Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hoss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    669
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

507 Ausgezeichnet

Über hoss

  • Rang
    hoss

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Und, Olympus darüber informiert? Ich für meinen Teil habe mich direkt an Olympus gewandt und mich über fehlende, wichtige Funktionen in der E-M10 III beschwert und begründet, warum es so wie es implementiert ist bei bestimmten Bildmotiven nicht funktionieren kann. Nun bin ich nicht der Nabel der Welt, aber sicherlich einer von Vielen, die Olympus informiert hatten. Zumindest in der E-PL10 wurde es geändert und der Elektronische Verschluss in seiner Ganzheit wieder implementiert.
  2. So ist es, es geht ganz einfach. Auch mit der E-M10 III, genau so.
  3. OT zu Darktable: es kommt auch auf die Größe des Ausgabeformates an. Geht bei LR sicherlich einfacher. IT: Ich denke, auf die richtige Belichtung kommt es an. Dazu muss man auch sein Werkzeug kennen und eben richtig einsetzen. Es ist ja immer noch Fotografie, knipsen geht auch mit Eifon.
  4. Doch, einen "Schärfe" Style für den Export anlegen und nur da aktivieren.
  5. Es macht Sinn mit mehreren Mediatheken zu arbeiten. Genauso mache ich das auch mit iMovie. Beachte, nur die Fotosystemmediathek wird über die iCloud synchronisiert.
  6. Meine Rückmeldung: weiter machen und hier berichten. Unheimlich interessant.👍
  7. Oh, das können ja schon die Einstiegs DSLR von Pentax. Die E-M10 III kann das auch nicht. Egal, bei Video macht die volle Kontrolle über die Verschlusszeit Sinn. Am Besten passend zum eingestellten Modus.
  8. Für alles geeignet, die Hirschkühe waren ca. 120m entfernt. Das zweite Bild mit dem Eichhörnchen ist ein 4MPix Auschnitt in der Kamera entwickelt (aktivierter 2x Digital Konverter, entspricht ca. 300mm Bildausschnitt). Das Zoom ist wirklich Geld wert.
  9. Hallo @Hanibal, ich hatte mir das Objektiv zu meiner E-M10 III mit Pancake 14-42mm gekauft, brauchte etwas mehr Tele. Und ich kann sagen, das Objektiv ist sein Geld wert. Es ist wirklich gut, mit Offenblende F/4.0 bis F/5.6 durchgängig nutzbar. Die Qualität bei diesem Objektiv ist die durchgängig gute Abbildungsleistung zu einem günstigen Preis. Einziger Nachteil: keine Abdichtung gegen Regen oder Staub wie bei den PRO Objektiven (hat das Pancake aber auch nicht). Für mich ist das ein Tele-Zoom ohne Abbildungskompromisse. Wenn man es knackscharf bei über >=135mm haben will, dann reicht es auf F/7.1 abzublenden. Du muss jetzt wissen was du willst, nimmst du ein Objektivwechsel in Kauf, dann ist dieses Tele-Zoom ideal. Oder möchtest du Brennweite auf "einer Linse" von 14-150mm, dann wär das 14-150 auch eine Alternative.
  10. Was ist denn der Balken zur Belichtungsmessung, wie sieht der denn aus?
  11. Siegfried, solche Bilder gelten hier nicht, das macht das ganze Foren-Parama kaputt😁
  12. Doch, ich sehe doch eine HW-Änderung: ein überarbeiteter Sensor mit optimierter Technik. Den kann man nicht in der E-M1 II einbauen, da andere Komponenten benötigt werden. Passt schon, mehr Dynamik.
  13. Elektronische Freiheit für E-M10 III 😎 - ich bin dafür!
  14. Ich denke mal, das es an den Speakern liegt. Meine E-M10 III klingt auch nicht gut direkt aus der Kamera. Wird der gleiche sein wie bei der E-M10 II. Vielleicht meldet sich mal einer direkt dazu. Was mir allerdings aufgefallen ist: der Ton aus der Kamera wird besser, wenn ich die Aufnahmelautstärke auf -5 reduziere (ob das immer sinnvoll ist ...). Anscheinend ist das Mikro mehr auf ferne Tonquellen eingestellt als auf nahe oder der Piezo-Lautsprecher ist einfach grottig.
  15. Wie @pit-photography bereits geschrieben hat, die in Beitrag #2 genannten Olys. Die E-M10 III und die E-PL Reihe sind Knips-Kameras für Urlauber mit mehr oder minder besseren Features. Die aktuelle E-M10 III glänzt mit einer sehr guten SR und Video-Features, die aktuelle E-PL10 mit verbessertem Elektronischem Verschluss und guter Panorama-Funktion. Beide nur mit Standard-HDR Funktionen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung