Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Rapidix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    682
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.180 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.387 Profilaufrufe
  1. Rapidix

    Schiffe

    Containerschiff Thetis D auf dem NOK bei Rendsburg. Bj. 2009, Länge 168.11, Breite 26.8 m, Heimathafen Limassol
  2. Mal von der Problematik mit Kinderbildern abgesehen, versuche auch ich, möglichst keine einzelne Personenbilder zu posten. Und wenn, dann nur mit vielen anderen. Neulich hatte ich zufällig mitbekommen, dass eine Hochzeitsgesellschaft fotografiert wurde. Dabei dachte ich an einen Thread hier, in dem jemand fragte, was er bei einer Hochzeit braucht. Nun der Fotograf war allein, mit 3 Kameras behängt und ja, ich habe auch von ihm Bilder gemacht. Wollte sie hier als Beispiel posten, aber die bleiben im Archiv. Das gleiche gilt für Kindergarten, Einschulung, Kommunion und Junggesellenabschiede. Also Brücken, Schiffe, Flugzeuge und Tiere werden ohne Hemmung gepostet 😎 PS: ich muss nur immer aufpassen, dass das Fremdfabrikant nicht hinter dem Objektiv hängt 😁
  3. Rapidix

    Schiffe

    Raddampfer Freya, Heimathafen Kiel, auf der Schlei Bj. 1905, Länge 51,60 m, Breite 11,40 m, Tiefgang 2,20 m, M5 II, M.Zuiko 12-100 mm
  4. oberstes Bild,. Jetzt weiß ich, wer für die Do X Modell geflogen ist .
  5. Kleine Erläuterung zum Bild: Wir besuchten ein kleines Cafe mit Innenhofbewirtung. Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, kam dieser Geselle herangeflogen und wollte sich die Krümel holen, die die Gäste vor uns übrig gelassen hatten. Allerdings hatte die Bedienung den Tisch schon abgewischt. M5 II, M.Zuiko 14-150mm
  6. Als ich diesen sah, dachte ich an "I Am Sailing" Westküstenpark SPO, eine ganze Kolonie ist dort beheimatet. M5 II, M.Zuiko 12-100
  7. Hier streckt die Hummel, ähh Beluga schon die Rädchen aus, nur noch wenige Kilometer, dann hat sie wieder Asphalt unter den Rädern.
  8. Wir saßen im Außenbereich eines Restaurants, als die Beluga im Anflug auf Hamburg-Finkenwerder war. Für die Städtetour hatte ich die kompakte "Knipse" (Fremdfabrikat 😊). die Reserve sollte schließlich auch mal wieder an die frische Luft, mit dem M.Zuiko 12-100
  9. Rapidix

    Schiffe

    Vielleicht habe ich es schon im Nord- und Ostseethread gezeigt, Fischereihafen Büsum M5 II , M.Zuiko 14-150mm
  10. Rapidix

    Schiffe

    Jetzt habe ich Pippi in den Augen und Appetit auf ein Matjesbrötchen
  11. lt. heutigem Newsletter bei einem Düsseldorfer FFH 😎
  12. Ich sage mal für den TO danke. Ihr habt aber schon gesehen, dass sich der TO nach seiner Fragestellung nicht mehr geäußert hat ? Er hat sich bestimmt "getrollt". Schade um unsere vertane Zeit , mal wieder.
  13. Hogendiekbrücke über die Lühe. Zitat: 1975 wurde die 42 Meter lange und 1,5 Meter breite Hogendiekbrücke nach dem Vorbild der alten holländischen, auch im Alten Land ortstypischen Zugbrücken gebaut. Diese Fußgänger- und Fahrradbrücke verbindet Mittelnkirchen mit Steinkirchen. Es ist eine feststehende Holzbrücke.2014 wurde die Brücke durch einen weitgehend identischen Neubau mit massiver Gründung erneuert.
  14. Knollennasenmann, gesehen im Park von Schloss Agathenburg, geschaffen von Jonas Kötz. Er schnitzt diese Figuren aus alten Dalben des Hamburger Hafen. M5 II, 75-300mm. 1/80 Sek. f/6.1 194 mm, ISO 200
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung