Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rüdiger W.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Rüdiger W.

  • Rang
    Rüdiger W.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja, so ist es auch. Danke. Wenn ich abgeblendet habe ist es so wie ich es gerne hätte. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Was ich aber trotzdem nicht ganz verstehe ist warum sich die Helligkeit trotzdem ändert. Wenn ich bei der Offenblende gegen Licht halte wird das Display dunkler bzw. heller. Wenn ich die Abblendtaste drücke, gibt es keinen Unterschied.
  2. Hallo Günther, danke für deine Antwort. Hier habe ich den LV im manuellen Modus auf Aus stehen. Grüße Rüdiger
  3. Hallo zusammen, ich würde eine kleine Unterstützung benötigen... Beschäftige mich gerade mit dem Manuellen Modus, und hier habe ich folgendes Problem. Ich stelle die Kamera im "dunklen" Raum so ein, dass das gemachte Bild dunkel ist. Im Display sehe ich aber immer noch was und wenn ich die Kamera bewege verändert diese sich auch. Leider finde ich keine Einstellungen wo ich dies abschalten kann, wenn dies überhaupt möglich ist. Grüße Rüdiger
  4. Hallo, ich kann dir das 45/1.8 empfehlen. Ich verwende es sehr oft, wenn ich Bilder von den Kindern im Haus mache. Mit dem 75mm ist der Abstand meistens nicht ausreichend. Zumindest bei uns zu Hause. Wenn ich die Kinder draußen Fotografiere benutze ich meistens das 75/1.8. Grüße
  5. Kann noch folgendes Zubehör empfehlen: https://www.eddycam.com/de/shop/zubehoer/eddyconnection-max-2-2kg.html Habe ich selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. So ist der Gurt auch mal schnell weg wenn er nicht benötigt wird. Grüße
  6. Hallo, kann nur die Lösung mit dem Spannungswandler empfehlen. Alle Ladegeräte die es von anderen Herstellern gibt, haben keine Anschlüssen (Balance) um die Akkus ordnungsgemäß aufzuladen. Bei den Originalen Akkus würde ich mich da auf nichts einlassen, auch aus der Sicht der Sicherheit. Hallo schon mehrere Akkus die ein schönes Feuerwerk gemacht haben, weil kein Abgleich der Zellen beim Laden vorgenommen wurde. Grüße Rüdiger
  7. Hallo, kann mich hier auch anschließen... Ansonsten das Panasonic 100-400. Grüße Rüdiger
  8. Hallo, zu meiner Zeit im "Grafikbereich" habe ich das mit Splitimage gemacht. Vielleicht wäre das eine Lösung. Grüße Rüdiger
  9. Hallo Rolf, sehr gerne... Bin froh das ich dir helfen konnte. Grüße Rüdiger
  10. Hallo, wenn ich mich nicht irre, müsste es bei der E-M10-I auch so funktionieren.. -Einen voll geladenen Akku einlegen. -Kamera bei gedrücktem Menü-Knopf einschalten. -Menü-Knopf loslassen und erneut drücken (Jetzt ist das Kamera Menü zu sehen). -Zur LCD Helligkeitseinstellung gehen (Schraubenschlüssel, 3. Punkt von oben) -Rechte Pfeiltaste drücken (Jetzt sind rechts die Helligkeitsregler zu sehen. -Info-Taste drücken. -OK drücken (jetzt sollte ein schwarzes Menü zu sehen sein, mit dem ihr noch nicht viel anfangen könnt ) -Pfeiltasten in der Reihenfolge oben, unten, links, rechts drücken. -Auslöser einmal ganz durchdrücken und wieder loslassen. Es können jetzt vier Info-Seiten in beliebiger Reihenfolge ausgewählt werden: "PAGE 1" mit Pfeiltaste oben "PAGE 2" mit Pfeiltaste rechts "PAGE 3" mit Pfeiltaste unten "PAGE 4" mit Pfeiltaste links PAGE 2 : R = ShutterCount = Anzahl getätigter Auslösungen S = FlashFires = Blitz-Auslösungen U = Ultra Sonic Filter = Anzahl der automatischen und durch den Benutzer veranlassten Sensorreinigungen B = IBIS ON = Anzahl der Aufnahmen mit aktiviertem Bildstabilisator Grüße Rüdiger
  11. Hallo, werde mir das Sigma bestimmt auch noch anschauen... Es ist halt auch ein gutes Stück größer als das Olympus. Grüße Rüdiger
  12. Hallo zusammen, für mich war es genau die richtige Entscheidung von Panasonic auf Olympus umzusteigen. Auch das ich mich für den PEN F entschieden habe bereue ich in keiner Sekunde. Ich habe mir wirklich einiges angeschaut und ausprobiert... Zu mir passt dieses System am besten. So sollte sich jeder seine Kamera bzw. System suchen. Habe die Kamera auch nicht auf anraten des Händlers gekauft, sondern aus eigener Überzeugung. Sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich Sony. Habe mich auch speziell hier ans Forum gewendet weil ich Olympus Objektive haben möchte und natürlich auch mFT. Das haben bisher auch alle verstanden, und hilfreiche Antworten und Ideen geliefert. Ich danke auch nochmal allen, die meine Frage bisher so gut behandelt und diskutiert haben. Grüße Rüdiger
  13. Hallo Franka, danke für deine ausführliche Info und die Bilder. An die Pro Objektive habe ich schon gedacht. Habe mich aber jetzt erstmal für die "kleinen" entschieden. Möchte das ganze jetzt mal einige Zeit so benutzen, und mir dann gegebenenfalls das ein oder andere Pro zulegen. Bin mir momentan noch nicht so sicher welches meine Lieblingsbrennweite wir. Die PEN F macht mir so richtig Spaß. Manchmal kommt es mir so vor als möchte ich sie nicht mehr aus der Hand legen. Grüße Rüdiger
  14. Hallo zusammen, danke für die Antworten. Bisher hatte ich nur Zoom Objektive. Deshalb ist es jetzt nicht ganz leicht, Entscheidungen zu treffen... Ich hatte zuvor Panasonic, und habe mich für Olympus gerade wegen den Objektiven entschieden. Mir hat das unterschiedliche Design bei den Objektiven überhaupt nicht zugesagt. Auch die Haptik hat mir bei vielen nicht so gut gefallen, wie bei Olympus. Mir ist klar das, das nichts über die Qualität direkt aussagt, aber ich liebe einfach eine gute und präzise Verarbeitung. Deshalb hat mir die PEN F auch gleich so zugesagt. Werde mir aber nächste Woche auch mal die genanten Typen näher anschauen und mir das ein oder andere bei Händler mal ausleihen. Grüße Rüdiger
  15. Hallo Herb, habe mir jetzt das 45/1.8 und das 60/2.8 geholt. Das 17mm hatte der Händler heute nicht auf Lager. Kommt aber die nächsten Tage. Dann werde ich mir das auch noch holen. Er hätte mir jetzt noch das 12/2.0 nahe gelegt. Wäre dies auch noch eine Alternative zum 17mm? Grüße Rüdiger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung