Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

cimfine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    336
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

168 Ausgezeichnet

Über cimfine

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kirchberg 14, Aachen, NRW, 52076, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

779 Profilaufrufe
  1. Wenn es wirklich einen neuen Prozessor gibt ist das für die Bildqualität wahrscheinlich wichtiger als ein neuer Sensor. Zumindest erwarte ich bei den Sensoren allgemein keine nennenswerten Verbesserungen mehr was das Rauschen angeht.
  2. Wenn es wirklich einen neuen Prozessor gibt ist das für die Bildqualität wahrscheinlich wichtiger als ein neuer Sensor. Zumindest erwarte ich bei den Sensor keine nennenswerten Verbesserungen mehr was das Rauschen angeht.
  3. Mit weit weniger Ausbeute an scharfen Bildern, üblicherweise wurden auch deutlich unschärfere Bilder akzeptiert.
  4. Du weißt aber auch dass das genau zwei Kameras sind die das können, und in der 4000 bis 5000 Euro Klasse liegen?
  5. Abgesehen davon ist "maximale Schärfe" sowieso nur in einer Ebene zu erreichen, nicht in einem Bereich.
  6. Ja, kenn ich. Wir haben eine 5.2 und eine 1.2, die sind auch unterschiedlich.
  7. Das System ist perfekt abgestimmt, es gibt hochwertige Objektive in allen Preisklassen, die genau zur Sensorgröße passen, etwa das 40-150, in der Regel ein deutlich praktischerer Bereich als etwa ein (KB) 70-200 an Aps-c. Zudem gibt es so etwas wie das 12-100 in anderen Systemen nicht (soll heißen, nicht in der Qualität). Dazu alles schon gesagte, der Stabi, die Wetterfestigkeit ... Alles Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Dazu kommt ganz profan die Kostenfrage. Um aus einem Kleinbild System bessere Qualität (weniger Rauschen) zu bekommen braucht es auch Objektive gleicher Blendenöffnung, uns dann reden wir z.b. bei den Zooms von mehr als 2000 Euro pro Objektiv.
  8. Ich kenne Micro-AF noch von meiner Sony Zeit (A-Mount, mit Spiegel) da konnte man im Menü für jedes Objektiv einen Korrekturwert einstellen, aber es gab nie eine Datei. Bei Olympus habe ich auch noch nie davon gehört, dass es eine Datei gibt, aber das mag Unwissenheit sein, da ich nur m.Zuikos habe, ich bin sehr froh, dass diese Einstellereien der Vergangenheit angehören.
  9. Das könnte daran liegen dass keiner weiß was ein Objektivdatensatz sein soll?
  10. Oben hatte ich ja geschrieben, was C1 von LR übernommen hat, jetzt kamen gerade die Beispiele, wo es umgekehrt war 🙂 Maskierung basierend auf Farbe, mehrere Exporte gleichzeitig und Strukturregler hat C1 schon seit Jahren. Wie gesagt, beide bauen die guten Sachen nach - zum nutzen der Anwender.
  11. Ja, das stimmt, wobei es aber auch leichter geworden ist, weil sich die beiden Programme in den letzten Jahren die jeweils besten Features von einander abgeschaut haben. Zudem scheint Phase One einzusehen, dass LR so etwas wie ein Standard geworden ist, und sie haben die Bedienung etwas an LR angeglichen (dabei konnte man C1 schon immer sehr viel freier konfigurieren). Änhnlich wie bei LR funktionieren seit den beiden letzten Updates * Verlaufsfilter * Radialfilter * Crop Tool * einfachter Farbeditor (wobei es sich C1 nicht nehmen ließ selbst im einfachen noch ein paar mehr Tricks einzubauen) Gruß Christoph
  12. Ich denke du solltest Capture one mal ausprobieren.
  13. Hi, mir fehlen da ein paar Informationen: um welches Objektiv geht es? M.Zuikos brauchen z.B. keine Korrektur.
  14. Das Entwicklungsmodul von LR ist praktisch Kamera-Raw, das Biliotheksmodul ist ein eigenständiges Programm.
  15. Wir haben die EM 1.2 und die EM 5.2. Die Fünfer hat einen sehr schnellen und genauen AF aber noch keinen Phasen AF auf dem Sensor. Wenn man mit AF- C ein Objekt dauerhaft verfolgen will, ist die Einer klar besser. Das heißt aber nicht, dass es mit der 5er nicht geht, wie der Kollege oben schon schrieb, geht es bei ihr am besten wenn man direkt durchdrückt, auch mit AF-S.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung