Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Relax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

61 Ausgezeichnet

Über Relax

  • Rang
    Relax

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke, der Neustart hat geholfen. Normalerweise kenne ich das nur von Windoof. Habe den Mac seit dem Update auf Catalina vor 2 Monaten nicht mehr rebootet.
  2. Die Exif Informationen werden nur dann gezeigt, wenn ich in der Vorschau auf "Werkzeuge" -> "Informationen einblenden" klicke, sonst nicht. Das Anwählen einer anderen Datei hat leider nichts gebracht. Sehr merkwürdig. Bilder, die ich vor 2 Wochen gespeichert habe, werden korrekt angezeigt. Die EXIF Informationen sind definitiv in der Datei drin, nur der Finder will sie nicht anzeigen.
  3. Relax

    Fehlende EXIF Daten Im Finder

    Hi, Ich habe ein merkwürdiges Problem auf meinem Mac bemerkt. Wenn ich eine alte Bild Datei kopiere werden die Exif Infos nicht mehr angezeigt: Alte Datei: Eine eben erstellte Kopie davon: Kennt jemand das Problem, oder besser die Lösung?
  4. Bei uns im Garten blüht der Kirschbaum und lockt diverse Flugakrobaten an:
  5. Von meinem Besuch im Sababurg Urwald. Mehr Bilder gibt’s hier: Urwald bei Sababurg
  6. Ich habe zwei Lösungen. 1. Peakdesign für den Rucksack. Sehr praktisch beim Wandern. 2. Für Ausflüge ohne Rucksack nehme ich ein Blackrapid Gurt. Für die schnelle Befestigung wird er an der RRS Platte mit einem QD Verschluss montiert. Finde ich sehr praktisch aber Schweine teuer.
  7. Ich habe die gleiche Kombo an meiner E-M1. Was hast du schon alles ausprobiert? An dem Sender ist ein Testknopf, wird der Blitz ausgelöst, wenn du ihn betätigst?
  8. Für mich bedeutet "Stromversorgung der Kamera", dass ich mit der Kamera ohne Akkus fotografieren kann. Und das geht laut einer Aussage eines Olympus Entwicklers nicht, wenn die Stromversorgung über USB angeschlossen ist. Alles sehr verwirrend. Vielleicht kann es jemand testen, der eine zur Hand hat. Also USB-PD anschliessen und ohne Akkus fotografieren.
  9. Das stimmt leider nicht. Über USB können nur die Akkus geladen werden. Über den 9V Anschluss kann die Kamera auch ohne Akkus betrieben werden.
  10. Danke. Habe mir diverse Ideen im Internet angeschaut. Ich werde Schaumstoffplatten vom Baumarkt nehmen und die mit Stoff bekleben. Dann noch Klettband für die Verbindungen und dann sollte das funktionieren.
  11. Selber machen war auch meine Idee, nur weiss ich einfach nicht, wo man dünnen Schaumstoff und den passenden Stoff herbekommt. Bei uns hier auf dem Dorf, gibt es leider keinen Laden, der so etwas anbietet.
  12. Danke Euch. Das Peli Trakpak Case Divider kommt dem schon seher nahe was ich suche.
  13. Hallo, ich möchte für mein Fotoequipment eine Schublade auspolstern. Ich meine mit diesen Trennstegen die im Inneren jedes Fotorücksacks vorhanden sind. Kann man so etwas kaufen oder gibt es eine Anleitung wie man sowas selbst bauen kann? Danke
  14. Relax

    Relax

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung