Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fotopassion8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Fotopassion8

  • Rang
    Fotopassion8

Letzte Besucher des Profils

378 Profilaufrufe
  1. Fotopassion8

    Südafrika

  2. Danke für die vielen Tipps. Ich habe mir jetzt zu der M 10 und den beiden Objektiven eine M1 ii und einen Telekonverter MC-20 dazu gekauft und denke, dass ich damit ganz gut ausgestattet bin. Das 12-40 kommt an die M10, das 40-150 an die M1, dann muss ich nicht wechseln. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf November, eure Bilder steigern die Vorfreude.
  3. Fotopassion8

    Fotopassion8

  4. Das mit dem 2. Body hatte ich mir auch schon überlegt, vor allem deswegen weil die M10 nicht so abgedichtet ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es denn unbedingt die M1 sein muss oder ob nicht auch die M5 ausreichend wäre?
  5. Daran habe ich auch schon gedacht. Hast du mir einen Tipp, wo man gut und sicher gebraucht einkaufen kann?
  6. Danke für den Link, da werde ich mich noch gründlich einlesen.
  7. Bis jetzt habe ich die EM 10 II, sie ist meine Zweitkamera zu einer Nikon D750. Für diese Reise möchte ich die schwere Nikon allerdings nicht mitnehmen und auch nicht mehr in ein schweres Tele investieren. An Objektiven habe ich das Zuiko 12-40 und 40-150 mm, jeweils 2.8.
  8. Hallo zusammen, im November hab ich eine Reise nach Südafrika geplant mit Safari im Krüger NP. Welche Brennweite bzw. welches Objektiv würdet ihr mir hierfür empfehlen? LG Carmen
  9. Fotopassion8

    Auf dem Mond?

    Nein, das ist auf Fuerteventura
  10. Danke euch für eure Meinungen 👍 Die E-M10 setze ich eigentlich hauptsächlich ein, wenn ich auf Reisen, Wanderungen oder Städtetouren unterwegs bin, wegen dem geringen Gewicht. Wenn ich direkt zum „Fotomotiv“ unterwegs bin, nehme ich die Nikon. Und um diese zu ersetzen, hatte ich an die E-M1 gedacht ... denn der ständige Wechsel zwischen den zwei Systemen ist nicht immer einfach, vor allem wenn man längere Zeit nur mit einer gearbeitet hat. Aber nur die E-M10 ... bei schlechten Lichtverhältnissen rauscht sie doch sehr leicht... bin mir aber nicht sicher, ob das bei der E-M1 besser ist, hat sie doch den gleichen Sensor.
  11. Hallo zusammen, vor einem Jahr habe ich mir zu meiner Nikon D750 eine Olympus OMD EM10 gekauft, um in bestimmten Situationen wie Wanderungen und Reisen mit weniger Gewicht unterwegs zu sein. Inzwischen merke ich, dass ich immer mehr das Fotografieren mit der „kleinen“ genieße, obwohl ich am Anfang lange Zeit brauchte, um mich daran zu gewöhnen, so wenig Kamera in der Hand zu haben. Ich gehe nun schon einige Zeit mit dem Gedanken schwanger, ob ich nicht meine schwere Nikon gegen die M1 eintauschen soll. Was meint ihr dazu? Bringt die M1 so viel mehr als die M10?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung