Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ernst Wilhelm Grueter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

67 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Ernst Wilhelm Grueter

  • Rang
    Ernst Wilhelm Grueter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ernst Wilhelm Grueter

    Street & Urbanes - Sammlung 2019

    Ich beginne mal meine Streetfotografie Sammlung für 2019. Street meint für mich Bilder, auf denen Menschen die Hauptrolle spielen, typischerweise auf städtischen Straßen. Urbanes legt den Schwerpunkt mehr auf das städtische Umfeld des Menschen, vielleicht sind es Bilder, in denen man die Menschen merkt, ohne daß sie zu sehen sind.
  2. Ernst Wilhelm Grueter

    Spiel

    Danke schön auch an Euch @cc104 @Karsten @Ausmeinersicht @Bluescreen @jürgen1950 @Georg M.
  3. Hallo @Hoppmann, danke schön für den Feedback.
  4. Hey Ihr. Ich danke euch für Euer Feedback. @werbungz17, @EyeView, @romotto, @fotogramm und @Georg M. und allen anderen auch.
  5. Ernst Wilhelm Grueter

    Spiel

    Danke schön, @Zivvi und @ajax. Das freut mich, daß es Euch gefällt.
  6. Ernst Wilhelm Grueter

    Junges Paar

    Danke schön an Euch beide @Gartenphilosophin und @fotogramm
  7. Ja Hermann @Nieweg das geht mit auch so. Viel lebendiger und auch kreativer.
  8. Ernst Wilhelm Grueter

    Noch eine Krähe

    ...des Fotografen 🙂
  9. Was für eine Aggression hier teilweise herrscht. Ignoriert, blockiert, lest toleranter und nehmt nicht alles so ernst oder eine kleine Pause, vielleicht wird das Teilnehmen hier am Forum auch für die Mitleser leichter. Allen einen schönen Sonntag,
  10. Ich liebe ja meine Kreativität und meine Kunst (ha ha), aber ich würde Technik nicht unterschätzen. Eine der Olympus Visionäre (Landschaftsfotografie) war wohl ehrlich begeistert über die Handheld High Res Shot Funktionalität, der E-M1X. Die erlaubt es ihm, mit leichtem Gepäck und ohne Stativ unterwegs zu sein und trotzdem 50MP-Fotos zu machen. so etwas kann Kreativität begünstigen, kann ich mir vorstellen.
  11. Herzlich Willkommen aus Hamburg Wandsbek
  12. Hallo @pit-photography. Ich bin auch näher an einer dokumentarischen Bildsprache (Vielleicht ändert sich das mal, aber das tut jetzt nichts zur Sache). Mit Kreativität verstehe ich eigentlich meine Fähigkeit, etwas in Fotografien auszudrücken, was mir wichtig ist. Und fällt mir nicht leicht und so suche ich nach neuen Wegen, Möglichkeiten, nach Erweiterungen meiner Bildsprache, so ich denn eine habe. In meinen Bildern würde man erst nach längerer Zeit eine Veränderung sehen, denke ich.
  13. @pit-photography. Du schreibst da etwas, was mir wichtig scheint. Auch für Kreativität. Vertrautheit, etwas kennen, vielleicht hast es mit dem sich auf etwas - wirklich - einzulassen.
  14. Hallo @Schauplatz. Danke für deinen Beitrag und den Einblick in dein vertrautes Land. Beide Serien von 2008 und 2018 sind sehr nah an wesentlichen "Dingen". Sehr schön, sie zu betrachten. 2011 kann ich leider nicht aufrufen. Dein Hinweis auf internationale Sommerakademien oder ähnliches ist interessant.
  15. Hallo @Subhash. Ich kann je nach Tagesform schon viele Bilder machen und gebe dir gerne Recht. Bei so vielen Bildern ist es für mich aber lehrreich, die eigenen Bilder zu erkennen und auszusortieren, die für mich doch nur Mittelmaß sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.