Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Relax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

160 Ausgezeichnet

Über Relax

  • Rang
    Relax

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ok. Hab‘s gefunden. 3 T-Shirts mit wenig Bezug zu Olympus. Sehr Shade. Da ist die Auswahl in US besser.
  2. Ich bin irgendwie blind. Finde im Deutschen Olympus-Shop keine T-Shirts. Nur bei der US Seite gibt’s Bekleidung.
  3. Ist das nicht der Rucksack, der als Promotion zu der E-M1 Mark 3 dazu gegeben wurde?
  4. Da hast du recht. Meine Erwartungen waren recht hoch. Die Erfahrung mit der alten Kamera bei den beiden Bildern hat mich dazu verleitet es mit dem Mond zu versuchen. Inzwischen habe ich sehr viel dazu gelernt und deshalb danke ich Euch für euren Input. Das einzige was mich enttäuschen würde wäre, wenn die neuen Kamera bei gleichen Bedingungen kein mindestens genauso scharfes Bild schaffen würde.
  5. Das war aber bei dem HighRes Modus von meiner E-M1.2 nicht der Fall. Alle Bilder waren scharf. Z.B. Das hier: https://flic.kr/p/25AnfV4 oder das: https://flic.kr/p/GNZPcH Ist schon merkwürdig, dass man ein Feature einer HighEnd Kamera bewirbt auch wenn es unscharfe Bilder liefert. Man hätte auch die fehlenden Pixel einfach interpolierten können, das Ergebnis wäre gleich schlecht. Ich werde demnächst an die selbe Stelle fahren, wo ich die beiden Bilder gemacht habe, und es mit der neuen Kamera probieren.
  6. Danke für eure Erklärungen und Ideen. Ich werde bei Gelegenheit mehr HiRes Bilder schießen. Hoffentlich werden sie schärfer sein. Denn ein HighRes Modus das unscharfe Bilder liefert ist für mich nutzlos.
  7. Das gleiche gilt für mein MacBook (Late 2018). Workspace ist extrem langsam.
  8. Das habe ich schon probiert. Es funktioniert leider nicht. Alle HighRes Bilder werden bei mir so stark verpixelt dargestellt.
  9. Ich habe mit meiner alten E-M1.2 sehr viele HighRes Fotos gemacht und die waren alle sehr scharf. Da habe ich nichts nachschärfen müssen.
  10. Ich habe noch nie mit Workspace gearbeitet. Nur für Firmware Update. Jetzt wolle ich mir die Bilder anzeigen lassen. Das normale RAW wird auch normal gezeigt. Die HighRes RAW Aufnahme wird zuerst normal angezeigt und oben links dreht sich ein Kreis. danach sieht das Bild dann so aus: Da ist wohl was in Workspace falsch eingestellt. Ich habe die aktuellste Version 1.3.1.
  11. Ich habe mit RAW fotografiert. Die Bilder sind in Lightroom schon so.
  12. Interessant, dass ich nicht der einzige bin.
  13. Ausgelöst wurde mit einem Funkfernauslöser. Ebenso wurde der Fokus nicht verändert. Daran kann es nicht liegen..
  14. Hi, ich habe versucht den Mond mit HighRes (80MP) abzulichten. Leider sind die HighRes Aufnahmen alle deutlich unschärfer als die normalen. Es ist nicht nur so, dass der Mond unscharf ist (was man durch die Bewegung des Mondes erklären könnte), sondern auch der Bergkamm ist deutlich unschärfer als ohne HighRes. Hier die Bilder zum Vergleich. Beide aufgenommen mit E-M1.3 mit TC-20 und 40-150/2.8. HighRes im Stativmodus und die Kamera war auf einem stabilen Stativ. Habe davor normale 4sek Bilder gemacht und die sind alle scharf. Normale Aufnahme mit 1/160sek HighRes Aufnahme mit 1/250sek Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Hat sonst noch jemand den Mond mit HighRes aufgenommen? Im Internet habe einige Bilder gefunden und die sind alle scharf.
  15. Relax

    Blumen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung