Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vaterfreuden

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

678 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Vaterfreuden

  • Rang
    Vaterfreuden

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Aha, du weißt also was ich als Nächstes kaufe. Fuji ist aktuell kein großes Thema mehr. Ja ich war sehr von oly überzeugt, sehe es aber mittlerweile eben nicht mehr durch diese rosarote Brille sondern etwas reflektierter. Und dazu gehört für mich klar und deutlich, auch mal wiederholt, meine Meinung kundzutun, dass ich gewisse Entscheidungen vom oly nicht verstehe und absolut nicht gut heiße - wie auch so einige andere hier im Forum. an einer Sony ist auch ich alles perfekt. Die Griffigkeit des Gehäuses ist nicht so toll. Die Abdichtung ist bei oly um einiges besser. der Rolling shutter Effekt ist Sony ausgeprägter. Der AF ist dafür spitze und hält was er verspricht. Die Bildqualität ist super. An der oly 1.3 finde ich den Astro AF interessant. Natürlich der Joystick und weitere kleine Optimierungen. aber, wie bereits geschrieben, geht mir das Verbauen von identischen Komponenten einfach zu weit. Beim AF der 1.3 hoffe ich, dass es merklich nach vorne geht, ich wünsche es den Nutzern - aber ich glaube es erst nach eindeutigen Berichten. Und die früher angepriesene Firmware Updatepolitik: hierzu bin ich bei der 1X echt enttäuscht. Ich hatte schon nach ein paar Monaten ein Update angemahnt und es kam immer noch keines. Positiv ist jedoch z.b. Fw 3.0 bei der em1.2
  2. Gibt es eigentlich auch Fotos in Berichten die den besseren Augen Autofokus bestätigen, also auch mal auf 100% gezoomt um zu sehen wo die Schärfe sitzt? Das Video auf Seite 14 oder so zeigt ja lediglich wie der gesichtsrahmen arbeitet. Mehr nicht.
  3. wenn du meinst, dass das bei einem der Top Modelle ein Nebenschauplatz ist ... aber ist wohl alles gesagt - halte mich dazu jetzt zurück.
  4. Der smiley sollte ausdrücken, dass es zwar die 1X gibt, dies aber für mich keinerlei entschuldigung bzw. Argument den fehlenden zweiten UHS-II SLot ist.
  5. Da dass bei dir so gut passt finde ich klasse! Sowas ist dann auch sehr erfreulich wenn es genau den eigenen Anwendungsbereich trifft!
  6. richtig, aber dann passt eben die Ausrichtung der Kamera aus dem Marketing heraus nicht. Wenn ich die Kamera für Wildlife, Natur & Action bewerbe muss sie das auch liefern und in 2020 hätte das für mich einen zweiten UHS-II Slot bedeutet. Man kanns nicht ändern aber schönreden muss man es auch nicht.
  7. sicher ein schickes und leichtes Reisezoom wenn man nicht freistellen braucht - also zum reisen bestimmt toll. Hätte nur günstiger sein dürfen im Vergleich zum 12-40 PRO
  8. So viel ich weiß gibt es bei Oly nur um die 100 Entwickler für die Imaging Sparte... geisterte mal hier durchs forum
  9. da bin ich technisch voll bei Dir. Für den (technisch nicht so versierten) Endkunden, ist das jedoch völlig egal.... (beim technisch versierten endkunden der dafür noch ein bisschen Verständnis aufbringen kann, mag das noch anders sein)
  10. "ich bin wirklich begeistert" - für eine fast identische Kamera wie der 3 Jahre alte Vorgänger? 😲 aber einige der Software Features fallen, so denke ich, genau in deinen Anwendungsbereich - in der hinsicht könnte ich es verstehen
  11. heißt im Umkehrschluss, dass die Ressourcen nun extrem knapp sind, da es nicht mal für einen zweiten UHS-II Schacht gereicht hat - und das bei einem Top Modell, welches für den AF gelobt werden soll und für Sport gut sein soll - wo es viele Bilder zu schaufeln gibt zweiter UHS-II Schacht kostet kein Geld, aber Platinen Redesign, welches dazu erforderlich wäre so vermute ich, hätte wohl schon das Budget gesprengt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung