Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Rapidix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    477
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

827 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Rapidix

  • Rang
    Rapidix

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.423 Profilaufrufe
  1. Ich verlinke mal, weil dort das Problem geschildert wird https://www.oly-forum.com/topic/29196-wo-kann-man-olympus-kameras-u-zubehör-reparieren-lassen-auch-omds-olympus-repariert-nicht-mehr-kostenpflichtig/
  2. Hallo Rolando, das ist nicht schön. nimm doch Kontakt zu Via Da Vinci auf. Vielen User hier konnte dort geholfen werden. Ich wünsche Dir viel Erfolg. https://www.viadavinci.de/reparaturen/kamera-reparaturservice.html HG Wolfgang Edit sagt, der Bobby war 2 Minuten schneller.😉
  3. Rapidix

    Bilderforen

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn das Essen auf dem Tisch steht, ist es unwichtig, mit welchen Topf/Pfanne es zubereitet wurde. Man sieht es dem Foto nicht an, ob hinter dem Objektiv eine Oly oder eine Pana befestigt war, um mal bei MFT zu bleiben,
  4. Hallo Marie und welche Kamera ist bereits im Einsatz ? Da Du keine Objektive wechseln möchtest, wäre eine Baugleiche ggfs. die Lösung. Gleiche Anordnung der Bedienelemente, gleiches Menü . Ich habe mich, als es um die Wahl einer 2.Kamera ging, für ein abgedichtetes (Staub und Wasser) Modell entschieden und muss nun immer suchen, wo was ist. Bei der Wahl für die E-M5mk2 bedenke bitte, sie kann mit einem Batteriegriff nachgerüstet werden, erhöht m.E. das Handling. HG Wolfgang
  5. Ob Du/wir etwas von dem Angebot übersehen haben, bin mir bei der Auswahl nicht so sicher 😉 Schau mal beim Traumflieger, der hat eine schöne tabellarische Übersicht: https://www.traumflieger.de/reports/Objektiv-Tests/Micro-four-thirds/Die-grosse-Objektivuebersicht-fuer-das-Micro-4-3-System::1265.html Und das Objektiv ist z.Zt. in der Cash-Back Aktion. Ja, das 9-18 ist auch in meiner Tasche (ich nutze es auch !!! ) .Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist die Verriegelung zum Ausfahren des Objektives hinnehmbar. Aber die Kamera warnt Dich auf jeden Fall, dass das Objektiv nicht nicht au
  6. Spielverderber 😁 Und ich dachte, es wird mal wieder ein gemütlicher Abend hier mit vielen Beiträgen, und Fachsimpelei, hatte schon das Bier kaltgestellt und die Chips bereit gelegt. Das kann ich jetzt wohl knicken 😉 HG Wolfgang
  7. Das dies auch bei so kleinen Objekten vorkommt, erstaunt mich. Bei meinem Motorrad sind die Schrauben an der Batterie mit "Loctite" gesichert, da durch die Vibrationen schnell mal die Verbindung gelockert ist. Das Motorrad reagiert sehr empfindlich auf Spannungsabfall.
  8. Ich finde, Adrian hat den Recycling-Gedanken voll verinnerlicht. Er beschert den Haushaltsgefrierdosen ein zweites Leben als Orga-Box für seine Ausrüstung. Oder gab es Mecker in der Familie ? und Du musstest sie nach dem Shooting wieder heraus geben -grins-
  9. Von wegen Winter, hier (08.02.2021) ist die Klimawandel im vollen Gange, steigende Pegel auch der Flüsse lassen invasive Tierarten* auch im Binnenland überleben. 😉 * überschwemmter Kinderspielplatz mit Wippgerät, Rheinpark Wesseling, Kölner Pegel ca. 8,30 m
  10. Da wir uns ja überall äußern, hier über die verzögerte Auszahlung, ja, alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Und Andreas war schneller, ich verlinke:
  11. Habe die Wartezeit mit fotografieren und Forum überbrückt. Nun ist der Vorgang durch eine Überweisung abgeschlossen, kann ich mich wieder ganz dem Hobby widmen.
  12. Ich war ja gestern in der Stadt mit K, um vor der Restaurierung einer Drehbrücke diese zu fotografieren. Hatte das Oly 12-100 und auch 7,5 von Laowa dabei. Die Brücke war vor lauter Menschen kaum sichtbar, eigentlich ein Thema für 11:32 Uhr, habe dann auch den Pulk von Menschen am Rheinufer gesehen, Maske auf und schnell wieder weg. Ja, ich hatte auch Lensflares wie Kultpix und dann die Kamera in die andere Richtung gehalten. Geht aber nicht immer -seufz-
  13. He, du hast meinen Schriftverkehr gehackt -grins- Ja, ich warte auch auf die Auszahlung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung