Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

MoFo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

595 Ausgezeichnet

Über MoFo

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. MoFo

    Fotografie

    Was Du hier schreibst, kann ich voll und ganz verstehen. So ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Irgendwie trauere ich den Analogzeiten auch etwas nach. Aber ich hätte absolut keine Lust mehr auf das Geplansche in der Dunkelkammer. Neben der EM 1.2 und der EM 5.2 mit dem 12-100 und dem Oly100-400 habe ich auch die Pen F. Mit dieser Kamera und den schönen, kleinen und lichtstarken Festbrennweiten lässt es sich wunderbar und völlig entschleunigt fotografieren. Ich laufe damit durch die Stadt und schaue nach schönen Schwarz-Weiss Motiven. Oder ich bin irgendwo in der Landschaft unterwegs
  2. Diese 9x12 Fachkamera habe ich mal selbst gebaut und sehr schöne Dias im Weserbergland aufgenommen. Habe leider nur dieses kleine Bild davon.
  3. Wieso "nur" ein Spatz? Manche Leute wären froh, wenn sie überhaupt mal einen zu Gesicht bekommen. Ist aber ein schönes Bild vom Spatz.
  4. Tolle Kamera. Einfach machen ... Die Aufnahmen unten sind mit der 503 CW in Norwegen gemacht. Habe die SW-Negative mit dem Canoscan 9000F gescannt und bin mit der Qualität ganz zufrieden. Auch im A3 Druck sehen sie sehr gut aus. Werde mir mal ein paar SW-Filme kaufen und mit der Hassi knipsen gehen. Ganz wie früher.
  5. Eines der seltenen Bilder, wo ich "voll in Action" bin. 😉 Frosch (roter Pfeil) auf rotem Fels Arizona / USA im April 2005 Hasselblad 503 CW mit Zeiss Distagon 4 / 50 mm
  6. Die Blaumeise ist aber 'ne Kohlmeise
  7. Blaumeise und Kleiber EM 1.2 mit Oly 100-400
  8. Schreddern. dann gehen bestimmt noch mehr rein. 😉
  9. Weiter vorne wurde ja schon über verschiedene Papiere berichtet. Das empfohlene "Tecco PM 230 Matt" finde ich für meine Schwarz-Weiss Bilder sehr gut. Habt Ihr vielleicht auch eine Tipp für ein gutes Glossy Papier? Es gibt Motive, die in Farbe besser auf glänzendem Papier wirken.
  10. Zur Zeit in etlichen Läden verfügbar.
  11. Bei Aldi gibt es auch einige Rollei - Sachen.
  12. Nee, bin ich nicht. Bei schlechtem Wetter bin ich wirklich ein Weichei. 😉
  13. Von den hier gezeigten Bildern bin ich jedes mal begeistert - und dann fällt mir dazu ein, dass ich das Oly 100-400 ja selbst habe. Es wird wirklich Zeit, mal wieder raus zu gehen. Dieses WE haben wir aber nur Sturm, Hagel, Regen und sonstiges Antifotowetter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung