Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vaterfreuden

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.410
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

89 Ausgezeichnet

Über Vaterfreuden

  • Rang
    Vaterfreuden
  • Geburtstag 27.10.1984

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Kannst du dich auf einen Begriff festlegen? ISO oder ASA? 😂
  2. Vaterfreuden

    E-M1X

    Richtig. Aber bitte dann nicht meckern. Das können wir deutschen besonders gut
  3. Vaterfreuden

    E-M1X

    Bei Amazon gibt es oft die Verpackungsmaße
  4. Vaterfreuden

    Pen F und das Wetter

    kannte ich noch nicht - sehr interessant
  5. Vaterfreuden

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    na eigentlich keiner - deshalb wäre es gut, wenn es alle so wie Olympus machen, die schreiben beim 300er beide Längen hin 😉
  6. Vaterfreuden

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    wenn ich mir die Bilder online ansehe, dann dürfte die Geli des Leica ca. 10cm haben - Wäre eine Gesamtlänge von 338mm also knapp 34cm
  7. Vaterfreuden

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Das Leica hat 238 mm (ohne Gegenlichtblende)
  8. Vaterfreuden

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    @Hacon widerspricht dir gerade im anderen Thread 🙂
  9. Vaterfreuden

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Vergleich: Das 300mm hat folgende Länge 227 mm / 280 mm (Abdeckung eingezogen/Abdeckung ausgezogen) - also ca. 22cm vs. 28cm Das neue hätte ca. 39cm - also fast schon ein Ofenrohr 😉 - da kommen Erinnerungen an mein Canon 100-400 auf
  10. Vaterfreuden

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Ca. 389 mm. Das Leica expandiert beim Zoomen; ich befürchte bei der Zoom-Übersetzung von 150-400 das Olympus auch. Gruß, Hermann bearbeitet vor 5 Minuten von Nieweg
  11. Vaterfreuden

    E-M1X

    Vergleich: Das 300mm hat folgende Länge 227 mm / 280 mm (Abdeckung eingezogen/Abdeckung ausgezogen) - also ca. 22cm vs. 28cm Das neue hätte ca. 39cm - also fast schon ein Ofenrohr 😉 - wir sind ja im falschen Thread! - ich kopiers rüber.
  12. Vaterfreuden

    Pen F und das Wetter

    Meinst du ein Ladegerät vom Dritthersteller, dass per Powerbank befeuert werden kann? Wenn ja, darf ich fragen, welches du dein Eigen nennst?
  13. Vaterfreuden

    Neue FW für die M-1.II ?

    dem kann ich nur zustimmen 👍
  14. Vaterfreuden

    Neue FW für die M-1.II ?

    Das eine FW für die 1.2 kommen soll, ist eigentlich schon länger bekannt. Warum das explizit auf 43rumors nochmal nach oben gepusht wird, verstehe ich nicht so ganz - aber vielleicht reichen die Klicks durch den E-M1X Hype noch nicht 😉
  15. Vaterfreuden

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Im video forum (personal-view) habe ich gelesen, dass das Objektiv wohl erst Q4 kommen soll - also erst was für die Saison 2020 😉
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.