Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

juergen86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über juergen86

  • Rang
    juergen86

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. @Rainhard: Ich habe die Mark II erst seit 6 Tagen und habe bis jetzt das Menü noch nicht fertig konfiguriert. Ich weiß, dass ich vor einer langen Reise mich intensiver mit der Kamera auseinandersetzen soll damit die Handhabung leicht von der Hand geht. Daher habe ich auch noch keine Vidoes gemacht. Diese werden aber folgen. @Olysseus: Auto-ISO ist eine schlechte Idee weil dann Belichtungssprünge im Video zu sehen sein werden?
  2. Guten Abend, ich will mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin Jürgen aus Österreich und meine fotografische Laufbahn startete analog mit einer Canon EOS 500 über Pentx K10d und nun endete ich bei Olympus. Zunächst OMD M10, dann M1 und jetzt M1 Mark 2 mit folgenden Linsen: 12-100, 9-18, 25, 45, 60, 75. Da ich bald 3 Wochen in Neuseeland Urlaub machen werde und ich mich dort intensiv dem Filmen widmen werde suche ich dazu ein paar Anregungen, bzw. die "besten" Einstellungen. Ich habe noch keine Erfahrung beim Filmen mit OMD. Folgendes habe ich mir bis jetzt zusammengesucht: DCI 4k 24p, Shutter speed fix auf 50p (das ist das nächste zum 180° shutter angle), Auto-ISO Ich will keine Zeitlupenaufnahmen machen Wäre super wenn wir jemand noch weitere Praxistipps geben kann damit ich von Neuseeland mit tollen Videos nach Hause komme. Geschnitten wird mit Blackmagic Resolve. Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung