Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rapidix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

273 Ausgezeichnet

Über Rapidix

  • Rang
    Rapidix

Letzte Besucher des Profils

517 Profilaufrufe
  1. Hallo Fifty, was soll ich dazu sagen? Ich habe mir den Veranstaltungskalender vom Kart-Club Kerpen angesehen und dort für das vergangene Wochenende einen Termin gesehen. Hingefahren, einen Platz gesucht (war nicht so viel Publikum anwesend) und mich einen Standort entschieden, wo die Fahrer aus einer Kurvenkombination auf mich zu und an mir von rechts nach links unmittelbar vor mir vorbei fuhren. Ausschuss ja, aber ich habe dabei verschiedene Einstellungen ausprobieren können. Bin mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden und werde weiter daran arbeiten. Also suche Dir eine Veranstaltung bei der Du üben kannst. Vielleicht gibt es bei euch ja irgendwas, z.B. an einem See Wasserski, Training von Karts, Autoslalom von einem örtlichen Automobilclub (Veranstaltungshinweise s.ADAC) Lauftraining im Stadion etc. Eine Veranstaltung, die etwas länger dauert, um alles auszuprobieren und nicht nur eine Vorbeifahrt. Mein nächster Besuch auf der Kartbahn steht schon wieder an. Da stört es nicht, wenn fotografiert wird. Außerdem gibt es dort auch eine Restauration und ich bin mal für mich. 😉 Gruß Wolfgang
  2. Hoffentlich hat sie wenigsten eine Rückspulkurbel für die belichteten Dateien als Alleinstellungsmerkmal, damit auch die Nostalgiefans ihre Freude haben. Duckund wech😎
  3. sorry, habe eine Vorliebe für kleine Autos 😎, Kerpen-Manheim 1/125 Sek. f/9 75 mm, 125 ISO
  4. Danke für den Hinweis, versuche in den nächsten Tag, die Fahne wegzustempeln. Ich war so von den Propellermaschinen fasziniert, das ich nicht darauf geachtet habe. Ist schon imposant, wie die Flieger sich zwischen den Bergen bewegen.
  5. Viel Rauch bei den Großen, 1.8/75 mm und etwas zugeschnitten mit dem MZuiko 2.8/60 mm
  6. Auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim, im Gänsemarsch zum Start der Rocker, 1.8/75 mm
  7. Es lockert auf in der Kölner Bucht, A553 bei Brühl
  8. Eindrucksvolles Foto und hilfreiche Erklärung zur Lichtführung. Gruß Wolfgang
  9. Wolken über der Kölner Bucht, Brühl an der A553
  10. Willy Brandt hatte in einem legendären Interview mit Friedrich Nowottny auch nur mit "Ja" und "Nein" geantwortet😎
  11. Meinen Glückwunsch Georg. Ich habe gehört, dass die Gerüste an den Domtürmen für einige Zeit entfernt werden. Ach ja, hier steht es: https://www.koeln.de/koeln/koelner-dom-bald-ohne-geruest-zu-sehen_1126197.html Dann gibt es wohl die einmalige Gelegenheit, dat "Kappelchen" oben ohne zu fotografieren.
  12. Gratulation, Highland Games 2018 Kerpen
  13. Stone of Manhood, 75 kg, Highland Games Kerpen 2018
  14. Summer in the City, in der Stadt mit K
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.