Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eugebio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Eugebio

  • Rang
    Eugebio

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Habe die jüngste Aktion auch genutzt und das 12 100 F4 Pro erworben. Wesentlicher Beweggrund: Die positive Erfahrung mit dem 12 40 Pro, ich liebe den Look und die Schärfe der Pro-Reihe. Wesentlicher Einsatzzweck: Z. B. die Schottland-Reise im kommenden Urlaub, maximale Flexibilität, Kamera schnappen und loswandern.
  2. Deinstallation des Updaters, Löschen der Datei jp.olympus-imaging.OlyDCFWUpdater.plist, Entfernen der SD-Karte und Vollladen des Akkus (war vorher aber schon bei 60%) sowie erneute Freigabe in den Sicherheitseinstellungen des Mac hat letztlich zum Erfolg geführt. Danke Community! (Endlich Focus Stacking in der Kamera!! :D)
  3. Nach Ausschlussprinzip blieb nicht mehr so viel übrig, zumal die Information seitens Olympus es ebenfalls vermuten lässt (vgl Screenshot). Da es bei dir aber offenbar funktionert: lucky you!
  4. Firewall testweise deaktiviert; Olympus Workspace installiert; Updater neu installiert etc. - alles vergebens. Ich schätze, dass der Updater einfach nicht mit Mac OS Mojave 10.14.5 funktioniert ( vgl. http://support.olympus-imaging.com/ou1download/). Das heißt: Nutzer des aktuellen MacOS können ihre OMD nicht updaten -.-
  5. Nutze nur die Originalkabel, daran kann es eigentlich nicht liegen. Außer beide sind defekt
  6. Verwende MacOS Mojave 10.14.3. In den Systemeinstellungen unter Firewall habe ich der Software Olympus Updater bereits eingehende Verbindungen erlaubt. Problem tritt leider weiterhin auf. Danke schon einmal für die Rückmeldungen!
  7. Guten Morgen Community, konnte heute weder die EM5II noch EM10III updaten. Fehlermeldungen als Screenshot anbei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Viele Grüße
  8. Hatte das gleiche Problem mit der EM5 II. Hatte im Urlaub an einem regnerischen Tag fotografiert, schließlich sei die Kamera "weather sealed", aber der Ein-/Aus-Schalter scheint die Achillesferse zu sein. Die Website von Olympus bzw. das Einsende-Formular haben gar nicht funktioniert. Habe die Kamera nach Hamburg geschickt und innerhalb der selben Woche repariert zurück erhalten. Fazit: Produkt mittel, Website mies, Service top.
  9. Der "Mirrorless War" wird auch auf diesem Kanal ausgiebig und analytisch besprochen: https://www.youtube.com/watch?v=mYYaQz83etY Ich finde es eine nachvollziehbare Analyse, wenngleich ich als Oly-Nutzer hoffe, dass sich die leicht pessimistische Tendenz der beiden bzgl. mft/Olympus nicht einstellen wird. Meine Hoffnung ruht letztlich auf der unausweichlichen Beziehung: Je größer der Sensor, desto größer und schwerer das Objektiv. Bedeutet, dass es einen Markt für mft geben sollte. Zusätzlich ist es im Laufe der Entwicklung gelungen die Sensorqualität bei gleichbleibender Größer immer weiter zu steigern. Das wiederum erhöht den Druck "von unten", also von Smartphones.
  10. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, die auch gezeigt haben, dass die Leute durchaus wissen wollen, wo ihre Ware herkommt. Zur Abrundung kann ich folgende Info teilen, die ich heute von Olympus erhalten habe: "Gerne können wir Ihnen hiermit bestätigen, dass es sich bei der Firma Polyphoto um einen Vertragshändler von Olympus handelt. Um sicher zu stellen, dass Sie ein original Olympus Gerät besitzen, möchten wir Sie bitten, sich auf der MyOlympus Webpage zu registrieren." Die Registrierung des Produktes by MyOlympus hat ebenfalls funktioniert, inklusive der Garantieverlängerung. Wünsche allen ein glückliches neues Jahr!
  11. Vielen Dank für diese Zusammenfassung der Fakten, Fourever! Meine erste Reaktion ging auch in Richtung "Rückgaberecht". Das Objektiv habe ich gründlich untersucht und diverse Testfotos bei verschiedenen Blenden am großen Bildschirm betrachtet - und ich habe nichts zu bemängeln, es ist offensichtlich tadellos. Daher würde ich es eigentlich gerne behalten, um den Seiten die Transaktionskosten zu ersparen. Wobei ich dann doch daran interessiert war, nachzuforschen, was es denn mit diesem italienischen Sticker auf sich hat :D Was deine Haltung zu amazon anbelangt, so habe ich diese - gerade in diesem Forum - schon oft wahrgenommen. Und tatsächlich, ein Paar Euro hin oder her kann nicht den Ausschlag geben. Was man jedoch dem entgegen halten muss, ist die absolut vorbildliche Abwicklung, die Geschwindigkeit und der Service von amazon, sowie die Kulanzpolitik.
  12. Liebe Gemeinde, in einem Thread über Hotpixel hat sich doch eine rege Diskussion über den "polyphoto-Fall" entsponnen, weshalb ich es für sinnvoll hielt hierfür einen eigenen Thread zu öffnen, um das Thema zu bündeln. Worum geht es? Ich habe bei Amazon.de das Olympus M.Zuiko Digital 75-300mm 1:4.8-6.7 Objektiv II bestellt. Es wurde "verkauft und versandt durch Amazon" und praktisch über Nacht geliefert. Auf der Verpackung befindet sich nun ein "polyphoto"-Aufkleber mit italienischen Hinweisen, so dass sich die Frage stellt, was es damit auf sich hat. Insbesondere frage ich mich, ob das Produkt und "seine Reise" von Olympus autorisiert wurde, ob es ggf. nicht ganz neu sein könnte bzw besonders lange gelagert wurde, oder oder oder...? Vielleicht hat jemand von euch Hintergrundwissen hierzu. Zur Sachverhaltsklärung habe ich bei Amazon unter dem Produkt eine Frage gestellt und Olympus angeschrieben. Neue Erkenntnisse stelle ich gerne hier bereit.
  13. Ich finde es nicht sehr transparent von Amazon, und es verwirrt den Kunden. Mit Blick auf die sehr kurze Lieferzeit, quasi overnight, ist aber davon auszugehen, dass sie die Objektive im eigenen Lager haben, d. h. in größeren Mengen vorher aus Italien eingefahren haben.
  14. @ Dieter: Die Brennweiten sind variiert, einmal 100mm und einmal 300mm. Verkauf und Versand durch Amazon, ja.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung