Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

rudibenz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    529
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

858 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über rudibenz

  • Rang
    rudibenz

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.392 Profilaufrufe
  1. Zweifellos eine tolle Optik die Olympus da entwickelt hat und sicherlich für den professionellen Anwender hochinteressant. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Ich betreibe, wie hier sicherlich viele andere auch, die Fotografie als Hobby und Freizeitbeschäftigung. Und dafür mal eben 7000 € locker machen, da hört es doch irgendwo auf. Das kann und will ich mir nicht leisten. Andere werden das anders sehen und jeder muss das für sich entscheiden. Das ist auch gut so. Aber irgendwie stellt sich für mich die ganze Situation doch etwas seltsam dar. Auf der einen Seite die ungewisse Zukunft der Kamerasparte bei Olympus und auf der anderen Seite bringt man dieses Objektiv auf den Markt, dessen Entwicklung sicherlich viel Geld gekostet hat und dessen Käuferkreis sehr begrenzt sein dürfte, eben auch wegen der doch speziellen Anwendungsbereiche und eben dem Preis. Und gleichzeitig wird eine PenF II ja offensichtlich wegen zu geringer Nachfrage nicht kommen. Und Nils Häussler erklärt beim Stammtisch "wir haben noch Grosses vor". Das alles ist für mich nicht so ganz verständlich, aber wie heisst es immer, man muss nicht alles verstehen.....
  2. Ja, das war leider zu befürchten. Und es dürfte wohl Für die M1II zukünftig nichts mehr kommen. Es wird einem derzeit nicht unbedingt leicht gemacht, Olympus die Treue zu halten.
  3. Aber wieso, dass sind doch wirkliche Probleme, die gelöst werden wollen...😉😂
  4. Auch bei mir stellt sich genau dieser Gedanke immer häufiger ein.....
  5. Die ganzen „wenn“ und „könnte“ und „vielleicht“ nerven schon sehr. Für mich jedenfalls nicht vertrauensbildend wie verfahren wird. Eigentlich sehr schade, aber das alles ist ja schon ausgiebig in verschiedenen threads diskutiert worden.
  6. Hat für mich tendenziell alles einen starken Hauch von „hinhalten“ anhaften... Nicht wirklich befriedigend das Ganze.
  7. Ich denke, diese Frage braucht man wohl eher nicht mehr zu stellen, da kommt nix mehr....
  8. Schließe mich an, hat mir gut gefallen. Weniger gut gefallen hat mir die Aussage zur Penf II
  9. Das sehe ich genauso. Und sie ist m.E. ein „Alleinstellungsprodukt“ am Markt und hebt sich dadurch vom ganzen „Kamera-Einheitsbrei“ angenehm ab👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung