Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Razubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

370 Ausgezeichnet

Über Razubi

  • Rang
    Razubi

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

695 Profilaufrufe
  1. Razubi

    Neugier

    Auch Wespen haben einen Charakter. Diese ist doch eindeutig neugierig oder? Ich habe gelesen, Wespen können Gesichter unterscheiden, zumindest bei ihrer Art. Diese war auf alle Fälle sehr zutraulich.
  2. Razubi

    Schatten

    Ein weiteres Fotos aus meiner Wespenreihe. Den Himmel habe ich ersetzt. Weitere sind hier zu finden. https://ein-rentner-und-drei-kameras.de/insekten/
  3. Razubi

    Scharfe Flügel

    Mein aktuelles Foto ist immer das Schönste, allerdings nur bis zum Nächsten 😉 Viel Freude beim Betrachten.
  4. So richtig beruhigt bin ich aber jetzt auch nicht ... 😉
  5. Razubi

    Harmonie

    Der Farbverlauf der Farben, von Gelb über Grün nach Violett, gefällt mir hier am Besten. Viel Freude beim Betrachten.
  6. Ahhhhaaaa - Vielen Dank für diese Info 👍 wieder was gelernt. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich jetzt im anderen Modus fotografiere, habe aber die Befürchtung, dass dann die Haltbarkeit der Kamera darunter leidet. Ich muss dazu sagen, dass ich an manchen Tagen schon einmal 3000 Fotos mache was mit ProCapH ja bei meinen Einstellungen ja nur einige Bildreihen (20-30) entspricht. Von einer Sequenz bleibt bei mir ja max. eines übrig, das so ist wie ich es mir vorstellte. Aber jetzt weiiß ich Bescheid. Danke noch einmal und viele Grüße Razubi
  7. Zur Zeit fotografiere ich gerne Insekten, da auch genügend Licht für kleine Verschlusszeiten vorhanden ist und ich mich langsam in die speziellen Funktionen der M1 III einarbeite. Nun ist mir aufgefallen, dass es immer wieder vorkommt, dass bei den ProCapH Aufnahmen mit kurzen Verschlusszeiten (kleiner als 1/6000 sek.) immer wieder vorkommt, dass Bildteile fehlen oder wo anders sind. Ein gutes Beispiel dafür ist dieses Foto. Hier werden Flügelteile losgelöst von der Biene angezeigt, was definitiv nicht so war. Weiß jemand Bescheid an was dies liegen könnte oder ob man dies vermeiden kann? (Eine längere Verschlußzeit ist keine Option) . Ich fotografiere ausschließlich im Silent-Modus. Exifdaten: 1/8000 Sek. f/2.8 ISO 1000 60mm Makro Die Biene setzte gerade zur Landung an, die Flügel schwirrten. Grüße Razubi
  8. Razubi

    On Stage

    Sieht das nicht irgendwie menschlich aus ? Entstanden ganz kurz nach dem Abheben.
  9. Das geht eigentlich recht einfach. Hier die prinzipielle Vorgehensweise. Man lädt alle Bilder die man verwenden möchte in Photoshop in Ebenen. Dann schaltet man die Zeitleiste ein. (Fenster/Zeitleiste) Dann verkürzt man in der Zeitleiste die Länge der Anzeige eines Bildes (einfach mit der Maus verschieben) Als nächstes ordnet man die Einzelbilder am Zeitstrahl wie gewünscht an. Soll es eine Endlos Animation sein, alle Bilder im Zeitstrahl kopieren und nun in umgekehrter Reihenfolge nochmals einbauen. Dann mit "Exportieren/für Web speichern" das animierte GIF erzeugen. Hier sind noch viele Möglichkeiten auswählbar. Der große Vorteil mit Photoshop. Die Größe ist beliebig,
  10. Hier nun an der richtigen Stelle. Aus Versehen habe ich das in das falsche Forum gepostet, sry. Da ich das Bild aus unbekannten technischen Gründen leider nicht in die Galerie bekomme, hier mein erster, etwas andere Versuch eines Bildes. Erstellt habe ich es aus Einzelfotos der EM-1 III mit ProCapH und dann in Photoshop zu einem animierten Gif zusammen gebaut. Da dabei leider die Exif-Daten verloren gehen hier dieselben nachgereicht. 60mm Makro, 1/8000 Sek. f/3.2 ISO 400 Verblüfft hat mich, dass die Qualität noch brauchbar ist, obwohl das Bild nur aus 256 Farben besteht. Mehr ist bei einem Gif nicht möglich. Viel Spaß. Grüße Razubi
  11. Aus Versehen in falsches Forum gepostet, sorry. Restbeitrag hier bitte löschen.
  12. Ich will nur prinzipiell einmal wissen, wenn man von den möglichen Auslösungen spricht, zählen dazu nur die im normalen Modus getätigten oder auch die im Silent-Modus wo nichts bewegt wird. Wäre schön wenn nur auf diese Frage geantwortet werden würde.
  13. Razubi

    ach wie bin ich schön...

    Da das Wespenfoto so gut angekommen ist, noch eines aus der Serie. Titel-Anregung durch User "Springer E6"
  14. Razubi

    Gerade abgehoben

    Ich habe die Wespenserie noch einmal durchforstet und entwickelt. Dabei habe ich noch eines gefunden, dass schärfemässig noch besser raus kommt. Um es hier nicht doppelt zu posten hier der Link.
  15. Razubi

    Gerade abgehoben

    Danke, freut mich 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung