Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

DeHau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

62 Ausgezeichnet

Über DeHau

  • Rang
    DeHau

Letzte Besucher des Profils

613 Profilaufrufe
  1. DeHau

    Technisches

    Hallo Siegfried Da mir genau das des Öfteren passiert ist,habe ich mir aus einem Angelshop Led Knicklichter in der Farbe rot besorgt und unten an ein Stativbein befestigt,seitdem ist Ruhe. Detlef
  2. Ich lese und lerne und habe viel zu wenig klare Nächte ☹️ Danke für deine Erklärungen Detlef
  3. Hallo Siegfried Danke für dein Lob. Es hat mich auch gewundert das so etwas in unserer lichtverseuchten Gegend ( ca 16 km südlich von Dortmund) möglich ist,es waren aber auch einige Schritte in Fitswork und Photoshop für die Ausarbeitung nötig.2 min. sind bei korrekter Einordnung auf der Polarie sehr gut machbar. Gruß Detlef
  4. Hallo zusammen Ich denke (und hoffe) das es im Forum einige Interessierte an dieser schönen Art der Fotografie gibt,und möcht mal den Anfang machen. Nordamerika und Pelikan Nebel vom 21 u.22.9.2019 mein erster HDR Versuch mit einer Gesamtbelichtungszeit von 5 stunden und 30min. Iso 400 78 Bilder a.120sec. ISO 640 170 Bilder a. 60sec. Aufnahmekamera: em5 MarkII + Samyang 135mm/f2,0 Nachführung Vixen Polarie Software: Deepsky stacker,Fitswork u. Photoshop
  5. Hallo,ich habe vor einiger Zeit schon mal dieses Foto eingestellt,bin mit dem Novoflex sehr zufrieden,ist auch 100% Arca kompatibel. Detlef
  6. OK, werde meine Chefin mal fragen ob ich sie "abwedeln" darf 😄
  7. Hinter dem Horizont...
  8. Und? sagt dir der Begriff Erbsenzähler oder Korinthenkacker was ? reicht es nicht sich über evtl. schwierigen Bedingungen gemachte Fotos mit zu freuen?
  9. Gelbe Kammschnake Gruß Detlef
  10. DeHau

    P5108578 (3)_sk.jpg

    Hallo Jürgen Ich glaube ich habe den Strolch identifiziert,das müsste eine Kammschnake sein. http://view.stern.de/de/rubriken/makro/schnake-schnakenmakro-schnakenportrait-kammschnake-kammschnake-ctenophora-ornata-original-2607264.html Gruß Detlef
  11. DeHau

    P5108578 (3)_sk.jpg

    Könnte evtl.eine Schlupfwespen Art sein Gruß Detlef
  12. Stimmt,Google mal nach ( Sequator) Gruß Detlef
  13. DeHau

    Bode Galaxien

    Ich habe das Bild schon in Deinem Heimat Forum bewundern dürfen 👍👍 Gruß Detlef
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung