Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Relax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

51 Ausgezeichnet

Über Relax

  • Rang
    Relax
  • Geburtstag 29.12.1969

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Von meinem Besuch im Sababurg Urwald. Mehr Bilder gibt’s hier: Urwald bei Sababurg
  2. Ich habe zwei Lösungen. 1. Peakdesign für den Rucksack. Sehr praktisch beim Wandern. 2. Für Ausflüge ohne Rucksack nehme ich ein Blackrapid Gurt. Für die schnelle Befestigung wird er an der RRS Platte mit einem QD Verschluss montiert. Finde ich sehr praktisch aber Schweine teuer.
  3. Ich habe die gleiche Kombo an meiner E-M1. Was hast du schon alles ausprobiert? An dem Sender ist ein Testknopf, wird der Blitz ausgelöst, wenn du ihn betätigst?
  4. Für mich bedeutet "Stromversorgung der Kamera", dass ich mit der Kamera ohne Akkus fotografieren kann. Und das geht laut einer Aussage eines Olympus Entwicklers nicht, wenn die Stromversorgung über USB angeschlossen ist. Alles sehr verwirrend. Vielleicht kann es jemand testen, der eine zur Hand hat. Also USB-PD anschliessen und ohne Akkus fotografieren.
  5. Das stimmt leider nicht. Über USB können nur die Akkus geladen werden. Über den 9V Anschluss kann die Kamera auch ohne Akkus betrieben werden.
  6. Danke. Habe mir diverse Ideen im Internet angeschaut. Ich werde Schaumstoffplatten vom Baumarkt nehmen und die mit Stoff bekleben. Dann noch Klettband für die Verbindungen und dann sollte das funktionieren.
  7. Selber machen war auch meine Idee, nur weiss ich einfach nicht, wo man dünnen Schaumstoff und den passenden Stoff herbekommt. Bei uns hier auf dem Dorf, gibt es leider keinen Laden, der so etwas anbietet.
  8. Danke Euch. Das Peli Trakpak Case Divider kommt dem schon seher nahe was ich suche.
  9. Hallo, ich möchte für mein Fotoequipment eine Schublade auspolstern. Ich meine mit diesen Trennstegen die im Inneren jedes Fotorücksacks vorhanden sind. Kann man so etwas kaufen oder gibt es eine Anleitung wie man sowas selbst bauen kann? Danke
  10. Relax

    Relax

  11. Ich habe das Originalkabel und eine 2m Verlängerung verwendet. Diese “Verdickungen“ sind Ferittkerne zur Entstörung.
  12. Das Rollei C6i habe ich auch, wobei ich den Kopf durch einen Cullman Magnesit MB6.4 ausgetauscht habe. Preis-Leistung ist da einfach unschlagbar.
  13. Aha, jetzt habe ich es auch kapiert. Ich habe es eben mit einem 3m Kabel und einem Surface ausprobiert. Funktioniert einwandfrei und durch den Touchscreen auch ziemlich einfach. Mit einer Verstärkung sind Kabellängen bis zu 50m machbar. Was fehlt ist nur eine Halterung für das Surface an dem Hochstativ. Aber das kann man ja leicht drucken.
  14. Ich habe den Funkfernauslöser Pixel TW-283. Da kann man den Sender auch mit einem Kabel an die Kamera anschließen. Ich schätze wenn man das Kabel nun entsprechend verlängert wäre es das was du suchst. Eine Verlängerung kann man problemlos im Internet kaufen, ist ja nur ein 2,5mm Klinkenanschluss.
  15. Ich kann bei der Suche nach Sport die Seite https://www.locationscout.net empfehlen. Habe dort schon öffters schöne Locations gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.