Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MoFo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

130 Ausgezeichnet

Über MoFo

  • Rang
    MoFo

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Klasse Bild! Passt alles. Wenn das tatsächlich mit den Fertigungstoleranzen zusammen hängt, dann kann ich ja ganz zufrieden sein.
  2. Im Kurpark in Bad Pyrmont gab es Anfang des Monats wieder die Illumination mit Lasershow. War wirklich sehenswert. Hier mal ein paar Bilder davon. Alle mit E-M1.2 und 12-100 freihändig - ohne Stativ.
  3. Diese Bilder möchte ich auch noch zeigen. Mit dieser Kombination bin ich soweit ganz zufrieden. Natürlich geht es immer besser, aber dann auch sehr viel teurer und größer.
  4. Ja, finde ich auch. Der Dualstabi funktioniert zwar nicht, aber mit einem Stabi kommt man auch ganz gut zurecht. Und da ich ein "Schönwetterfotograf" bin, reicht mir auch die Lichtstärke.
  5. Natürlich ist es nichts neues für Euch, aber die Pen F macht einfach Spaß. Und nach einem halben Jahr mit dieser tollen Kamera, möchte ich es einfach mal zum Ausdruck bringen. Die 1.2 und die 5.2 sind natürlich auch hervorragende Kameras mit denen ich sehr gerne fotografiere, aber mit der Pen F und den Festbrennweiten fotografiert man anders. Langsamer und mit mehr Ruhe. Hier mal ein paar Bilder.
  6. Bei einem Waldspaziergang habe ich diese Pilze entdeckt. Beide Aufnahmen sind mit der EM 1.2 und dem 12-100 gemacht. Die Pilze auf dem ersten Bild, habe ich mit einer Taschenlampe von schräg-vorne angeleuchtet.
  7. Sänger einer mir unbekannten Band, auf einem Stadtfest in Hameln. Wollte die Kombi Pen F mit dem 1,8 / 75 einfach mal ausprobieren.
  8. MoFo

    Allerheiligen

    Da hast Du meine volle Zustimmung. Aber es wäre sehr traurig, wenn man all dies' nur auf einen Tag im Jahr begrenzen täte. Das Bild gefällt mir. Schöne Stimmung im SW.
  9. Kaffee der Vergangenheit ...
  10. Wenn Du nicht permanent im strömenden Regen herumläufst, dann kauf Dir eine. Noch gibt es sie auch nagelneu. Habe meine jetzt ein halbes Jahr und richtig viel Spaß an- und mit der Kamera.
  11. @ Bluescreen das ist aber bei der EM 1.1
  12. Vielen Dank an Euch für die Infos. Ich finde es halt komisch, dass es nur mit dieser Kombination auftritt. Gruß Wilfried
  13. Hallo zusammen, ist es normal wenn mit oben genannter Kombination die Blende auf und zu geht? Sie sollte ja immer offen sein und sich nur beim Auslösen schließen, bzw. wenn man die Abblendtaste betätigt. Bei mir wird sie geöffnet oder geschlossen, je nach einfallender Helligkeit. An der 5.2 und an der Pen F ist alles "normal". Die anderen Objektive sin an der 1.2 auch "normal". Die Bilder sind alle okay. Es wundert mich nur, dass sich die Blende ständig verändert. Ist das irgendeine Einstellung im Menü, oder ein Fall für den Service. Gruß Wilfried
  14. MoFo

    Sleipnir

    Wirklich sehr schön gemacht. Ruhige Bilder mit passender Hintergrundmusik und auch sehr gut gesprochen. Das Licht mit nur einer Lampe passt auch sehr gut. Also Daumen hoch! Und das beweist einmal mehr, dass es keinegswegs viel komplizierte Technik braucht, um einen guten Film zu machen. Gruß Wilfried
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung