß aus Lüneburg

    Torsten

    • Gefällt mir 1
    • Danke 1
  4. wochentags

          4

    Am 8.9.2019 um 15:25 schrieb ej foto:

    ...ich war überrascht so viele Fotografen an einem Wochentag anzutreffen !

    War auch einer mit Drohne dabei? 😉

    Ein sehr schöner Moment!

    VG aus LG

    Torsten

     

    • Danke 1
  5. Der Jongleur

          6

    Das ist doch eine Swarovski, oder? 😀

    Frank, deine Bilder sind echte Kleinodien. Du schaffst es immer wieder, die Insekten als das zu präsentieren, was sie sind: Schätze von unfassbarer Schönheit!

    VG aus LG

    Torsten

    • Danke 1
  6. Fellpflege

          1

    Moin allerseits.

    Trainshooter hat es richtig erkannt und mich im Thread "150 f 2.0" darauf hingewiesen: Bei dem abgebildeten Tier handelt es sich nicht um ein Erdmännchen, sondern um einen Präriehund! Danke für den Hinweis.

    VG aus LG

    Torsten


  7. Hallo Wolfgang.

    Na, so trostlos war sie dann ja doch nicht, die Jahreszeit - das Bild entstand Ende März. Und wenn man genau hinsieht, erkennt man wie sich das erste saftige Grün in die Gegend vorarbeitet...

    Vielen Dank für deinen Kommentar!

    HG aus LG

    Torsten


  8. Hallo allerseits.

     Ja, es war früh, das Bild entstand um 6:39 Uhr. Ich war zwar der Erste am Aussichtspunkt, aber schnell nicht mehr alleine. Zu mir gesellten sich nach und nach ca. zehn weitere Fotografen, und als jemand seine Drohne auspackte, packte ich schließlich ein.

    Vielen Dank für eure Kommentare!

    🙂

    HG aus LG

    Torsten

    • Gefällt mir 1

  9. Hallo Franz,

    von den Eckenläufern bin ich bewußt weg, weil mir diese Bilder irgendwann zu uniform wirkten. Außerdem wäre dann wieder zuviel Schotter im Bildvordergrund und der Baum im Hintergrund hätte dann wohl auch dran glauben müssen.

    Danke für deinen Kommentar.

    HG aus LG

    Torsten

    • Gefällt mir 2

  10. Das war damals das schlimmste Himmelsfeuerwerk was ich je erlebt habe. Der Joker T3 wankte und schaukelte beträchtlich, unaufhörliches Geblitze und die   Kanonenschläge machten Schlaf unmöglich. Am nächsten Morgen lagen die Campingmöbel der Nachbarn z.T. ineinander verknäuelt in der Botanik und als das Löschfahrzeug der Feuerwehr morgens im Schrittempo vorüberfuhr ahnten wir das das kein gewöhnliches Gewitter war...


  11. Hallo Dieter,

    ja, irgendwo war eines und ich hatte sogar ein paar Bilder von ihm/ihr gemacht. Allerdings waren die alle unscharf, denn ich hatte kein Stativ dabei....

    HG aus LG

    Torsten

  12. abgehoben

          3

    Guten Morgen.

    Ich weiß nicht, ob ein Besuch dort gegenwärtig zu empfehlen ist. Das Bauwerk wird massiv eingerüstet sein, so das man nicht viel davon sieht. Der Beton ist marode und muß großflächig saniert werden.

    Gruß aus Lüneburg!

    Torsten

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung