Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

cimfine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

213 Ausgezeichnet

Über cimfine

  • Rang
    C at light

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kirchberg 14, Aachen, NRW, 52076, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

964 Profilaufrufe
  1. Ahh, da ist wieder mein Lieblingsreizwort. Hast du irgendwelche Informationen dazu wie viel eine neue Software kostet? Viele Ingenieure daran arbeiten? Die paar Zeilen durften eher ein paar Bücher sein.
  2. Hi Andreas, Besten Dank, die beiden Geräte schau ich mir mal an, gerade vom zweiten hatte ich noch nix gehört. Und ja, es soll vielleicht ein Ostergeschenk werden 😊 Die Variante mit Olympus Capturehatte ich auch schon mal ausprobiert aber leider habe ich da nur framerates im einstelligen Bereich, das wird nix - aber Danke für den Tip! Gruß Christoph
  3. Vielen Dank💐- mit welchen Gerät nimmst du dann auf?
  4. Genau das funktioniert ja nicht, oder ich bin im falschen Menü. Für eine genaue Anleitung wäre ich dankbar 🙃
  5. Ja, das klappt auch, aber es geht mir gerade um den Videomodus, bisher sehe ich immer noch mindestens die AF Feld Markierung.
  6. Falls es zu diesem Punkt schon eine Antwort gibt, sagt bitte mal wie das geht. Zumindest wenn ich meine EM1.2 an einen Monitor anschließe, bekomme ich kein "clean HDMI out", die Sucher anzeigen bleiben, auch wenn ich den entsprechenden Eintrag im Video Menü von "Monitor" auf "Record" Mode stelle 😟
  7. So wie es aussieht kommt man nicht um zusätzliche Hardware herum, am häufigsten erwähnt wird Elgato Cam link - im Moment aber nicht lieferbar.
  8. cimfine

    OMD EM 1 Mark II as Webcam

    Hi, ich würde herausfinden, wie man gerne qualitativ hochwertige Videolivestreams für Youtube mit der EM 1.2 hinbekommen. Wenn ich das richtige verstehe, braucht man einen geeigneten externen Videorekorder (über USB scheint es nicht zu gehen), bzw eine Karte oder Box für den PC. Hat jemand einen Tipp mit welcher Hardware das am besten geht? Gruß, Christoph
  9. Das hier klingt anders 🙂 "Erfordert keine Batterie (Plug-In-Speisung durch die Kamera – minimal 3V)"
  10. Dieses Mikro braucht eine externe Stromversorgung.
  11. Muss man plug-in power vielleicht extra einschalten?
  12. Dass die Schärfentiefe bei 25mm/1.4 größer ist als bei 45mm/1.2?
  13. Reisefotografie? Definitiv das 12-100. Ich habe das 12-40 auch nutze es aber hauptsächlich in Innerräumen bei Feiern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung