Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

cimfine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

35 Ausgezeichnet

Über cimfine

  • Rang
    C at light
  • Geburtstag 16.03.1970

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kirchberg 14, Aachen, NRW, 52076, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

311 Profilaufrufe
  1. Auf gut Glück: Bracketing /HDR/Stacking eingeschaltet?
  2. cimfine

    EM1B7712.JPG

    Diesen Morgen in Aachen ... endlich ein bisschen Sonne!
  3. cimfine

    EM1B7712.JPG

  4. Kann man eigentlich das Geotagging im Workspace nachholen? Also das, was man sonst per App macht: einen Track auslesen und die GPS-info in die jpg und raws schreiben? Gruß, Christoph
  5. Ich habe am Wochenende auch mal ein Bild mit ausgefressenen Lichtern ausprobiert: der Olmpus Workspace ist Capture One 11 in der Beziehung so deutlich unterlegen, dass ich denke da muss irgendwas falsch sein.
  6. Hast du zwei Speicherkarten drin? Nach meiner Erfahrung sieht man nur die Bilder von einer.
  7. Wo auch immer, vielen Dank auch von mir 🙂
  8. Vergleichen finde ich durchaus sinnvoll, aber du musst dich für eine Kamera entscheiden. Die A7Riii hat den Auflösungsvorteil und würde erlauben zu croppen - ist aber langsam. Die A9 ist schnell, hat aber nur 24 Megapixel. In jeder Beziehung überlegen wäre ein schnelle 42 MP Vollformatkamera, die es aber nicht gibt.
  9. Erstmal vielen Dank für die ganzen Tests (das wollte ich schon lange mal schreiben). Und gleich die nächste Bitte 🙂 Könntet ihr auch einen Blick auf den Dynamikumfang werfen? Hintergrund ist, dass Photons to Photos die EM1X jetzt auch getestet hat und erstaunlicher Weise einen geringen Umfang als bei der EM1.2 gemessen hat (Bzw eine Verschiebung im Iso Bereich) http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm#Olympus OM-D E-M1 Mark II,Olympus OM-D E-M1X Gruß, Christoph
  10. Die Kommentar auf dpreview über diesen "Artikel" sind auch durchweg negativ.
  11. Ja, das kann ich verstehen - nur dass ich den Titel dieser Diskussion gelesen habe und mich lange gefragt habe wo das Problem ist - bis mir klargeworden ist, dass es um FTs geht. Es hängt wohl immer davon ab woher man kommt, ich habe noch nie ein FT auch nur in der Hand gehabt ...
  12. Äh sehe ich das richtig, dass das ganze Problem, um dass es in dieser Diskussion geht, lediglich ist, dass die alten FT-Objektive beim Filmen keinen Autofokus erlauben?
  13. Klar, geht das, aber wenn du vor der Wahl steht eine neue Kamera zu kaufen, ist das schon ein Grud für die 1.2.
  14. Der AF der EM1.2 ist blitzschnell, da wird nicht mehr viel passieren, er ist allerdings manchmal etwas zickig und findet den Hintergrund zu spannend. Ob das stört hängt sehr davon ab wie und was du fotografieren möchtest.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.