Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

cimfine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Gut

Über cimfine

  • Rang
    cimfine

Letzte Besucher des Profils

149 Profilaufrufe
  1. cimfine

    E-M1X

    Leute, ich verstehe nicht, was ihr auszusetzen habt, die Teaser transportieren doch ganz klare Botschaften: Teaser 1: Die neuen OMD kann von Frauen verwendet werden! Teaser 2: und von Männern! Teaser 3: sogar wenn diese asiatischer Herkunft sind! Teaser 4 kann man sich gut extrapolieren 🙂 Gruß, Christoph
  2. Ja, den Effekt kenne ich auch, die blöden LEDs blinken. meist hift es irgendwo neben den Lichtern scharfzustellen.
  3. cimfine

    [Mitmach-Thread] - Vögel

    Mehr Winter als auf diesem Bild hatten wir bisher nicht 🙂
  4. cimfine

    Livecomposite Bildersammlung

    Superschöne Komposition und perfekte Ausführung, Respekt!
  5. cimfine

    Livecomposite Bildersammlung

    Kein Kandidat für einen Originalitätspreis, aber es ist toll, was man mit dieser Funktion so mal eben auf einem Stadtbummel machen kann. Weihnachtsmarkt in Maastricht vor ein paar Tagen, einfach aufgelegt auf einem Stromkasten.
  6. cimfine

    E-M1X

    Stimmt sorry, das hatte ich einen Moment vorher anderen, englischen Forum gelesen und durcheinander geworfen.
  7. cimfine

    E-M1X

    Nein, ein doppelter Prozessor verbraucht nicht doppelt so viel, wenigstens nicht für die gleiche Aufgabe. Da die Kombi schneller fertig ist, legt sie sich auch schneller wieder schlafen.
  8. Ja, läuft bei mir auch gut. Trotzdem peinlich dass man dafür ein Zusatzprogramm braucht.
  9. cimfine

    E-M1X

    Es soll ein "live" ND Filter sein, das klingt für mich eher nach einer elektronischen Simulation eines Filters.
  10. cimfine

    Über dem Lavendel

    © copyright protected

  11. Hallo Ulrich, nur um das auszuschließen: bist du zur Aufnahmen stehengeblieben oder bist du weitergegangen? Die Verwackelung erscheint mir selbst ohne Stabi als heftig für 1/15s. Gruß, Christoph
  12. cimfine

    E-M1X

    Nee, ich meinte den Fn1 Knopf, der bei der Em1.2 oben rechts auf dem abgeschrägten Bereich sitzt und ungefähr so bedruckt ist [·:·]
  13. cimfine

    E-M1X

    Der Bereich neben dem Moduswahlrad sieht auf den Fotos merkwürdig aus. Ich denke da wurde etwas (ich fürchte ein Display) wegretuschiert. Ansonsten ist das hintere Rad nach unten gewandert und der Af-Bereichsschalter fehlt.
  14. cimfine

    E-M1X

    Wenn es so wäre, würde eine Sony Alpha 7s II mit 12,2 Megapixeln keinen Sinn im Vergleich zur wesentlich günstigeren Sony Alpha 7 III mit 24,2 Megapixeln machen. Nun wenn man den Kollegen nebenan glauben darf, ist der Unterschied auch erst bei sehr hohen Iso-Werten überhaupt sichtbar: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188828&highlight=51200 Ich denke auch nicht, dass diue Pixelanzahl unwichtig ist, sie ist nur nicht mehr so relevant wie früher und sicherlich unwichtiger als die Fläche.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.