Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Johannes.Eudes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

57 Ausgezeichnet

Über Johannes.Eudes

  • Rang
    Johannes.Eudes

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. #AlleFürsKlima https://fridaysforfuture.de/map/klimastreik.html Geht heute einer raus und fotografiert?
  2. Start<---- Welche Kamera steht bei Dir auf der Liste? (00) EM1X (01) EM1-IIl (00) EM5-lll (00) EM10-IV (02) PEN-F-II (00) EP-X Bitte kopiert die Liste mit Legende und erhöht den Zähler bei Eurer Wahl. ---->Ende
  3. Denoise-plugins sind keine neue Erfindung. Topas denoise macht genau das was unzählige Versionen ihrer eigenen Software davor auch schon gemacht haben. Es dreht an Reglern die es in jedem anderen Programm auch gibt. Gleiches gilt selbstverständlich auch für sharpen-plugins. Einmal gekauft und dann ist es mit dem Jubel auch schnell wieder vorbei. Bis im Jahr drauf eine neue Version erscheint und durchs Dorf getrieben wird. Topas, Franzis und wie sie alle heißen, koche auch nur mit Wasser und für die anderen gibt's ab 2020 in Lightroom auch bald in jeder neuen Version einen AI-Filter. Gruß Johannes
  4. M.irrorlessFT ist die klar bessere Bezeichnung sowohl für Senor oder Gehäuse. Da gibt's nichts dran zu diskutieren.
  5. Darauf habe ich schon lange gewartet. Mal sehen wie es sich gegen das 25mm f1.8 schlägt. Panasonic announced it has renewed its LEICA DG fixed focal length lens based on the Micro Four Thirds system standard. In addition to the large F1.4 aperture, the new LEICA DG SUMMILUX 25mm / F1.4 II ASPH. (H-XA025) features splash- and dust-resistant* construction for heavy field use and is compatible with max. 240 fps sensor drive for high-speed AF. Despite its large aperture, the LEICA DG SUMMILUX 25mm / F1.4 II ASPH. features stunningly high resolution and a descriptive performance in all areas of the image, while supporting versatile use with its 50mm (35mm camera equivalent) focal length. In addition, the renewed lens provides smooth defocus for a beautiful bokeh effect that creates even more stunning pictures. The LEICA DG SUMMILUX 25mm lens will be available in October for $699.99 Quelle:https://www.imaging-resource.com/lenses/panasonic/25mm-f1.4-ii-asph-leica-dg-summilux/review/
  6. In den kommenden Monaten dürfen wir uns entscheiden, entweder wir verzichten auf's neue OS oder suchen uns eine Alternative zur Lightroom- Kaufversion. Wie geht ihr damit um? Gruß Johannes
  7. Wenn das Foto an genau diesem Ort zu dieser Uhrzeit erstehen muss- solltest du die Sonne verschieben, oder aber die Erde drehen. 😉 Das du dass schaffst halte ich für nicht unwahrscheinlich, jedoch wohl nicht innerhalb der nächsten Wochen. Genau so wird es sich mit dem Blitzen, HDR, Doppelbelichtung verhalten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Flughafen ist recht groß ist und sich dort bestimmt andere, schönere Stellen finden lassen. Ober aber du wählst für genau diesen Standort eine andere Pose und lernst das Fotografien bei Gegenlicht ohne Blitz, diese Fähigkeit kannst du später universell einsetzen. Gruß Johannes
  8. Hallo, wenn der Fotograf auch mal mit auf's Bild soll, stelle ich bei der PEN-F auf Intervallaufnahme 10 Bilder oder Selbstauslöser 10 Bilder. Zeitintervall jeweils 1sek. Soweit so gut. Für einen Durchlauf benötigt die Kamera 46 btw 54 Sekunden. Grund scheint zu sein, dass das Gerät erst den Schreibevorgang auf die Karte *beenden möchte. Lässt sich das per Software irgendwo abstellen? LG Johannes *SanDisk Ultra 16GB SDHC bis zu 30 MB/Sek, Class 10
  9. @ViewPix Ein Senior hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 19.2 Jahren. Etwa 4 Jahre ist er dann größtenteils aufgelöst.
  10. Ich würde behaupten, das sich der zweite Prozessor bei 99% der hier gezeigten Bilder im Idle-State befindet. Und der Akkuverbrauch mit der Formgröße nix gemein hat.
  11. Die Kamera könnte auch einfach auf die zuvor eingestellte Person, Frau, Kind, Oma scharfstellen egal wer sich noch so im Bildrahmen befindet.
  12. Nee, Ich meine die Dateigröße der Bilder in Megabyte. Das Bild mit den meisten MB ist das mit den meisten Details. :zwinker:
  13. Kannst du noch die Dateigrößen des Ausgangsmaterials dazuschreiben? LG Johannes
  14. Fehlt eigentlich nur noch eine TRIP-D 24MP mit Sucher und 20mm f2.0 Objektiv / taschentauglich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung