Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

harryzet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. guten morgen muss euch mit einer frage nerven: hab erstmals meine pen f auf raw und jpg eingestellt, bin aber jetzt etwas verwundert, nachdem ich die fotos betrachte: das jpg hat 12 mb, das raw 19,5. sollte das nicht wesentlich größer sein? grüße aus salzburg harald
  2. eines dass ich seit jahren habe und an dem ich vieles angehängt habe (cardreader, powerbank) und das weiter klaglos funktioniert. außer an der pen f
  3. weil die umänderung eines normalen kabels teuer ist?
  4. nein ich hab jetzt ein original olympus kabel. kostete lediglich das sechsfache eines "normalen" kabels.
  5. so, hab mir jetzt ein anderes "originalkabel" besorgt, damit gehts. eigentlich eine sauerei von olympus, dass "normale" usb-kabel nicht funktionieren
  6. willkommen von einem weiteren salzburger - mit pen f - hier. bin gespannt auf deine bilder grüße aus aigen harald
  7. muss ich schauen. alle die ich kenne sind auf mac unterwegs. aber wernns nicht geht, auch egal
  8. ja das mache ich immer, dann kommt die aufforderung „warten“. und ich warte und warte…
  9. erster test mit pen f und 1,8/45 mit nachbars katze. offene blende, 1/15 sekunde. ich spiegle mich in der katzenpupille. keine schlechte vorstellung dieses sets
  10. ich schließe alles an, starte die kamera und die zeigt dann an "warten"...
  11. guten tag hab mir nach drei jahren wieder eine pen f gegönnt, weil ich es eigentlich bedauert habe, sie verkauft zu haben. leider funktioniert das update auf die neueste firmware nicht. habe macbook mit big sur 11,6, und ein olympus kabel. mein macbook hat aber keinen usb-anschluß wie die vorgängermodelle, sondern ich muss da einen adapter verwenden, der die "alten" usb-anschlüße hat. hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte? grüße aus salzburg harald
  12. danke. ps: mac seit 1990. aber die ganzen firewalls und sperren abzuschalten war ungewohnt.
  13. das wars. tief versteckt im inneren des mac. jetzt geht alles, danke. und ein zweites original kabel habe ich demnächst auch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung