Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

rudibenz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    643
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rudibenz

  1. Wäre dann nach dem 8-25 die nächste neue Pro-Linse mit Problemen. Das gibt zu denken - erheblich sogar.
  2. In Hamburg am Abend unterwegs, beide Aufnahmen E-M1 II und Summilux 15/1,7, Freihand
  3. Das sehe ich genauso. Die Aufnahme passt einfach so wie sie ist.
  4. Nochmal das Summilux an der M1 II, U-Bahstation in Hamburg,
  5. M1 II mit 15/1,7, fotografiert durch ein nicht ganz sauberes Schaufenster. Das 15er Summilux ist m.E. eine klasse Linse
  6. Ja, ich würde es durchaus als erbärmlich und auch peinlich bezeichnen.
  7. Eine sehr traurige Nachricht. Mein Beileid seiner Familie. Rudi
  8. Im DSLR-Forum wird gerade eins angeboten. Gruß Rudi
  9. Spielerei mit PenF und 15/1,7 Summilux, F1,8, Belichtungszeit 2,5 sek. aufgestützt, leicht beschnitten
  10. Wie war das mit der rosa Brille…… Ach so, und das 8-25 knapp unter 1000 €, das rechtfertigt dann natürlich alles.
  11. Alleine die Tatsache, dass man diese Frage überhaupt stellt oder stellen muss, ist m.E. mehr als nur ein Armutszeugnis für Olympus bzw. OMDS. Das man auf eine zweite Charge von Objektiven wartet, um ein Exemplar kaufen zu können, welches i.O. ist, geht eigentlich garnicht - umso weniger bei einer Optik der 1000 €-Klasse. Das kannte ich bisher bei Olympus so nicht. Die Entwicklung ist bedenklich........
  12. Sehe ich genauso. Er hat halt nicht die rosa Brille auf, mit der so mancher rumläuft.
  13. Du scheinst ihn ja gut zu kennen, wenn Du das so freiweg beurteilen kannst. Ich fotografiere schon lange mit Olympus und Reinhard Wagner bzw. seine Tests, Tips und vor allem seine Kamerabücher haben mir schon oft gute Dienste geleistet. Er sagt was er denkt, das ist mir lieber, wie alles andere Rumgeschleime
  14. rudibenz

    Suche 60er Makro

    Suche ein 60/2,8 Makro in gutem Zustand. Gruß Rudi
  15. Das kann ich so nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist hier der Fall (Vulkaneifel).
  16. Eine durchaus sehr beängstigende Entwicklung. Zum Thema Klima empfehle ich dann noch diese Lektüre: https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutschland-2050-wie-der-klimawandel-unser-leben-veraendern.1270.de.html?dram:article_id=499125
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung