Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

OM2sp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

120 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über OM2sp

  • Rang
    OM2sp

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Liebe Mitstreiter. Gibt es den schon eine Abbildung der Unterseite. Mfg Alex.
  2. Hast du denn eine 2.Kamera um den verlust der 1.Kamera zu dokumentieren oder reicht dein Wort als Ehrenmann .
  3. Ich bin Handwerker. Wenn ich sage ich komme zwischen 7.00 und 17.00 Uhr dann komme ich auch (16.55).
  4. Genug Zeit um per Amazon Prime zu bestellen und die Olympus "Herbst" Neuheiten unterm Baum zu haben.
  5. In Deutschland, Europa und auf der gesamten Nordhalbkugel der Erde endet der Herbst am 22. Dezember 2019 um 05:18 Uhr.
  6. In Deutschland, Europa und auf der gesamten Nordhalbkugel der Erde beginnt der Herbst am 23. September 2019 um 09:50 Uhr.
  7. Ja bei längeren Zeiten. Hast recht .
  8. "Die Messung des Aufnahmelichts und die Umsetzung in Belichtungszeit erfolgen bei der OM-2 - und das ist bis jetzt einmalig - in zwei Phasen: Phase 1: Vormessung der Durchschnittshelligkeit des Motivs mit zwei CdS-Fotowiderständen in der Einblickebene.... wird als Orientierungswert auf einer Belichtungszeitskala am linken Sucherrand angezeigt. Phase 2: ....Beim Niederdrücken des Auslösers werden zwei "SBC" (Silicon Blue Cells....) aktiviert, die während der Öffnung des Verschlusses - also während der Belichtung ! - die Motivhelligkeit kontrollieren. Sie stoppen die Belichtung, wenn der Idealwert erreicht ist und sie verkürzen oder verlängern sie, wenn sich die Motivbeleuchtung während der Aufnahme ändert.... Die SBC's messen das vom Verschlussvorhang ganz freigegebene Filmbild im Belichtungszeitbereich von etwa 1/15 bis etwas 60 Sekunden...." Woher weist du den mit welcher Zeit Belichtet wurde. Mfg Alex
  9. E wie erste ? Das Olympus E- System ist das erste professionale Spiegelreflexsystem , das vom Gehäuse.......usw steht im ersten Prospekt der mir damals zuflog. ( juni2003)
  10. Ps. Für alle Test&Wow interessierten im Raum München bei Foto Sauter sinds 8 Tage. (bei Montag bis Montag)
  11. Wann kam die c5050 den auf den Markt ? Olympus hat seine neuen mju-Kompaktkameras mit einem MicroSD-Adapter als Zubehör ausgestattet. Dieser MASD-1 genannte Adapter erlaubt die (alternative, nicht zusätzliche) Verwendung von im Mobiltelefon-Bereich weit verbreiteten MicroSD-Karten bis 12 Gigabytes Speicherkapazität. Damit wird die bisher auf 2 Gigabytes begrenzte Speicherkapazität von xD-Picture Cards wesentlich übertroffen. Dieser Adapter ermöglicht die Verwendung von MicroSD-Karten in den Olympus µ-Kameras. In herkömmliche xD-Slots passen die neuartigen MASD-1-Adapter übrigens (wegen andersartiger seitlicher Kerbung) nicht hinein.
  12. Ich denke du must in der Kamera auf alle Fälle eine alte SD Karte verwenden die es bis 2GB gab. Nicht SDHC oder SDXC. Ob sie ebenfalls genau 128MB haben muss wie oben geschrieben weiß ich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung