Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MoFo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

208 Ausgezeichnet

Über MoFo

  • Rang
    MoFo

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Nein, ich bin absolut nicht in Panik. Deine Überschrift lautet: Glücksregeln für den Alltag. Vielleicht hättest Du schreiben sollen: Glücksregeln für Corona. Dann wüsste man Bescheid. Aber neben der Pandemie gibt noch sehr viel mehr Leid. Es gibt Menschen, die sind unheilbar krank, andere haben einen Angehörigen verloren und so weiter. Es gibt viel Unheil, ohne Aussicht auf Besserung und genau diese Menschen meine ich. Die kann man mit solchen Sprüchen wirklich nicht aufmuntern.
  2. Fehlt nur noch ein kumpelhaftes auf die Schulter klopfen ... Ich halte gar nichts von diesen dämlichen Kalendersprüchen. Es gibt leider genug Menschen, die genau wissen, dass nichts besser oder gut wird. Was sagst Du denen?
  3. Danke für das Bild. Da kann man den Unterschied sehr gut sehen.
  4. Ach so. Danke. Die Bezeichnungen von den analogen Olys kenne ich nicht. Ich hatte in den 70 und 80ern alles von Canon. Die F1 mit den FD-Objektiven und Hasselblad für 6x6.
  5. Das ist auch eine gute Idee. Handelt es sich bei dem 135 mm um ein "altes" Objektiv für die analogen OMD Kameras? Dazu bräuchte ich ja noch einen Adapter auf MFT, aber das sollte doch kein Problem sein.
  6. Das 40-150 werde ich mir mal genauer ansehen und es hätte in meiner kleinen Tasche sicher noch Platz. Das Objektiv von Eyeview wäre mir allerdings zu groß. Ich habe ja noch die EM1.2 mit dem 12-100 und das PanaLeica 100-400, aber ich nehme auch sehr gerne das kleine Besteck. Vielen Dank an Euch.
  7. "Klein" ist von mir natürlich eine schlechte Bezeichnung. Ich stelle es mir von der Größe in etwa wie das 14-150 vor.
  8. Was mir noch fehlt, ist eine Festbrennweite so um die 150 mm. Lichtstärke 4 oder 5,6 würden reichen. Wenn ich mit der Pen F und den kleinen Festbrennweiten unterwegs bin, dann fehlt mir etwas im Telebereich oberhalb der 75 mm. Klein, leicht und sehr gute Abbildungsqualität, passend zur Pen F oder den EM 5 ern und EM 10ern. Wie seht Ihr das? Von Fremdherstellern scheint es ja auch nichts zu geben.
  9. Habe mal wieder ein paar SW-Bilder. Die zwei Handyknipser sind in / an der Elbphilharmonie entstanden und die zwei Schattenbilder in Düsseldorf.
  10. Die 5.2 ist eine tolle Kamera. Sie wird bei Foto Gregor z. Zt. mit dem 14-150 II für 699,- Euro angeboten. Tolle Kombi zu einem sehr guten Preis und beides ist abgedichtet.
  11. Die Brookly Bridge mit Manhattan Die "New York Aquarium" Station in Brooklyn Blick durch die Manhattan Bridge von Brooklyn zum Empire State Building in Manhattan Alle Bilder mit EM 1.2 und 12-100
  12. Vielleicht ist es so eine Kameraamgürteleinrastbefestigung ?
  13. Gehört das Teil in die Küche oder eher zu Technik? Diese Lüftungsschlitze mit dem eingelassenen Schwämmchen sagen mir überhaupt nichts. Die Flügelmutter war viel einfacher 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung