Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ernst Wilhelm Grueter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

77 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Ernst Wilhelm Grueter

  • Rang
    Ernst Wilhelm Grueter

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Walddoerferstr. 202, Hamburg, Germany, 22047, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Moin. Ich habe Heute morgen mit Herrn Manthey gesprochen, dem Händler, den @tenzin genannt hat. Sehr kompetent, sehr freundlich. Er sagte, die Objektive seien zur Zeit etwa 3fach überzeichnet. Wenn Jemand über Kleinanzeigen Interesse bekundet (s.o.) kommt der Anfragende auf eine Interessentenliste. Erhält der Händler ein Objektiv (etwa 1-2 mal im Monat), arbeitet er diese Liste ab. Wenn jemand den Kauf verbindlich erklärt, wird er vorgezogen. Etwaige Rechte aus dem Fernabsatzgesetz bleiben unberührt. Weiter. Es lohnt sich offensichtlich immer wieder, auch bei Händlern vor Ort zu fragen.
  2. Hallo @ajax, das ist schon mal ziemlich gut. Ich habe jetzt viel Stoff zum Lesen, Bilder und jemanden zum fragen. Herzlichen Dank.
  3. Moin. Es ist nicht mein Schwerpunkt, wird es vielleicht auch nicht, weckt aber mehr mein Interesse. Vögel (nur selten gegen den Himmel). Ich habe eine E-M1 Mk 3 mit einem 40-150mm und einen MC-20. Ich lebe in Hamburg. Was sind passende Einstellungen für die Kamera, außer einer sehr kurzen Besichtigungszeit? Ich freue mich über Antworten.
  4. Moin. Bist du eigentlich bei deinem Gedankenspielen weitergekommen? Viele Grüße aus Hamburg
  5. @Lollo . Ich habe mit Olympus einen Vertrag über den Ankauf gebrauchter Fotoartikel geschlossen. In diesem Vertrag stand an keiner Stelle etwas von Mehrwertsteuer. Wenn es dir hilft, kann ich dir eine Kopie des Vertrages per PN zu schicken.
  6. Die TauschRausch Aktion bei Foto Wiesenhavern in Hamburg hat für mich ein befriedigendes Ergebnis gebracht. Morgen kann ich die neue E-M1 in Empfang nehmen, sofern der Coronavirus nichts dagegen hat 😷 Ich freu mich ☺️
  7. Ernst Wilhelm Grueter

    Die Bank

    Für mich zeigt das Bild nix schönes. Und das wird gut gezeigt, finde ich.
  8. Ich beginne mal meine Streetfotografie Sammlung für 2019. Street meint für mich Bilder, auf denen Menschen die Hauptrolle spielen, typischerweise auf städtischen Straßen. Urbanes legt den Schwerpunkt mehr auf das städtische Umfeld des Menschen, vielleicht sind es Bilder, in denen man die Menschen merkt, ohne daß sie zu sehen sind.
  9. Ihr beiden Lieben. Es verblüfft, aber ihr habt jetzt einfach Recht. Cool. Danke.
  10. Könnt ihr mir helfen? Ich habe eine e-m1 ii mit der aktuellen Firmware. (Unter für mich nicht nachvollziehbaren Bedingungen:) der AF-Modus steht auf M und ist in grau gefärbt. Damit lässt er sich leider nicht umstellen. Das Objektiv 12-100 hat auch die aktuelle Firmware. Danke euch für eure Hilfe.
  11. @ajax Vorweg. Solche Veranstaltungen bieten für mich Einblicke in eine andere Welt. Wettkampf, Vortanzen, junge Menschen, Artistik, Herausforderung, Grenzen. Dabei sind schöne Aufnahmen entstanden. Herzlichen Glückwunsch. Einige Gedanken, die wahrscheinlich ähnlich wären, wäre ich an deiner Stelle gewesen :) Die Freistellung der Tänzer*innen vor dem sehr unruhigen Hintergrund ist sehr schwierig. Die gezeigten Bilder sind alle mit 14mm Brennweite und 1/500 sek (7-14mm) aufgenommen. Für die Darstellung nutzt du wohl 4 versch. Bildformate. Jury at work. Hm. Ich hätt
  12. Mir gefällt der Beitrag. Gut lesbar, gut aufgebaute historische Bezüge, sinnvolle Anmerkungen zum Vorlauf und zu den Kosten Produktentwicklung, ein wenig Selbstironie. Wer es mag Link https://www.foto-schuhmacher.de
  13. Ja Hermann @Nieweg das geht mit auch so. Viel lebendiger und auch kreativer.
  14. Ernst Wilhelm Grueter

    Noch eine Krähe

    ...des Fotografen 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung