Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ViviKimi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    356
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

308 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über ViviKimi

  • Rang
    ViviKimi

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich habe das 25mm f0,95 von mitakon und bin davon sehr angetan. Es hat eine wunderschöne "Anmutung", ist klasse verarbeitet und wenn ich Muße habe mein Lieblingsobjektiv. Zum 17mm habe ich aber keine Erfahrung, interessant, dass es das jetzt auch gibt!
  2. Ich hab gerade eine ähnliche Frage an den Support gestellt, und zwar geht es da um die 6-monatige Garantieverlängerung nach Registrierung. In dem Zeitraum ist meine Kamera nämlich gerade, und ich will sie demnächst verkaufen. Fragt sich, ob der neue Käufer diese übernehmen kann, denn die Kamera ist schon älter als 2 Jahre, so dass das bei einer Neuregistrierung möglicherweise nicht möglich wäre? Ich warte die Antwort vom Support noch ab. Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Punkt?
  3. Hier mal mein erstes mit der M3, und obwohl ich die Einstellungen vergeigt hab, hat der Stabi bei 1/30 doch noch ein scharfes Foto rausgeholt. 20201122-PB220054 by Vera Engelbertz, auf Flickr
  4. In letzter Zeit hab ich recht viel Pferde fotografiert und wollte den Thread noch mal beleben. Cassy: 20200801-P8015932 by Vera Engelbertz, auf Flickr Und die Dülmener Wildpferde, fotographisch ein absolutes Highlight! 20200830-P8309697 by Vera Engelbertz, auf Flickr
  5. Für mich hat das Olympus-System aktuell keine Alternative. Das liegt vor allem am recht geringen Gewicht, der einzigartigen Haptik und Features, die die Konkurrenz so noch nicht oder nur in deutlich teureren Bodies kann. Ein Wechsel kommt für mich somit aktuell nicht in Frage, und ich hoffe, dass die Bodies (PEN-F und OMDEM1M2) noch ein paar Jahre halten. Danach wird es hoffentlich entweder vom Oly-Nachfolger oder von Panasonic im M43-System noch was geben, so dass ich die Gläser zumindest weiter nutzen kann. Denn die sind ja meist die größere Investition. Was sonst kommt, das kommt. Aber schade finde ich es persönlich auch sehr.
  6. 20191215-PC154690-2 by Vera Engelbertz, auf Flickr
  7. Und das hier aus dem Sommer, mit weniger ISO 😉
  8. Hermann, da bin ich auch gerne dabei. Wenn jemand diese Voraussetzungen bzw. den Standort hat?
  9. Danke Euch. Dann macht das auch Sinn, dass ich nichts gefunden hab. Alles klar, danke!
  10. Ich hab immer nur die umgekehrte Adaptervariante gefunden, würde aber, da vorhanden, ggf. auch erstmal "Neuglas" an analogen OM oder PEN FT packen wollen. Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Herzlichen Dank schon mal im Voraus! Vera
  11. ViviKimi

    Analoge PEN FT oder OM

    Da ich gerade einen analogen "outbreak" habe, wollte ich fragen, ob zufällig jemand eine analoge Oly loswerden möchte. Schreibt mich gerne an 🙂 . Liebe Grüße, Vera
  12. Hi Andreas, freue mich, wenn Du das Problem lösen konntest, und dann alles funktioniert. Jetzt kann ich es mir auch richtig vorstellen, das Problem, und das sollte ja dann ok sein, sofern es einrastet. Das Objektiv ist total cool, finde ich, sofern man damit nicht Landschaft fotografieren will. Aber ich mag es, auch die Anmutung. Muss ja nicht immer alles perfekt sein. 🙂
  13. Ja, das ist für alle Selbständigen und für sehr viele Branchen unglaublich problematisch. Man kann nur hoffen, dass es ausreichend Rücklagen oder eine Arbeitslosenversicherung gibt (davon hat einer der Rurpottfotografen im aktuellen Podcast erzählt), so dass die kritischen vermutlich 2 Monate überbrückt werden können.
  14. Neuer Workshop in meiner Stadt (Aachen) ! Ich werde auch höchstwahrscheinlich noch mal dabei sein und freue mich schon sehr, 1 oder 2 Plätze sind aber wohl noch frei. Vielleicht hat jemand Lust? 21.3. 10-16 Uhr in Aachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung