Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

68er Fujifreund

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über 68er Fujifreund

  • Rang
    68er Fujifreund

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. 68er Fujifreund

    Schiffe

    Travemünde , Museumsschiff Passat im Oktober 2019. Olympus Pen PL8 mit Sigma 19mm 2,8 DN , bearbeitet SW.
  2. Zoo Köln , Pen PL8 mit Sigma 30mm F2,8 DN.
  3. Was habe ich mich auf die EM-5 III gefreut…. Leider für mich eine Enttäuschung , auch nach 25 Seiten lesen im Forum , reicht ein kompakt und schnell nicht aus. Ich bin der Meinung das die Kamera ein Rückschritt ist. Sie hat zwar die Aktuelle Sensortechnik , aber mehr auch nicht. Das sie gegenüber der EM-1 II im Funktionsumfang beschnitten worden ist kann ich akzeptieren. Den Wegfall des Batteriegriffs , mangelhafte Umsetzung bei der Technik und beim Zubehör finde ich schon überraschend für eine neue Kamera im Jahr 2019. Fürs erste bin ich mal raus was eine neue Olympus Kamera betrifft , vielleicht kommt ja nochmal eine Pen mit aktuellem 20MP Sensor. Heinz
  4. Da gebe ich dir Recht. Nächstes Jahr möchte ich meine Fuji X-T1 als Reisekamera ersetzten und da die Mittelklasse bei Fuji ( X-T30 ) kein Spritzwasser- und Staubschutz hat ( Der Bildstabi ist mir nicht so Wichtig ) suche ich nach Alternativen. Für mich sind die Panasonic G91 oder halt die Olympus EM5 III eine Überlegung wert. Ok , eigentlich die EM5 III , sieht einfach besser aus.😎
  5. X-Trans CMOS 4 Sensor und die Filmsimulationen von den Fuji Analogfilmen. Und was fehlt an Objektiven? Auch ich warte auf die Vorstellung der EM5 III , aber wenn der Preis über 1199€ liegt wird's für Olympus schwer mit mir in Geschäft zu kommen.
  6. Ich möchte mich bei Dir entschuldigen! Es geht natürlich nicht das man minderwertige Canon FD Objektive mit einem überteuerten Marken-Objektivadapter benutzt. Leider war mir auch entgangen , das man eine gewisse Menge an Adaptern und Objektiven benutzt haben muss um einen Kommentar einstellen zu dürfen. Liegt daran das ich keine Erfahrung habe , wie du festgestellt hast. ( Original Olympus FT auf mFT , No-Name FD auf mFT , Fotodiox Pro FD auf FX , Original Fuji Leica M auf FX und Novoflex FD auf FE ) Ein klein wenig Arrogant was du geschrieben hast , aber nach mehrmaligem Lesen , ganz großes Kino....👍 Gruß von einem ohne Erfahrung
  7. Ganz Klar ein Novoflex Adapter, Damals bei meiner Lumix G5 habe ich einen No-Name Adapter benutzt , bei Fuji einen Fotodiox Pro und jetzt an der Sony A7 einen Novoflex FD-FE mit Stativschelle. Passgenau , eine Vernünftige Anleitung und Top Verarbeitung. Der Fotodiox Adapter ist zwar gut und etwas Günstiger , kommt aber meiner Meinung nach nicht an die Qualität des Novoflex Adapters heran. ( alle für Canon FD Objektive ) Gruß Heinz
  8. Mein Name ist Heinz , Jahrgang 1968 und lebe Hürth bei Köln. Seit 2017 bin ich angemeldet und lese mal mehr oder mal weniger hier im Forum mit. Der Grund war die Anschaffung eines Pen PL8 Kits im selben Jahr. Angefangen mit der Digitalfotografie habe ich 2008 mit einer Olympus E410 über Pen P1 und P2 bis 2013. Von 2014 bis 2015 nochmal ein Versuch mit der Panasonic Lumix G5 , was für mich enttäuschend ausgefallen war. Anfang 2015 alles was mFT und FT war Verkauft um was neues aus zu Probieren ( Fujifilm X-System ). Ab 2015 Fujifilm X-T1 Kit als Reise/Urlaubs Kamera , 2017 Olympus Pen PL 8 mit den Sigma 19/30/60mm 2,8 DN für alles Alltägliche und 2018 eine Sony A7 MK1 Kit zusätzlich mit Novoflex FD-FE Adapter für meine alten Canon FD Objektive. Wir ihr seht bin ich nicht auf eine Marke festgelegt , es ist bei mir nur Hobby und das Interesse an der Technik. Zukünftig werde ich versuchen mehr zum Forum beizutragen , aber ich bin leider etwas Schreibfaul.....😉 Viele Grüße Heinz
  9. meine Empfehlung ein Dell UP 2516D Monitor. Der Preis liegt so um die 350€ , bei mir an einem MacBook Pro 13 Zoll.
  10. 68er Fujifreund

    Treffen auf See

    Rückfahrt von Kopenhagen nach Kiel auf der Mein Schiff 1. Olympus E-PL 8 mit Sigma 19mm DN f2,8.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung