Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vaterfreuden

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.939
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vaterfreuden

  1. Ohje was muss ich hier lesen. Das tut mir ehrlich leid Frank @EyeView die wirre Entscheidung von Olympus muss und kann man hier absolut nicht verstehen. Zumindest aus meiner Sicht. Passt mal wieder zum manchmal abstrusen Marketing von Olympus Ich hoffe, du bleibst uns hier erhalten Frank.
  2. Ihr lest schon was auf der Webseite dort steht???: "This is preorder form. Just write "0" to the price field and confirm. No payment will be charged. You will be informed once the tutorial will be released. Thank you, Petr Bambousek"
  3. Dann hat sich das vor kurzem geändert! Bis vor ein paar Tagen stand dort noch März.
  4. Im Allgemeinen kann ich das Buch "Handbuch der Vogelfotografie" sehr empfehlen. Geschrieben von Markus Varesvuo, Jari Peltomäki, Bence Máté
  5. Ich warte schon gespannt drauf, aber ich glaube du missverstehst das: "Expected release date March 23, 2019. Pre-order for free. Final price after release: USD 89 + your local VAT." Da steht nur, dass die Vorbestellung (also die Vormerkung) nichts kostet. Ich persönlich gehe davon aus, dass auch ich die 89 Dollar zahlen soll, obwohl ich mich schon vor Wochen eingetragen habe.
  6. ohweia - da hatte ich noch nicht genug Kaffee 😂 Du hast natürlich recht!
  7. Ich finde den Bericht von Petr toll! Er zeigt sehr gut was geht und beschreibt auch seine verwendeten Einstellungen. Was ich mir gleich auch konfiguriert habe; 9er Feld mit überspringen der Reihen, sodass hoch/quer nur 5 Reihen zum Verschieben da sind. Damit kann man echt super schnell den Fokuspunkt verschieben.
  8. Herzlichen Glückwunsch! p.s. Einsteiger-set würde ich es nicht mehr nennen 😉
  9. Vaterfreuden

    Wasseramsel.jpg

    Schön getroffen!
  10. Korrekt, lebt aber aktuell vorwiegend in Australien.
  11. das hat nichts mit "nur nett" zu tun. Du machst einfach sehr sehr gute Fotos auf einem sehr sehr hohen Niveau! stimmt schon, aber das braucht Zeit 😉
  12. Frank, dass soll jetzt hier kein Kritisieren von Personen werden - das ist etwas das ich nicht öffentlich besprechen möchte. Denn sowas wird eben schnell als ganz große Kritik aufgefasst und man kann sich hier schlecht so feinfühlig ausdrücken wie man es im persönlichen Gespräch kann. Soviel ist sicher, du gehörst sicher nicht zu den Personen, bei denen ich noch Potential sehe - zu dir schaue ich auf!
  13. Das mit dem Danke sagen, da hast du recht! Habe ich jeweils auch immer im anderen Thread getan 😉 Auch von mir noch einmal Danke!
  14. Der "Diskussionsthread" ist ja der Thread "Was sollen wir testen"
  15. das finde ich auch verständlich. Es sind ja sowas wie Markenbotschafter und daher ist eine gewisse Reichweite etc. sinnvoll. Bringt dem Hersteller ja nix, wenn ein super Fotograf tolle Bilder macht, aber die nicht wirklich präsentiert o.ä. Da denke ich, dass es bei manchen Visionarys noch Potential gibt.
  16. Bei mir ebenfalls Nasen autofokus. Daher deaktiviert
  17. Das stimmt, es ist gar nichts verwerfliches dran. Allerdings macht den meisten hier immer noch am meisten Spass Fotos damit zu machen.
  18. was meinst du bis zum Ende? Das 60fps nicht ewig gehen sollte jedem klar sein
  19. Sind dir die Kameras und Objektive zu teuer? Oder jammerst du darüber, dass du im deutschen Handel keine 40% Rabatt bekommst?
  20. Besser wäre es deutsche Händler, ggf. auch deutsche Online Händler, zu unterstützen! Ab einem gewissen Produktpreis kaufe ich nur bei seriösen Händlern!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.