Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Razubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

667 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.686 Profilaufrufe
  1. Razubi

    Zeppelin

    Ja das Fotografieren aus dem geöffneten Fenster war spannend, vor allem weil ich keine Trageriemen an der Kamera verwende 😁
  2. Razubi

    Zeppelin

    Flug im Zeppelin über den Bodensee. Ein schönes Erlebnis 🙂 Mein kleiner Fotoblog freut sich über jeden Besucher. Nachtrag Exifdaten: Diese gingen bei der Komprimierung verloren. 12mm f/5.6 1/320 sec. ISO 200
  3. Razubi

    Neugier

    Nette Begegnung heute im Park 🙂 Mein kleiner Fotoblog freut sich über jeden Besucher
  4. Razubi

    Rote Libelle

    Zuerst dachte ich schon, die Libelle wäre oben beschädigt, auf Grund des für mich "unaufgeräumt" wirkenden Flugapparates in der Mitte. Alle Farben waren original so kräftig, wie sie zu sehen sind. Obere Aufnahme mit dem 12-45, untere mit dem 40-150. Mein kleiner Fotoblog freut sich über jeden Besucher 🙂
  5. Razubi

    Schattenblatt

    Das Schattenblatt habe ich erst zu Hause bei der Durchsicht gefunden :-)
  6. Razubi

    Schock? Warum?

    Jeder von uns hat schon Insekten mit Absicht zertreten, erschlagen usw. Ist ja nur ein Insekt oder? Aber warum wirkt dann diese kleine Composition so verstörend? Ps.: Die Ameise hatte ich vor 2 Jahren tot gefunden und dann Makroaufnahmen davon erstellt. (hier) Ich habe sie aufgehoben und nach zwei Jahren ist sie mir sozusagen zerbröselt. Die Teile habe dann für diese Composition verwendet. Ps.: Ich weiß Schatten, Perspektive und mehr stimmen nicht, aber um das geht es hier auch nicht.
  7. Razubi

    Junikäfer

    Tot auf der Terrasse gefunden. Hochauflkösendes Foto mit Lupe ist hier zu finden
  8. Razubi

    Nicht geschafft

    Ja, das kleine Teil rechts war etwas nach innen gedrückt und das unfertige Insekt ist vermutlich eingetrocknet oder es wurde von anderen Insekten getötet.
  9. Razubi

    Nicht geschafft

    Diese (vermutlich) Wespe hat es nicht geschafft. Ich habe das Ei in einem Blumenkübel gefunden. Gesamtlänge 5mm.
  10. Razubi

    letzte Mahlzeit...

    Heute habe ich auf der Terrasse eine umherkrabbelnde Biene mit beschädigten Flügeln gefunden. Ich habe sie mit Zuckerlösung versorgt, die sie gierig aufsog. Dann habe ich sie auf eine Blume gesetzt 😞 Mein kleiner Fotoblog freut sich über jeden Besucher.
  11. Razubi

    Pferdebremse

    Gestern tot auf der Terrasse gefunden, konnte ich nicht widerstehen, diese Bremse näher zu betrachten und mit euch die Details zu teilen. Viel Freude beim Betrachten. Mein kleiner Fotoblog freut sich über jeden Besucher 🙂
  12. Warum? Nun, ich habe wieder einmal nach Jahren einen Vergleich zwischen einem aktuellen HighEnd Handy und einer guten Kamera (OM-D E-M1 Mark III) durchgeführt und habe und staune immer noch über die Ergebnisse. Foto Olympus Foto Handy Wer nun denkt, na ja das sieht man ja sofort, da liegen ja noch Welten dazwischen, muss dazu wissen: Hier handelt sich um die 100% Vergrößerung der Fotos. Bei der Originalgröße sind so gut wie keine Unterschiede zu sehen und Beide liegen, aus der Kamera heraus, in der Auflösung von 8160 x 6120 Pixel vor. Beides Freihand Aufnahmen. Ein aktueller und ausführlicher Bericht über den Weitwinkel-, Makro-, Normal- und Tele-Bereich im Vergleich, ist hier in meinem kleinen Fotoblog zu finden. Auf Grunde der technischen Gegebenheiten kann ich diesen hier leider nicht einstellen. Viel Spaß beim Lesen Grüße Johann
  13. Razubi

    Wespennest und Eier

    Ein frisch angelegtes Wespennest mit Eiern. Gefunden in einer Truhe auf der Terrasse, nach dem ich eine Wespe dort herumkrabbeln sah. Die Größe der Eier beträgt ca. 2mm in der Länge. Das ganzer Nest weniger als 2 cm. Es sind 12 Waben und in jedem liegt auch ein Ei. Mehr zu den Wespen letztes Jahr hier in meinem Wespenblog
  14. Razubi

    Kurparkleuchten

    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Freut mich wenn euch meine Fotos/Beiträge gefallen 🙂
  15. Razubi

    Kurparkleuchten

    In der Aktion "Kurparkleuchten" wurden viele weiße Regenschirme im Park und See arrangiert und verschiedenfarbig beleuchtet. Das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Weitere Fotos in diesem Blogbeitrag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung