Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hoss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Gut

Über hoss

  • Rang
    hoss

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Die Größe eine Kamera ist für mich wichtig. Ich habe relativ große DSLR, um damit richtig arbeiten zu können. Dazu eine E-M10 III als kompakte Reisekamera und vor allen Dingen als ausgewachsenes Videoaufnahmegerät - und dazu fehlt eigentlich nur noch ein externes Mikrofon. Also, die Größe einer Kamera ist mir wichtig, es kommt darauf an für was.
  2. hoss

    E-M1X

    , .. die man bei der E-M10 III die letzten Monate so verteufelt hat. Komisch, bei der E-M1X ist das dann Ok.
  3. hoss

    dxo und Oly-Farben

    Ok, das Update ist für macOS. Da ist ein Hinweis auf eine Aktualisierung des Weißabgleichs enthalten. Ich denke aber nicht, das der intern optimiert wurde. Das bezieht sich wohl nur auf das Verhalten im Programm selbst (Anzeige der Kelvinwerte).
  4. hoss

    dxo und Oly-Farben

    Ok, bin wieder ruhig. Alles klar, kein Problem. Aber ich war ganz schön verärgert .. jetzt ist alles wieder gut. @ProustHm. welche Farbdarstellung ist denn gemeint, auf dem Display oder im Print? Bei mir sehen auf Mac und einem alten LCD-Monitor (Linux) die Farben immer etwas unterschiedlich aus. Im direkten Vergleich JPG ooc zu DxO ist der Unterschied bei mir minimal. Allerdings habe ich das neutrale Preset etwas optimiert und bis auf die Farbwiedergabe "Kamera" nur "0"- Werte für Farbton und Farbakzentuierung (Sättigung und Vibrancy) eingestellt. @AchimF hat dazu schon etwas gepostet.
  5. hoss

    dxo und Oly-Farben

    Was soll der Blödsinn .. Ich finde deinen Beitrag Scheiße. Ich sitze gerade davor und analysiere das Problem, und Du kommst mit so einem Scheiße Beitrag.
  6. hoss

    dxo und Oly-Farben

    Es ist die Version DxO PhotoLab 2.1.2 Build 20. Die wurde bei mir gerade auf dem Mac installiert.
  7. hoss

    dxo und Oly-Farben

    Es gibt gerade ein Update dazu ..
  8. Warum nicht eine E-M10 II, die werden doch just günstig angeboten. Alternativ die E-M10 III. Ich habe mir die E-M10 III mit dem Pancake Kit als Reisekamera gegönnt und das nicht bereut. Eben weil sie leicht und schnell zu bedienen ist, sehr schnell arbeitet (CPU der E-M1 II) und die Video-Eigenschaften echt gut sind. Die E-PL9 besitzt eine hervorragende Panorama-Funktion.
  9. Besser man setzt die alten Linsen ein und sammelt Erfahrungen. OM Auto-T 300mm 1:4.5 mit Novoflex Adapter auf E-M10 III, ein 2MPix Crop:
  10. hoss

    Bayern - Volksbegehren für Artenvielfalt

    Schon mal ernsthaft versucht, als normaler Bürger mit den Landwirten im Dorf konstruktiv über richtige und nachhaltige Landwirtschaft zu diskutieren oder irgendwas zu regeln? Das funktioniert nur über die Macht des Faktischen. Ist das Grundwasser verseucht, ist für drei Generationen essig ...
  11. hoss

    Bayern - Volksbegehren für Artenvielfalt

    @OhWeh, Du hast recht und drückst das freundlich aus. Draußen tobt ein Weltenkrieg und selbst die Landwirte haben sich von ihren Wurzeln meist entfernt. Deswegen mein grober Beitrag: Viele Menschen verstehen das nun überhaupt nicht. Es ist so einfach: je mehr Arten, desto höher die Überlebenschance einer einzelnen Art. Für Biologen eine Binsenweisheit. Der verdummte Bürger empfindet Artenvielfalt als möglicher Angriff vieler Wespenarten und stellt solche überflüssigen Fragen. Wenig Fische, viele Quallen ... oder wollt ihr noch mehr Quallen in der Ostsee? Sorry wenn ich jemandem auf die Füße trete, aber das Thema geht uns ALLE an und ist WIRKLICH wichtig. Bin kein Bayer, aber unterstütze diese Aktion hier mit Worten ... und anderswo mit Taten. Für das Fotoforum: Die Arten, die heute aussterben, kann ich morgen nicht fotografieren.
  12. hoss

    E-M1X

    Man sollte den Sinn eines Werkzeuges nicht aus den Augen verlieren. Was nützt einem ein 50mm Betonbohrer an einem 9,6V Akkuschrauber.
  13. Mag sein. @atmik testet aber nun die Panasonic FZ1000. Wenn er damit zufrieden ist und die Bilder bekommt, die er haben will, ist doch alles gut.
  14. hoss

    OIMG6534_DxO

    Auge in Auge mit unserem Rotkehlchen.
  15. hoss

    kompaktes Immerdrauf gesucht

    Ich habe auch das Olympus 14-42mm EZ und es ist am Rand scharf. Ich bin da sehr penibel, aber meines bildet ordentlich ab. Entspricht in etwa den Testergebnissen von Ephotozine. Gerade im Weitwinkel und mittleren Brennweiten durchgängig recht gut.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.