Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kdww

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über kdww

  • Rang
    kdww

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Egal, der comlite ging nicht, der Traumflieger auf Anhieb, da habe ich nicht rumgemacht. Auch Kontakte putzen hat nichts gebracht.
  2. Der Phasen AF der DSLR nimmt normalerweise den Punkt mit der kürzesten Entfernung, diese Erkennung geht mit Kontrast AF nicht, da der bei mehreren Feldern welches das nähere ist, also nimmt er das, welches beim verstellen des Fokus als erstes einen guten Kontrast hat. Und wenn der Phasen AF bei wenig Licht noch sicher fokusiert, hast du mit der olympus oft schon keine Chance mehr, das habe ich letzte Woche mal wieder erlebt und die Kamera verflucht.
  3. Und was war es? Konfiguration irgendwo abgeschrieben und der hatte den Fokus vom Auslöser entkoppelt. Konfigurierst du noch oder fotografierst du schon...😁
  4. Das kommt sicherlich auf die verwendetete Software und die Fähigkeiten des Benutzers an. Du bekommst nur ein vergrößertes JPG, das Raw ist unverändert und du hast alle Möglichkeiten daraus zur Verfügung. Zudem ist das jpg schlechter nachbearbeitbar, bei guten Bedingungen sicher ok, ansonsten ist das Raw wohl die bessere Wahl.
  5. Bei der 10D2 gibt es wohl zwei Modi mit prio auf Videa, dann hast du einschränkungen beim Foto und Prio auf Foto, dann wird das Video unterbrochen, das Foto gemacht und dann das Video gestartet. Steht so in der BDA, habs aber noch nie probiert. Keine Ahnung, ob die 3er da gleich funktioniert, aber schau in die BDA.
  6. Wenn du das 18-135 STM hast , dann schaue in meinen Beitrag vor deiner Frage. Das geht.
  7. Mir war der Mehrwert OMD10D (allerdings MK 2) zur 5er zugering und der Aufpreis zu hoch. Die Handlichkeit ist mit etwas größeren Objektiven genauso mies. Abdichtung habe ich noch nie vermisst.
  8. Absolut meine Linie. Vor allem, wenn das andere Hersteller hinbekommen. Ich musste mir noch bei keiner Canon mir die ISO auf eine Taste legen. Bei meiner OMD 10M2 liegt so unnützes Zeug wie eine Gradationskurve auf einer Taste.
  9. Das Kartenmodul von LR 6 geht nichtmehr, da Google auf ein anderes Zahlungsmodell umgestellt hat und die Google API Keys für das Kartenmodul ungültig geworden sind. Lässt sich aber mit etwas Aufwand und einem eigenen Google API Key wieder fuinktionsfähig bekommen.
  10. Vermutlich kannst du die Akkus nicht über USB laden, das war bei Kameras noch nie üblich, und kommt erst in der letzten Zeit auf. Daher ist der Akkku schlichtweg leer. Könnte das Verhalten erklären. Also Akku über das zugehörige Ladegerät laden, und nach der BDA suchen, eventuell noch bei Olympus im Download zu finden.
  11. Ich meine, das ist eine Reparaturpauschale.
  12. Sieht das Bild nur auf der Speicherkarte so aus, oder hast du das schon mal live gesehen? Und warum darf an einer Kamera nicht mal einfach ein Bauteil ohne Alterung kaputt gehen? Da hast du einfach Pech gehabt.
  13. Leider nein, der Traumflieger funktioniert, der Commlite nicht , ich habe auch den Commlite zuerst bestellt, da gingen alle meine STM Zooms nicht. beim Traumflieger keine Probleme.
  14. Bei Brennweiten größer 100-150mm halte ich einen Objektiv Stabi für besser. Und der mechanische Stress bei 400mm, dem der Sensor ausgesetzt ist, wenn er von einem Anschlag in den anderen reinknallt ist auch nicht von schlechten Eltern. Davon abgesehen kann er durch das Anschlagen nicht mehr sauber stabisieren. Bei den kleineren Brennweiten ist der Ibis brauchbar. So jedenfalls meine Erfahrung mit der 10DII und einem alten Danubia 500mm und einem stabilisiertem, adaptierten Canon 55_250 STM (Brennweite wird korrekt übertragen!)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.