Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Spanksen

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

63 Excellent

About Spanksen

  • Rank
    Spanksen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ok, eben das 56er bestellt für 399 € im hiesigen Fotofachgeschäft! 😱
  2. Hallo, seit neuestem spinnt die Akkuanzeige von meiner Kamera total. Bei einer Restanzeige von zwei Balken springt der nicht auf eins oder rot, sondern ist einfach irgendwann auf einmal leer. Und das bei beiden Akkus die ich verwende. Ein Firmwareupdate habe ich nicht gemacht. Irgend jemand ne Idee wie ich das wieder beheben könnte?
  3. Oh Mann 56er oder 75er... ihr macht es mir echt nicht einfach 🤣
  4. Das 56er Sigma interessiert mich auch brennend, gerade weil es nicht ganz so tele ist wie das 75er und auch die Lichtstärke ist für den Preis unheimlich interessant. Allerdings liest man immer wieder dass es so seine Probleme bei Gegenlicht und Streiflicht, selbst mit Sonnenblende, haben soll. Wie sind da deine Erfahrungen diesbezüglich?
  5. Das alles hier macht schon immens Neugierig auf das 75er1.8. Ich war immer der Meinung die Brennweite wäre mir bestimmt zu lang, glaub ich muss das Teil einfach mal ausprobieren
  6. Lohnt sich das Sigma 56mm1.4 wenn man das 45mm1.8 von Olympus schon hat?
  7. Das 17 mm 1.8 ist echt ein toller Allrounder, super für Street und Landschaft und auch Astro, schönes Bokeh bei offener Blende und auch Portrait ist damit machbar wenn man nicht zuuu nahe kommt, aber auch das ist spannend. Passt perfekt zur EM10MKIII.
  8. Irgendwie bin ich ein wenig unzufrieden mit meinem 45mm 1.8, mir kommt das Bokeh immer ein wenig unruhig und nicht cremig vor (siehe Bilder, beide bei 1.8 fotografiert) und nun überlege ich es eventuell gegen das 56er von Sigma zu ersetzten. Hat jemand zufällig Erfahrung mit beiden Objektiven und kann mir seine Meinung schildern. Vielen Dank
  9. Ich hab das übrigens auch an meinem 17er 1.8...komischerweise nur an diesem, alle anderen sind da eher stumm. Hab mich damit angefreundet.
  10. Ja, die G95 macht mich auch richtig neugierig
  11. Ist Dir die OMD10 MKII oder III denn zu groß? Diese in Kombination mit dem 17er1.8 oder 45er 1.8 ist doch ne tolle Kompakte Kombination die kaum Wünsche offen lässt, ansonsten gibt es natürlich noch die Leica Q die ich auch gerne hätte, mir aber leider (noch) nicht leisten will 😉
  12. Yeps, wollte ich auch eben schreiben, dat ist nix was man nicht in Lightroom schnell beheben könnte 😉
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.