Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Relax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

37 Ausgezeichnet

Über Relax

  • Rang
    Relax
  • Geburtstag 29.12.1969

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Relax

    Relax

  2. Ich habe das Originalkabel und eine 2m Verlängerung verwendet. Diese “Verdickungen“ sind Ferittkerne zur Entstörung.
  3. Relax

    Welche Stative nutzt ihr ?

    Das Rollei C6i habe ich auch, wobei ich den Kopf durch einen Cullman Magnesit MB6.4 ausgetauscht habe. Preis-Leistung ist da einfach unschlagbar.
  4. Aha, jetzt habe ich es auch kapiert. Ich habe es eben mit einem 3m Kabel und einem Surface ausprobiert. Funktioniert einwandfrei und durch den Touchscreen auch ziemlich einfach. Mit einer Verstärkung sind Kabellängen bis zu 50m machbar. Was fehlt ist nur eine Halterung für das Surface an dem Hochstativ. Aber das kann man ja leicht drucken.
  5. Ich habe den Funkfernauslöser Pixel TW-283. Da kann man den Sender auch mit einem Kabel an die Kamera anschließen. Ich schätze wenn man das Kabel nun entsprechend verlängert wäre es das was du suchst. Eine Verlängerung kann man problemlos im Internet kaufen, ist ja nur ein 2,5mm Klinkenanschluss.
  6. Relax

    Helgoland - Tips und Fotospots?

    Ich kann bei der Suche nach Sport die Seite https://www.locationscout.net empfehlen. Habe dort schon öffters schöne Locations gefunden.
  7. Ich habe mir den BenQ SW2700PT gegönnt. Der ist etwas teurer, hat aber eine eingebaute Farbkalibrierung. Habe auch ein MacBook Pro 13“ und da passt er perfekt dazu. Bisher bin ich sehr zufrieden.
  8. Relax

    [Mitmachthread] Welche Fotopodcasts hört ihr?

    Deine für die Tips. Danach habe ich schon gesucht.
  9. Relax

    Foren Layout

    Ich glaube, du hast dich noch nicht wirklich mit dem neuen Layout und seinen Möglichkeiten befasst. Es gibt eine Anzeige mit allen ungelesenen Themen, die man sogar selbst definieren kann. Die Lesbarkeit auf mobilen Geräten ist jetzt um ein Vielfaches besser.
  10. Relax

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    Feldkirch bei Nacht:
  11. Relax

    Grüße vom Bodensee-Vorarlberg

    Danke für die Tips. Werde sie mir anschauen.
  12. Relax

    [Mitmach-Thread] - Schlösser und Burgen

    Hier das wenig imposante aber dafür direkt vor meiner Haustür liegende Schloss Vaduz:
  13. Ich würde das in einer FOR Schleife laufen lassen (die Hilfe dazu findet ihr mit dem Befehl "Help for") In der Schleife wird dann exiftool auf jede Datei angewendet und das Ergebnis in einer Datei gespeichert. Die Datei dann in Excel öffnen und dort ein Diagram erstellen. Eine For Schleife mit Powershell kann da mehr, ist aber etwas aufwendiger. Ich weiss, dass meine Antwort sehr IT-lastig ist, aber vielleicht hilft sie trotzdem.
  14. Relax

    Grüße vom Bodensee-Vorarlberg

    Herzlich Willkommen. bin auch aus der Gegend. Habe bisher aber eher die Schweizer Seite bewandert. Was kannst du, außer dem Bodensee, in Vorarlberg empfehlen? Gruss Peter
  15. Ist auch für Portraits geeignet:
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.