Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

exit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über exit

  • Rang
    exit

Letzte Besucher des Profils

251 Profilaufrufe
  1. Wenn das Wetter mitspielt bin ich natürlich auch wieder zum Forstbotanischen Garten zu haben.
  2. bis

    Ich werde es diesmal leider nicht zum Forstbotanischen Garten schaffen und später direkt zum Lokal kommen.
  3. bis

    Hi Conny, hast du für mich 2 Karten reserviert? Ich wollte ja wie erwähnt mit meinem Vater zusammen kommen. Ich sehe nämlich 5 Anmeldungen und du schreibst von 5 reservierten Karten. Malte
  4. bis

    Ich wäre sicher dabei. Wenn möglich würde ich gern meinen Vater mitbringen, wir waren zu zweit schon des öfteren in Rheinberg.
  5. Wie mit dir am Telefon besprochen bin ich natürlich vor Ort. Ich schaue mal was ich bis dahin so in der Werkstatt finde und mitbringen kann. Malte
  6. bis

    Jenach Wetter bin ich auch wieder um 14:00 am Forstbotanischen Garten.
  7. Ich benutze das Objektiv an der Em1ii und bin sehr zufrieden damit. Da das Objektiv schon etwas älter ist ist der Autofokus gefühlt ein kleines bisschen langsamer als bei anderen Objektiven, problematisch ist das aber nicht. Zusammen mit dem 15mm 1.7 ist es wohl mein meistbenutztes Objektiv. Mit klappern hatte ich nie Probleme, allerdings habe ich auch die Flickerunterdrückung im Kameramenu ausgeschaltet um sicher zu sein. Was die Gegenlichtlende angeht: man kann problemlos die Gegenlichtlende vom Panasonic-Leica 45mm 2.8 Makro benutzen und das Ganze sieht bei weitem nicht mehr so seltsam aus. Ich habe mir einfach eine auf ebay besorgt. Eine Alternative wäre für mich nur das 25mm 1.2 Pro, aber dafür müsste es im Preis noch ein bisschen sinken. Es gibt zwar auch das 30mm 1.4 von Sigma, allerdings bin ich persönlich mit dieser Brennweite nicht warm geworden.
  8. Ich habe 4 Festbrennweiten. Das PanaLeica 15mm, Panaleica 25mm, Panasonic 42.5 und das Olympus 60mm Makro. Aber letzteres ist natürlich eher ein Spezialist. Von den vier Objektiven ist das 15mm wohl mein am meisten benutztes, dicht gefolgt vom 25mm. Das 42.5 kommt da schon seltener zum Einsatz, ich tue mich mit der Brennweite zugegeben schwer und bin damit nie so richtig warm geworden. Aber vermutlich liegt das auch daran das ich selten Portraits oder vergleichbares mache. Es liefert allerdings wirklich tolle Ergebnisse wenn ich es denn mal nutze.
  9. Meine Kamera, auch ein 12/17 Gerät, hat das selbe Problem. Am Handgriff löst sich die Gummirung langsam. Es ist nicht dramatisch, aber passieren sollte das so schnell nicht. Wie lang war die Bearbeitungszeit beim Service denn in etwa?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.