Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

DolSys

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über DolSys

  • Rang
    DolSys
  1. DolSys

    crossing the waterfall

    Hallo, Carsten! Bildrauschen? - Wo? Ich bin da wohl blind... Aber ich sehe ein Top-Foto, daß ich mir sofort ins Wohnzimmer hängen würde! Alleine die Bearbeitung mit dem Rand paßt super! Dafür gibt's von mir 4* LG Tammo
  2. DolSys

    Low-Key...

    Na, ja, ich hatte vorher schon ein paar mal versucht sie zu fotografieren und bei schlechten Lichtverhältnissen hat der Autofokus wirklich EINIGE Probleme bekommen...
  3. DolSys

    Golden Eagle

    Carsten, ich hatte auch noch eine Version, die heller war, aber da geht, meiner Meinung nach, die ganze Stimmung des Bildes flöten... Daher habe ich es so dunkel gelassen
  4. DolSys

    Loch Garten [bearbeitet]

    @Jose: Das Panorama habe ich vom Ufer aus aufgenommen. Die Wellen sind einfach "Natur"... :-)
  5. DolSys

    Loch Sunset

    @Carsten: Danke für die Blumen, aber das Foto ist, im Gegensatz zu vielen meiner anderen Landschaftsaufnahmen NICHT bearbeitet (wenn man von leichtem Nachschärfen mal absieht)... :-)
  6. DolSys

    Smooth Cave Gorge

    Tja, Carsten, meine Bearbeitungen gefallen halt nicht jedem... Aber bekanntlich läßt sich ja über Geschmack nicht streiten... :-)
  7. DolSys

    Low-Key...

    Ich hatte gerade mein Tabletop-Studio für Produkt-Fotos aufgebaut, als unser Kätzchen "Kiara" es neugierig begutachten wollte. - Damit mußte sie allerdings direkt als Model herhalten... Schwarze Katze auf schwarzem Hintergrund war allerdings eine echte Herausforderung für den Autofokus.
  8. Danke für den Tip! - Der hilft mir zumindest bei meiner E-510 weiter... Die E-420 kann das halt leider nicht... Aber auch bei der E-510 ist die gedrückt gehaltene FN-Taste leider auch nicht wirklich praxisnah, da man ja bei Belichtungsreihen für HDR die Kamera meistens auf einem Stativ hat (ist bei mir zumindest so...) und mit dem Drücken der FN-Taste zu leicht eine verwackelte Aufnahme machen kann... Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Tips! Viele Grüße Tammo
  9. DolSys

    Golden Eagle

    Golden Eagle (Steinadler) in den schottischen Highlands
  10. @Martin: Also laut Handbuch kann man die BKT-Funktion nicht auf die Fn-Taste legen... und wohl auch sonst auf keine Taste... Schade eigentlich, denn da ich (wie man ja wohl auch an meinen Galerie-Bildern sieht ;-) ) ein Freund von HDR bin, wäre es schon sehr nützlich, wenn man sich nicht immer erst durchs Menü hangeln müßte. Vielleicht kommt das ja nochmal in Form eines Updates von Olympus!? Schön wär's... @Enrico: Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß das bei der E-P1 auch nicht geht!? OK... wenn wir mal ehrlich sind, bietet die E-420 für eine "Einsteiger"-DSLR schon sehr viele Funktionen, die man bei Mitbewerbern nur in der "Profi-Liga" findet. aber in den höheren Preisklassen hätte ich jetzt doch mit mehr Benutzerfreundlichkeit gerechnet.
  11. DolSys

    Spass im Schnee

    Unsere Hundedame "Tay" hat Spaß im Schnee
  12. DolSys

    Wo ist mein Gras?

    Da steht ein Pferd im Schnee und das sieht so traurig aus... :-)
  13. Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, bei der E-420 die Belichtungsreihen-Funktion (BKT) auf eine Taste der Kamera (z.B. Fn) zu legen? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider noch keinen Hinweis gefunden. Vielleicht kennt ja von Euch jemand einen Trick? Viele Grüße Tammo
  14. DolSys

    Loch Garten [bearbeitet]

    Dieses Panorama vom Loch Garten wurde mit Tonemapping bearbeitet
  15. Zum Fotografieren mag das noch gerade gehen... Eine Cam ist schließlich ersetzbar - ein Auge nicht, aber wie Du schon gesagt hast: Die Folie kostet für Teleskope gerade mal 20,-- EUR und es gibt auch eine kleine Version, die für ein Kameraobjektiv ausreicht für ca. 5,-- EUR. Ich denke, das kommt auf jeden Fall günstiger als ein verbrutzelter Sensor... LG Tammo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.