Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

onawroc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über onawroc

  • Rang
    onawroc
  • Geburtstag 05.12.1964

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Buddenkamp 69, Coesfeld, NRW, 48653, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

156 Profilaufrufe
  1. Das sieht aber wirklich nicht PRO aus, puh. Ich wäre -wie das Objektiv- am Boden zerstört. Und wenn dann noch der Konverter dazwischen ist wird‘s ja noch instabiler...
  2. Habe auch das LumixLeitz 100-400 mm, finde den AF auch etwas -na, nicht träge aber- zäh. Auch ist bei meinem Objektiv die Zoomverstellung trotz einmaligem Serviceaufenthalt bei Panasonic nach wie vor schwergängig, zuviel Widerstand beim Drehen. Also trotz der tollen Daten und extremen Bildwinkel ist noch nicht der Funke wie erhofft übergesprungen, das läßt Raum für alternative Tele-Wünsche...
  3. Hallo! Also ich mag weiße Objektivtuben ! Den Prototypen-Status kann man auch gut an den noch unbeschrifteten Schiebeschaltern erkennen. Insofern können sich ja noch einige Details verändern ... Schade, ich hatte auf weitere neue Objektve gehofft, da gab es ja vorab auch Gerüchte zu. Gruß - Oliver
  4. onawroc

    onawroc

  5. Hallo Wolfgang, Danke für Deinen schnellen und ausführlichen Beitrag. Dieser Link http://www.onzesi.de/erfahrungsberichte/punkt_und_schuss.php war tatsächlich schon im Forum zu finden und ist sehr umfangreich. Gerade das Thema Kalibrierung war für mich vorab völlig unklar. Ich finde es eigentlich schon ärgerlich, daß Olympus so etwas garnicht in den Produktunterlagen dokumentiert. Na ja, dafür haben wir wohl auch dieses Forum ...
  6. Hallo, ich interessiere mich für dieses Zubehörteil. Leider ist die wie immer sehr spartanische Olympus- Bedienungsanleitung keine Hilfe, wie die Handhabung läuft. Kann mir jemand beschreiben, wie man dieses Gerät in der Praxis einsetzt und handhabt. Auch das Produktblatt beschreibt nur grob den Einsatzzweck, aber nicht, wie die Handhabung funktioniert. Danke vorab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.