Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Monty242

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

60 Ausgezeichnet

Über Monty242

  • Rang
    Monty242

Letzte Besucher des Profils

380 Profilaufrufe
  1. Ich hab die Spannung bezgl. der Specs der 1III nicht mehr ausgehalten und mir gestern die 1II gekauft. Jetzt kann ich mich bis zur 1IV (mindestens) wieder zurücklehnen und den Thread entspannt verfolgen😎
  2. Ich nutze den Clip mit meiner EM10II und dem PL 8-18, neuerdings auch dem Oly 12-100. Der Clip hängt am Rucksackschultergurt. Ich wäre nie darauf gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Jetzt muss ich mich entscheiden: ist das hier ein unglücklicher Einzelfall, dessen Umstände ich nicht genau kenne oder nehme ich statt der EM5III als Nächstes doch die EM1II...
  3. Monty242

    Thor's Helm

    Uff, das sieht nach Arbeit aus! Danke, dass Du uns so tolle Bilder zeigst!
  4. Sehr subjektiv und sehr simpel: Sie (EM 10 II) lag mir am besten in der Hand. Griffiger als z. B. die Panasonic-Entsprechungen trotz des ausgeprägteren Griffs.
  5. So ähnlich, wie man bei Pentax von der K1 auf K1II aufrüsten konnte. Nur das Olympus konsequent nur das Typenschild getauscht hat...
  6. Aufregende Neuigkeiten 😀 https://www.43rumors.com/ft5-first-image-piece-of-the-new-olympus-e-m1iii/
  7. Monty242

    Schiffe

    Schnappschuss, hatte unbewusst noch den dramatischen Effektfilter drin...
  8. Monty242

    Rathaus_Hamburg_002_dark

    Ich habe keine Tipps, aber meine Begeisterung möchte ich doch zeigen! Das Originalbild ist schon toll, mir wäre da nichts aufgefallen. Aber die Detailverbesserung von Eric bringt noch einen Schub! Super von Euch beiden!
  9. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Danke Dir für Deine Erfahrungen!
  10. Ich habe das Lee Seven5-System. Leider teuer... Es hat einen Blaustich, den ich oft nicht (vollständig) korrigiere, da mir diese kühl-künstliche Anmutung durchaus gefällt. Das System erlaubt als größtes Filtergewinde 72mm. Bei meinem ersten Versuch mit dem 12-100 hatte ich bei 12mm allerdings schon eine Vignette (so wie beim PanaLeica 8-18 bei 8mm). Das gilt es wahrscheinlich bei allen Systemen zu testen und zu berücksichtigen. Gruß Karsten PS: Da ich mich bis zum 15. zwischen der 5III und der1II entscheiden "muss", nutzt Du die 5III beim 12-100 mit dem Zusatzgriff?
  11. Leute, was habt Ihr für Jackentaschen...? Ich bekomme schon die oft als jackentaschenauglich beschriebene EM 10 II mit Pancake nur in die Tasche der Winterjacke🤔
  12. Ach, hier ist der Neujahrsthread.... Euch allen wünsche ich einen Guten Rutsch und einen tollen Start in die 20er! Hier werden ja super Bilder gezeigt. Da bin ich so glücklich über mein neues 12-100 und schon wird einem der Mund wieder wässrig gemacht..😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung