Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

matze518

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

136 Ausgezeichnet

Über matze518

  • Rang
    matze518

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. matze518

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Im Rehbocktal bei Meißen. OM-D E-M 10 II mit 14-150mm II. Das Rehbocktal ist eines der schönen linkselbischen Täler bei Meißen. Eine kleine Wanderung führt von der Rehbockschänke das Tal aufwärts bis zu einem (bisher kleinen) Stausee, der derzeit einen massiven, etwas überdimensionierten neuen Staudamm erhält, und auf der anderen Talseite zurück Richtung Batzdorf. Dort kann man noch Schloss Batzdorf bewundern, dem Totenhäuschen mit Aussicht auf die Weinberge im Spaargebirge einen Besuch abstatten und dann geht es steil bergab zum Ausgangspunkt. Diese Runde ist nie überlaufen.
  2. zu guter Letzt nochmal die kleine Oly mit dem 14-150mm II. Streuobstwiesen im LSG Linkselbische Täler
  3. Huch, das sollte das Objektiv doch gar nicht können... 😉. Foto hab ich auf einer längeren Wanderung gemacht (große Prebischtor-Runde in der Böhmischen Schweiz). Dabei hat mir die kleine E-M 10 II mit dem 14-150mm viele gute Bilder beschert, mit dabei war nur noch meine kleine Nikon mit dem Ultraweitwinkel. 90% der Fotos auf der längeren Wanderung sind aber mit dem 14-150 II entstanden.
  4. Dieses Foto entstand mit dem 14-150mm II an der E-M 10 II im Schlosspark von Reinhardtsgrimma.
  5. matze518

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Noch eins aus dem Tiefen Grund.
  6. matze518

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Im Tiefen Grund bei Siebenlehn in Sachsen. Dieses Seitental der Freiberger Mulde erfreut durch einen schönen Laubmischwald. Alle Fotos mit der OM-D E-M 10 II und dem 14-150 II.
  7. Kleiner Hohlweg in Meißen. Winter 2018. OM-D E M 10 II mit 14-150mm
  8. Winter an der St.-Afra Kirche in Meißen
  9. Winterliche Landstraße im Böhmischen Mittelgebirge. Auf dem Weg zum Boretzer Berg. OM-D E-M 10 II mit 14-150mm. 14mm, 90mm
  10. matze518

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Stimmt. Das ist ein Seitental der Freiberger Mulde bei Nossen, die Rodigtschlucht
  11. ja das sind die riesigen Strudeltöpfe. Einmalig in der Größe in unserer Gegend, gibt es so wohl erst wieder in Skandinavien. Die Strudellöcher im Elbsandsteingebirge und dem Gottleubatal sind kleiner.
  12. Das ist doch der Flussabschnitt mit den Riesentöpfen...
  13. matze518

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Auf dem Waldpfad. OM-D E M 10 II mit Sigma 19mm 2.8. Dieses Objektiv wird offenbar kaum in Betracht gezogen, ich finde es angesichts des Preises, und da MFT mein Zweitsystem fürs Hobby ist, recht brauchbar hinsichtlich des Bildwinkels, auch weil ich für meine Touren mehr Lichtstärke fast nie benötige. Die meisten nutzen aber wohl das Sigma 16mm oder das Olympus 17mm.
  14. matze518

    Herbstfarben

    LSG Linkselbische Täler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung