Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Razubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

448 Ausgezeichnet

Über Razubi

  • Rang
    Razubi

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

871 Profilaufrufe
  1. Razubi

    Schwarzes Loch fotografiert ;-)

    Es ist wieder ist ein sehr sonderbares Foto bei meiner Tropfenfotografie entstanden. Der Tropfen der beim Eintauchen ins Glas wieder zurückschießt, wird nicht angeleuchtet, jedoch seine Umrisse und der feine Wassernebel, den er mit in die Höhe reißt. Mehr hier.
  2. Razubi

    Ungewöhnlich

    Hier mein aktuell ungewöhnlichstes Tropfenfoto 😉 Mehr davon hier
  3. Razubi

    Start meiner Tropfenfotografie

    Ich bin nun auch in die Tropfenfotografie eingestiegen. Als Anfänger kann ich natürlich noch nichts Neues produzieren und auch nichts Perfektes, das kommt erst noch. Trotzdem macht es viel Spaß. Hier meine genaue Vorgehensweise für den Interessierten.
  4. Ich lege größten Wert auf das Gewicht und Handhabung meiner Ausrüstung, da ich jeden Tag damit unterwegs bin. (Spaziergang durch Park und Wald) . Da ist mir sogar das 40-150 Pro zu schwer und sperrig und daher nutze fast immer das 75-300, das weniger als die Hälfte des 40-150 Pro wiegt. (ohne Telekonverter). Aus nur! dieser Sicht ist das 150-400 für mich daher ein Ungetüm, das ich nicht mitschleppen möchte. Aus der Sicht der Möglichkeiten und Technik ist es natürlich unschlagbar aber eben leider nicht mit meinen Bedürfnissen vereinbar. Ich behaupte sogar, dass die Qualität der Fotos des kleinen und leichten 75-300 für den "Otto Normalfotografierer" wie ich einer bin, mehr als ausreichen. Hier ein Beispielfoto damit im Wald, mit 300mm Brennweite, 1/125 Sec, ISO 1600 bei Blende 6.7. Mir reicht das aus, ein Profi sieht das natürlich anders. Soweit meine persönliche Sicht dazu 🙂
  5. Die besten Zeiten, wie vermutlich auch die seines Besitzers sind vorbei. Trotzdem kann man aber immer noch etwas von der alten Schönheit erkennen.
  6. Razubi

    Modell.jpg

    Vielen Dank, freut mich wenn es euch auch gefällt 🙂
  7. Razubi

    Modell.jpg

    Diese Woche zusammengebastelt. Ein Modell dessen Bausatz zu 100%, nur aus planen Blechteilen besteht, die dann zu bearbeiten, zu biegen usw. sind. Das fertige Modell ist nur 5cm breit und 17 cm lang. Selbst meine Brille reichte für z.T. nur die Millimeter großen Bauteile nicht mehr aus, ein Lupe musste her. Das Modell verfügt über ein funktionierendes Getriebe mit Kardanwelle, Lenkradsteuerung mit Achsschenkellenkung, sowie Selbstaufzug, zu öffnende Klappen usw. Natürlich muss hinterher ein Foto davon erstellt werden 🙂
  8. Razubi

    Sonne im Nebel

    Nein das ist nicht der Mond 🙂 Der Nebel war genau so dicht, daß ich direkt in die Sonne fotografieren konnte, ohne dass es zu hell wurde und nicht zu dunkel. Es ist sogar noch ein Sonnenfleck zu erkennen. Ein Glücksfall.
  9. Meine Herbstansicht von eher unten 😄 F/5.6 1/60 Sek. ISO 200 14mm
  10. Razubi

    Wespe ...

    @alfred Das kann ich nur bestätigen. Ich habe Wespen bei uns gefunden, da könnte man schon fast von zutraulich reden. Hier die Fotos davon: https://ein-rentner-und-drei-kameras.de/insekten/
  11. Razubi

    Neugier

    Es soll sich um eine junge Schlupfwespe handeln, aber die genaue Art weiß ich leider auch nicht. Vielleicht weiß das ja jemand anhand weiterer Foto von ihr die ich gemacht habe. Hier ganz nach unten scrollen.
  12. Razubi

    Neugier

    Auch Wespen haben einen Charakter. Diese ist doch eindeutig neugierig oder? Ich habe gelesen, Wespen können Gesichter unterscheiden, zumindest bei ihrer Art. Diese war auf alle Fälle sehr zutraulich.
  13. Razubi

    Schatten

    Ein weiteres Fotos aus meiner Wespenreihe. Den Himmel habe ich ersetzt. Weitere sind hier zu finden. https://ein-rentner-und-drei-kameras.de/insekten/
  14. Razubi

    Scharfe Flügel

    Mein aktuelles Foto ist immer das Schönste, allerdings nur bis zum Nächsten 😉 Viel Freude beim Betrachten.
  15. So richtig beruhigt bin ich aber jetzt auch nicht ... 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung