Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

rh-hro

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 Excellent

About rh-hro

  • Rank
    rh-hro

Recent Profile Visitors

144 profile views
  1. rh-hro

    Farbenvielfalt

    ... im Rostocker Stadthafen
  2. rh-hro

    Nomadenfrau in Lorestan/Iran

    Das ist ein großartiges Portrait mit persönlicher Ausstrahlung.
  3. rh-hro

    Schiffe gucken in Rostock

    Der Eisbrecher "Stephan Jantzen" ist wieder für Besucher am LP 83 im Stadthafen Rostock zugänglich. Der Verein "Technische Flotte Rostock e.V." bietet täglich in der Zeit von 10-16 Uhr Führungen durch das Schiff. Auch der Schlepper "Wega" begrüßt wieder Gäste an Bord und bietet Besichtigungen zwischen 10:00 und 17:00 Uhr oder nach individueller Absprache an. Bei Interesse besteht die Möglichkeit an den regelmäßigen vereinsinternen Kontrollfahrten teilzunehmen. Nächste Termine für Mitfahrten sind im Internet zu finden. Am Liegeplatz befindet sich ein Parkplatz sowie ein Stellplatz für Wohnmobile, leider gibt es keine Campingeinrichtungen, aber immerhin entschädigt der Blick direkt aufs Wasser. Die Innenstadt ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.
  4. rh-hro

    Warnemünde in der Glaskugel

    Lensball Bild gedreht um 180 Grad, bearbeitet in Photoshop. (Lensball Größe: 110 mm)
  5. rh-hro

    Mit Hingabe

    Keyboard Musiker in Rostock-Warnemünde
  6. rh-hro

    Speicherstadt Rostock

    Das Bild in der Kugel steht eigentlich kopfüber, das verwirrt, finde ich. Deshalb habe ich die Kugel um 180 Grad gedreht.
  7. rh-hro

    Speicherstadt Rostock

    Ja, es ist eine Originalaufnahme! Ich habe in Photoshop lediglich die Kugel um 180 Grad gedreht.
  8. rh-hro

    Speicherstadt Rostock

    ... im Blick der Glaskugel
  9. rh-hro

    Gesichter der Armut

    Sorry, ich habe mit aller Wucht hingeschaut, dichter ran ging nicht. Da kam gerade eine Straßenbahn auf der 2. Spur. Lebensmüde bin ich nicht. Zudem habe ich das Bild nur wenig beschnitten und das M.ZUIKO DIGITAL 45mm 1:1.8 ist wohl kein klassisches Teleobjektiv. Das Bild ist für mich eine Momentaufnahme, die das Schicksal dieser Menschen - mitten unter uns - zeigt. Entsprechend wirkt das Bild in voller Größe (30x20) noch deutlicher: https://www.fotocommunity.de/photo/gesichter-der-armut-2-roland-hartig/42427159 Und das ich keinen "Streetvoyeurismus" betreibe oder gar auf "Elendsafari" bin, zeigt dieses Foto: https://www.fotocommunity.de/photo/gesichter-der-armut-1-roland-hartig/42427169
  10. Das motiviert mich 😀
  11. rh-hro

    rh-hro

  12. rh-hro

    Danke, Mama!

    Sonntag, 12. Mai, Muttertag 2019. Ein Rostocker Blumengeschäft erinnert daran ... "Einfach mal Danke sagen: Mit frischen Blumen zum Muttertag!"
  13. rh-hro

    Gesichter der Armut

    Rostock, 07. Mai 2019
  14. rh-hro

    Gesichter der Armut

    Ohne Arbeit: Die Freunde Wolfgang und Ruslan aus Rostock, 07.05.2019
  15. rh-hro

    Doris

    Momentan probiere ich das OLYMPUS Objektiv M.ZUIKO DIGITAL 45mm 1:1.8 aus. Das Foto habe ich mit Perfect Photo Suite 7 bearbeitet. Exif-Daten: 1/500 Sek., f/4.0, ISO 200.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.