Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ernst Wilhelm Grueter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

70 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Ernst Wilhelm Grueter

  • Rang
    Ernst Wilhelm Grueter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ihr beiden Lieben. Es verblüfft, aber ihr habt jetzt einfach Recht. Cool. Danke.
  2. Könnt ihr mir helfen? Ich habe eine e-m1 ii mit der aktuellen Firmware. (Unter für mich nicht nachvollziehbaren Bedingungen:) der AF-Modus steht auf M und ist in grau gefärbt. Damit lässt er sich leider nicht umstellen. Das Objektiv 12-100 hat auch die aktuelle Firmware. Danke euch für eure Hilfe.
  3. Danke schön für das Teilen deiner Fotos und der kurzen Texte.
  4. Ernst Wilhelm Grueter

    Ruhr Games 2019 (Duisburg)

    @ajax Vorweg. Solche Veranstaltungen bieten für mich Einblicke in eine andere Welt. Wettkampf, Vortanzen, junge Menschen, Artistik, Herausforderung, Grenzen. Dabei sind schöne Aufnahmen entstanden. Herzlichen Glückwunsch. Einige Gedanken, die wahrscheinlich ähnlich wären, wäre ich an deiner Stelle gewesen :) Die Freistellung der Tänzer*innen vor dem sehr unruhigen Hintergrund ist sehr schwierig. Die gezeigten Bilder sind alle mit 14mm Brennweite und 1/500 sek (7-14mm) aufgenommen. Für die Darstellung nutzt du wohl 4 versch. Bildformate. Jury at work. Hm. Ich hätte mir manchmal etwas mehr Tele gewünscht und wohl auch mehr Spielerei mit der Belichtungszeit. Wäre weniger mehr gewesen? Herzliche Grüße aus Hamburg, Ernst WIlhelm
  5. Mir gefällt der Beitrag. Gut lesbar, gut aufgebaute historische Bezüge, sinnvolle Anmerkungen zum Vorlauf und zu den Kosten Produktentwicklung, ein wenig Selbstironie. Wer es mag Link https://www.foto-schuhmacher.de
  6. Ernst Wilhelm Grueter

    Street & Urbanes - Sammlung 2019

    Ich beginne mal meine Streetfotografie Sammlung für 2019. Street meint für mich Bilder, auf denen Menschen die Hauptrolle spielen, typischerweise auf städtischen Straßen. Urbanes legt den Schwerpunkt mehr auf das städtische Umfeld des Menschen, vielleicht sind es Bilder, in denen man die Menschen merkt, ohne daß sie zu sehen sind.
  7. Danke schön auch an Euch @cc104 @Karsten @Ausmeinersicht @Bluescreen @jürgen1950 @Georg M.
  8. Hey Ihr. Ich danke euch für Euer Feedback. @werbungz17, @EyeView, @romotto, @fotogramm und @Georg M. und allen anderen auch.
  9. Danke schön, @Zivvi und @ajax. Das freut mich, daß es Euch gefällt.
  10. Danke schön an Euch beide @Gartenphilosophin und @fotogramm
  11. Ja Hermann @Nieweg das geht mit auch so. Viel lebendiger und auch kreativer.
  12. Ernst Wilhelm Grueter

    Noch eine Krähe

    ...des Fotografen 🙂
  13. Was für eine Aggression hier teilweise herrscht. Ignoriert, blockiert, lest toleranter und nehmt nicht alles so ernst oder eine kleine Pause, vielleicht wird das Teilnehmen hier am Forum auch für die Mitleser leichter. Allen einen schönen Sonntag,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.