Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vaterfreuden

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.028
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

466 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Vaterfreuden

  • Rang
    Vaterfreuden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. der neue Body: "– Lighter – more plasticky (to save weight) – still weather sealed" --> also das Gewicht war glaube ich bisher nicht das Problem... Quelle ich persönlich finde mehr Plastik/Kunststoff nicht gut, für mein Empfinden darf schon etwas Metall dran sein 😉
  2. was meines Wissens etwas schonender für die Zellen ist - bin aber elektrotechnisch auch eher der Laie 😉
  3. In dem Falle muss man ja auf einen Drittanbieter ausweichen außer man hat einen spannungswandler etc mitgeschleppt. Daher müsste das Patona Ladegerät schon passen! Vollkodiert betrifft den akku
  4. Solch eine Einstellung bringt einen echt weiter. Respekt! Schon mal dran gedacht, dass es darum geht, dass man selbst die Fotos macht? und evtl. hat nicht jeder bei der letzten Verdunkelung Fotos gemacht?
  5. Na ich sehe es so, dass mft eben da sehr attraktiv wird, wenn der Smartphone Fotograf eben seine Grenzen erreicht und mehr will. Da steht dann mft mit Wechseloptiken und immer noch kompakt und leicht zur Verfügung. Und natürlich auch sehr attraktiv für perspnen, die sich bewusst für das kleine und leichte System entscheiden Wenns mehr sein soll, dann später mal kleinbild. Aps-c wird meines Erachtens weniger, außer bei Fuji 😂. APS-C wird ja oft als Coop telekkonverter genutzt an kleinbild optiken.
  6. Da freuen sich doch beide. Vollformat Nutzer und mft Nutzer. Beide haben vergleichsweise leichte optiken
  7. das versteh ich jetzt nicht. Ich habe meine MFT Optiken mit f1.8 (17er/45er etc) und es gibt Keinbildoptiken mit ebenfalls den Blenden. Mit beiden kannst du gleich belichten (Freistellung ist eben anders, aber das ist ja bekannt).... so what?
  8. das hast du jetzt hinlänglich in verschiedensten Thread kund getan. Es wissen nun alle 😎
  9. Und jetzt gehts du mal zu folgendem Link und wirst feststellen, dass bei weiten nicht bei jeder deiner erwähnten Kameras nur 1 Jahr dazwischen lag: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sony_α und ich behaupte, dass am Anfang diese kurzen Zyklen zwar ärgerlich aber sinnvoll wären um so runde Pakete wie die aktuellen Modelle zu erhalten.
  10. Und das haben sowohl olympus als auch Sony. Beide Kameras und versch. Ausbaustufen und einige optiken!
  11. In der Mittelklasse erwarte ich persönlich einen gut nutzbaren C-AF
  12. Nö, aber die Kamera gibt es schon ein paar Jahre und hier geht es um die neue kommende Kamera 😉
  13. Das liegt vielleicht daran, weil der Sensor das entscheidende Element bei der bilderzeugung ist. (Optik mal ausgenommen) 😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.