Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Franky75

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Franky75

  • Rang
    Franky75

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Hallo Danke für Eure Tipps ! Ja, der vordere Bereich lag komplett im Schatten. Ich hatte schon ansatzweise probiert, den Schnee sauber zu belichten. Aber dann, wie Andy schon angemerkt hat, war der Himmel auch wesentlich heller und das Blau kam nicht mehr zur Geltung. Wobei mir die Idee mit den 2 Ebenen von Andy sehr gut gefällt. Ich werde es testen und es Euch wissen lassen Gruss Frank
  2. Franky75

    A-380

    "Achtung, liebe Autofahrer: auf der B36 Richtung Kehl kommt Ihnen ein Airbus A-380 entgegen..." Aufnahme bei den Testflügen rund um den Baden Airpark. Leider war der Himmel recht trüb. Habe ein wenig nachbearbeitet, ich glaube, zu viel des Guten nachgeschärft (am Straßenschild). Ist mehr als "Schnapsschuss" zu sehen, aber ich freue mich natürlich trotzdem auf hilfreiche Tipps
  3. Franky75

    Airbus A-380

    Der Airbus A-380 bei Testflügen rund um den Baden Airpark
  4. Franky75

    Skisprungschanze - Aufsprungbahn

    Zur Erläuterung: Zu sehen ist die Aufsprungbahn, sprich Landefläche einer Skisprungschanze (ohne, dass die eigentliche Schanze zu sehen ist). Das Bild ist überhaupt nicht nachbearbeitet worden. Ob das gut ist, rein farblich gesehen (???) Darum bitte ich um Tipps ! Danke
  5. Franky75

    Sonnenuntergang

    Einen tieferen Bildausschnitt konnte ich hier schlecht wählen, weil da die Häuserdächer angefangen haben. Deshalb nimmt der Himmel so viel Platz ein. Bitte um Tipps !
  6. Franky75

    Kreuz im Schnee

    Ein Friedhofskreuz, fotografiert über eine schneebedeckte Hecke
  7. Franky75

    Feuerwerk

    Relativ spontane Aufnahme eines Feuerwerks. Leider war es mir nicht möglich, eine bessere Position zum Fotografieren einzunehmen. Jedoch denke ich, dass die Bäume dazwischen gar nicht so schlecht wirken. Freue mich auf Eure Kommentare
  8. Hallo Olympus-Freunde Nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Oly-Forum angemeldet bin muss ich mich endlich einmal vorstellen. Ich heisse Franky, bin ein "Mitdreißiger" und komme aus Nordbaden, Nahe der Grenze zum Elsaß. Ich bin absoluter Neuling im Bereich der digitalen Spiegelreflexfotografie. Zu Jugendzeiten habe ich mal ein wenig Erfahrung mit einer damals analogen Spiegelreflex gesammelt.Seit letztes Jahr nenne ich nun, nach langer Überlegung, eine E-620 mein Eigen, welche ich im Kit mit 2 Objektiven gekauft habe. Meine "Wunschvorstellung" (vielleicht Illusion ?) ist es, Fotos zu machen, welche ich möglichst nicht mehr großartig nachträglich am PC bearbeiten muss (oder auch will ?? :-) ) Will sagen: bei mir steht, wohl auch aus Zeitgründen zunächst mal das Fotografieren und das Lernen im Vordergrund. Bildbearbeitung nimmt bei mir dabei, derzeit noch einen kleineren Fokus ein, auch wenn dies natürlich ein faszinierendes Gebiet ist. Das soll aber nicht heißen, dass ich etwas gegen die Nachbearbeitung habe, ganz im Gegenteil, also nicht falsch verstehen. So, nun stelle ich mal meine ersten Bilder ein, alle durchweg nicht nachbearbeitet und hoffe auf konstruktive Kritik (in der Hoffnung, dass Ihr auch positive Dinge erwähnt, hihi). Ich freue mich auf Eure Kommentare. Viele Grüße Franky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung