Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

McJak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über McJak

  • Rang
    McJak

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hab am Freitag ein 12-100 f4 Pro Obejktiv bei Amazon bestellt. Ist gerade geliefert worden. Bezahlt habe ich nur 725€. Das ist echt Super! Wegen mir können die öfter solche Aktionen starten.
  2. Die Frage ist auch hier wie die Ankaufspreise im Vergleich zu normalen Privatverkaufspreisen ausfallen. Leider konnte ich dazu nix finden. Ich hab noch FT 300mm 2.8 inkl telekonverter, ob die sowas auch eintauschen?
  3. McJak

    Rotkehlchen aus dem Nationalpark

    Danke Pit. Ja croppen muss ich auch oft aber bei diesem Vogel hatte ich wirklich Glück. Trotz hellem Sonnenschein war es im Wald ganz schön dunkel. Evtl hätte ich mit ISO noch ein bisschen runter gehen können aber die Zeit hatte ich gar nicht bzw wollte ich mir nicht nehmen und so hab ich einfach draufgehalten.
  4. McJak

    Walhalla Panorama

    Danke Eric. Bin auf dieses Bild auch ein bisschen Stolz. War eins meiner ersten Panoramen mit der Oly-Ausrüstung.
  5. McJak

    Fliege

    Heute bin ich mal früh raus. Um 5 Uhr Morgens war ich auf der Wiese und habe nach Insekten gesucht. Das Bild der Fliege ist ein Stack direkt in der EM1II verrechnet. Da die Tiere noch in einer Art Kältestarre sind kann man die Super fotografieren.
  6. McJak

    Untersicht

    Stack aus 50 Einzelbildern mit Helikon Fokus. Aufgenommen mit 60mm 2.8
  7. McJak

    Greifvogel auf dem Feld

    Ein Mäusebussard auf dem Feld mit meinem neuen 300mm 2.8 FT Objektiv an der em1 mII. Bearbeitet in Lightroom.
  8. McJak

    Marienkäfer

    Stack aus 40 Einzelaufnahmen verrechnet mit Helicon Fokus
  9. McJak

    Lass ihn dir schmecken

    Stack mit PS aus 15 Bildern. Fotografiert habe ich mit EM1.2 und 60mm Makro.
  10. McJak

    Marönchen

    Stack aus 30 Aufnahmen
  11. McJak

    Kugelspringer aus dem Klosterholz

    Mit der EM-1.2 und dem 60mm Makro mit angeflanschter Raynox Nahlinse konnte ich gestern im heimischen Wald diesen Kugelspringer fotografieren. Stack aus 30 Aufnahmen mit Helicon Fokus und anschließender Bearbeitung in Photoshop. Das Bild musste ich noch auf ca. 5 Megapixel croppen da er trotz des benutzten Equipments zu klein auf dem Bild war.
  12. McJak

    Rotkehlchen aus dem Nationalpark

    Mit dem 300 f/4 und Telekonverter an der EM-1.2. Hat richtig posiert das Vöglein
  13. Danke für die nette Aufnahme und Grüße in den Taunus, in das Saarland, nach Baden-Württemberg, an den Bodensee, nach Hessen und natürlich auch in Woid. Mit dem leichteren System macht es mir wirklich mehr Spaß. Vorallem hab ich es öfter dabei. Florian
  14. Ich denke ISO muss höher, mit einer längeren Belichtungszeit würden doch nur mehrere Sternschnuppen auftauchen oder? Also natürlich vorausgesetzt es sind welche am Himmel. Ich glaube dass der Moment den eine Sternschuppe durch das Bild fliegt zu kurz ist um durch die Belichtungszeit beeinflusst zu werden. Bei solchen Aufnahmen ist es auch nicht schlimm ISO auf 800/1600 zu schrauben. Anschließend kann man ja z.B in LR das Rauschen minimieren und evtl noch mit den Reglern die Spuren stärker machen.
  15. McJak

    Ameise bei den Blattläusen

    Leider habe ich diese Ameise nicht erwischt als sie einen Tropfen Honigtau genommen hat. Aber trotzdem ein tolles Motiv. Fotografiert mit dem 60mm Makro und einer Raynox Nahlinse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung