Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Rapidix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    618
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rapidix

  1. Leider nicht. Durch eindrehen in die Schraubfassung des Projektors erfolgt die Fokussierung. Lediglich die Zoomfunktion erfolgte durch drehen am Objektiv.
  2. Interessante Ideen. Vor Jahren hatte ich aus Jux ein Projektionsobjekt (Xenavaron 1:1,3 /12-30) vom meinem Bolex Super 8 Projektor neben das M.Zuiko 9-18 gelegt wg. des Größenvergleiches, auch in Bezug zur Lichtstärke. Ob man in einer Bastelaktion dieses an eine Oly anflaschen kann ? Vielleicht mal in an einem forums- und fotografier freien Tag basteln -grins-
  3. Rapidix

    PC060042.JPG

    Na, sieht auf den ersten blick aus wie Legos unter einer Frischhaltefolie. Die Idee sehr schön umgesetzt.
  4. Das ist nicht die 1.Aktion , einfach in der Suchfunktion "Tauschrausch" eingeben. Wird in der Regel bei einer Veranstaltung angeboten. Gruß Wolfgang
  5. Beim Kauf bis 10.01.2022 gibt es 200,00€ Sofortrabatt beim FFH oder hier https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=17160
  6. Ach, schon wieder einer aus dem Oly-Forum 😁 meinte der Pinguin im Kölner Zoo.
  7. Im Kölner Zoo musste ich mich der Frage stellen, welches Objektiv ich drauf haben. Nur gut, dass eine Glasscheibe dazwischen war, sonst hätte der Hyazinth-Ara selber nachgesehen 😉 M5II, M.Zuiko 12-100, 1/50 Sek. f/4 100 mm, ISO 400 leicht zugeschnitten.
  8. Mein nächstes Auto 😇, das System hat mich überzeugt.
  9. Stimmt, aber doch nicht alle Fotos. Wenn ich hier oder in anderen Foren mal ein Bild (ich pick mir die raus) einstelle, verkleinere ich es eh (hier darf ich ja max. 4,88 MB) und füge manchmal noch den Namen ein. Ach ja, manchmal lasse ich auch die Exifs weg bzw. sind hier nicht sichtbar. Das ganze mache ich mit IRFANVIEW, geht ratz fatz.
  10. Hallo Olaf, schau mal hier, da werden einige von Deinen Fragen angesprochen : und über die Suchfunktion mit dem Begriff "Grafiktablett" kommen noch einige Threads. Dir viel Erfolg bei der Wahl. Noch ein Hinweis: der Sternenmarkt hat zum Jahreswechsel 3 Größen im Angebot. HG Wolfgang
  11. Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, hat der FL-LM3 keine Batterien, er bezieht seinen Saft aus der Kamera. @MoirioAber hier hatte schon mal jemand Probleme mit dem Blitz und es wurde auch eine Lösung gefunden.
  12. Ortsansässigen Fotoclub, VHS, Workshop bei FFH, Oly-Stammtisch, um nur ein paar Beispiele zu nennen. In Deinem Equipment steckt so viel Potential, dass Du noch gar nicht ausgeschöpft hast bzw. gar nicht kennst. Danach geht es mit der Aufrüstung vor dem Sucher gerne weiter. Gruß Wolfgang
  13. Hohe Domkirche Sankt Petrus zu Köln (Kölner Dom) M5II, M.Zuiko 12-100, 86mm. 1/10 Sek, f/5.6, ISO 800
  14. Hallo Jens, ein sehr weitgefächertes Thema. Wird genauso umfangreich wie das Thema "Fotorucksack". Was für Bilder willst Du rahmen und welche Ansprüche hast Du ? Holz, Metall, Kunststoff ? Ich habe meine Bilder hier rahmen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. https://www.art-bijou.de/das-einmaleins-der-einrahmung/ Und meine Ex-Verlobte hat gestern für einige Bilder, von dieser Firma Rahmen geholt, die nun im Wohnzimmer die Kinder präsentieren. https://www.zilverstad.de Ansonsten empfehle ich den Besuch beim FFH deines Vertrauens. Gruß Wolfgang
  15. Rapidix

    Suche EM1 II

    Hallo Markus, wenn sich die Suche erledigt hat, sag doch bitte hier Bescheid. HG Wolfgang
  16. Liebesschlösser an dem Brückengeländer, Köln
  17. Du hast eine PN. Gruß Wolfgang
  18. Corona und Regen, dann sieht es in einer beliebten Einkaufsstraße in einer westdeutschen Großstadt auch einsam aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung