Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Spanksen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    425
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.111 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Sigma 56mm 1.4 25mm1.2 / Godox 685 mit Softbox 7-14 Pro
  2. Mit dem Verlaufsfilter von Lightroom im Luminanzmodus
  3. Also ich war auch schon vom Dynamikumfang der EM1MK2 überrascht - hier mal eine nicht entrauschte Vorher/Nachher Version eines Extrembeispiels. Klar sieht man Rauschen in der 100% Ansicht, würde mich wirklich mal interessieren wie sich hier eine Vollformat Kamera gemacht hätte. Aber trotzdem beachtlich wenn man sonst meint dass MFT keine Reserven hätte. Mit ein wenig Nachbearbeitung ist das Ergebnis dann Top(az) Und jetzt mal 2 Beispiele was mit dem Handheld Highres Modus der EM1MK3 so machbar ist, da ist wirklich überhaupt kein Rauschen mehr zu sehen.
  4. Ja der Dynamikumfang im Handheld Highres Mode ist schon enorm wenn man den mal braucht
  5. Inspiriert durch @FlorianZ hab ich mich gestern auch mal an ein Handheld Highres Panorama gewagt (3 Bilder) mit dem 12-40 Pro Sigma 56mm1.4 (Handheld Highres) 12-40 Pro
  6. Oh man das ging runter wie Öl, vielen Dank Dir ☺️ Zum Hund, auch mich ärgerte das mit der Person im Hintergrund total (und dass ich mit dem billigen 40-150er die falsche Linse drauf hatte) - aber hey, ist halt mal ein echter "Schnappschuß" und ich fand es dann doch zu cool um es nicht zu zeigen 😅
  7. Sigma56mm1.4 - Godox 685er mit 60er Softbox
  8. Bin mit meiner Dreier noch zufrieden als zweitkamera zur EM1MK3 - ansonsten würde mich die neue kleine Kompakte aber auch sehr reizen 😉
  9. Jups, ab der Mark II, keine Ahnung warum er diesen einen Satz bei 1:33 da drin hat - aber bei 1:45 sind die Cams korrekt aufgelistet die das unterstützen
  10. Robin hatte heute ein Video zum Thema Cluster Area AF falls es interessiert
  11. Freut mich total dass Euch die Bilder gefallen. Zum Setup - wenn ich tagsüber im freien Blitze habe ich immer einen variablen ND Filter über der Linse damit ich nicht über Belichtungszeiten von 8000 bei Offenblende komme im HSS Modus. Fotografieren tue ich im M Modus und schaue dabei erst einmal dass ich in meinen Einstellungen den Hintergrund über die Verschlusszeit immer ein wenig unterbelichte, meist so -0.3 oder -0,7 EV, je nachdem wie es mir am besten gefällt. Ich versuche dabei immer vorhandenes Licht mit dem Blitz zu kombinieren, so dass die Sonne ein wenig als Zangenlicht dient. Blitzen tue ich mit verschiedenen Softboxgrößen und Blitzen, meist mit dem AD200 oder 685er von Godox in Kombination mit ner 60er-80er Softbox, aber immer nur ein Blitz/Softbox. Dann taste ich mich vor mit der Blitzstärke und überprüfe schnell auf dem Display das Ergebnis, geht eigentlich immer recht fix bis ich den Look habe der mir gefällt. Schwierig wird es bei Sonnenuntergang weil sich da die Lichtverhältnisse in Sekunden verändern 😉 . Der Rest ist dann nur noch ein paar Lightroom Anpassungen wie Weißabgleich etc...eigentlich kein Hexenwerk. @hoss Ich nenne es einfach mal den Spanksen Look 😄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung