Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Relax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

174 Ausgezeichnet

Über Relax

  • Rang
    Relax

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke Euch für die Antworten. Habe es nun auch gewagt. Bisher funktioniert alles.
  2. OK, Adobe warnt vor dem Update, also werde ich damit noch etwas warten.
  3. Hi, hat schon jemand das neue MacOS Big Sur installiert? Funktionieren die Olympus und Adobe Software danach normal, oder gibt es da Probleme? Ich habe einen MacBook Pro 13" aus 2018 und würde gerne updaten.
  4. Das ist interessant. Hast du mal ein Foto von deiner Lösung?
  5. Danke, das ist ein gute Alternative.
  6. Hi, ich bin auf der Suche nach einer Powerbank Ablage bzw. Tasche für Stativ. Was ich bisher gefunden habe sind so Etagen, die man zwischen die Beine des Stativs befestigen kann. Das gefällt mir aber nicht so. Am liebsten hätte ich gerne eine kleine Tasche für die Powerbank, die man an ein Stativbein befestigen kann. Ungefähr so wie die Kase Filtertasche. Kennt jemand sowas?
  7. Ich gehe davon aus. dass es bis dahin genügend Test geben wird.
  8. Ich werde es auf jeden Fall. Am 8. Septmeber wird das Oly gekauft und das Panaleica geht in die Bucht.
  9. Hatte mal versucht meine beiden Fellnasen mit Blitzen abzulichten. Die Inspiration dazu bekam ich durch ein Video von Stephan Wiesner.
  10. Ok. Hab‘s gefunden. 3 T-Shirts mit wenig Bezug zu Olympus. Sehr Shade. Da ist die Auswahl in US besser.
  11. Ich bin irgendwie blind. Finde im Deutschen Olympus-Shop keine T-Shirts. Nur bei der US Seite gibt’s Bekleidung.
  12. Ist das nicht der Rucksack, der als Promotion zu der E-M1 Mark 3 dazu gegeben wurde?
  13. Da hast du recht. Meine Erwartungen waren recht hoch. Die Erfahrung mit der alten Kamera bei den beiden Bildern hat mich dazu verleitet es mit dem Mond zu versuchen. Inzwischen habe ich sehr viel dazu gelernt und deshalb danke ich Euch für euren Input. Das einzige was mich enttäuschen würde wäre, wenn die neuen Kamera bei gleichen Bedingungen kein mindestens genauso scharfes Bild schaffen würde.
  14. Das war aber bei dem HighRes Modus von meiner E-M1.2 nicht der Fall. Alle Bilder waren scharf. Z.B. Das hier: https://flic.kr/p/25AnfV4 oder das: https://flic.kr/p/GNZPcH Ist schon merkwürdig, dass man ein Feature einer HighEnd Kamera bewirbt auch wenn es unscharfe Bilder liefert. Man hätte auch die fehlenden Pixel einfach interpolierten können, das Ergebnis wäre gleich schlecht. Ich werde demnächst an die selbe Stelle fahren, wo ich die beiden Bilder gemacht habe, und es mit der neuen Kamera probieren.
  15. Danke für eure Erklärungen und Ideen. Ich werde bei Gelegenheit mehr HiRes Bilder schießen. Hoffentlich werden sie schärfer sein. Denn ein HighRes Modus das unscharfe Bilder liefert ist für mich nutzlos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung