Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Chrispitt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über Chrispitt

  • Rang
    Chrispitt

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Tolles Makro! Diese kleinen nervösen Kerle so zu erwischen, ist mir noch nicht geglückt. Respekt.
  2. Chrispitt

    Flash

    Auch von mir volle Punktzahl. Klasse Bild!
  3. Chrispitt

    Sei kein Frosch

    Danke Hermann. Solch ein gutes Ergebnis hätte ich mit den Zwischenringe nicht erwartet. Auch die Libellen ließen sich (zwischen 5 und 7 Uhr morgens) damit wunderbar fotografieren.
  4. Chrispitt

    Folglich

    Schön wenn ein eigenes Bild, bei anderen, etwas in Bewegung setzt. ;-)
  5. Chrispitt

    Freigänger

    Hallo Eddy, für mich ist die Pen-F DIE Altglas-Kamera. Auch weil ich keine andere habe. Dieses, manchmal auch minutenlange vermeintlich optimale einstellen aufs Motiv.... und dann kurz vor dem Auslösen.....Motiv...weg. Oder das Bild entpuppt sich hinterher am Rechner als Entäuschung oder dann doch auch mal als Volltreffer. Erlegte gelungene Bilder mit manueller Fokusierung sind schon ein wenig besonders, aber mit manchmal störrischem Altglas werden sie zur Trophäe. Au Mann, was eine Prosa! Rotwein macht ja so poetisch! ;-)
  6. Chrispitt

    Jetzt funzt es

    Ich stelle auch über Lupe mit Fokuspeaking scharf. Ich nehme aber für das 300mm lieber ein Stativ. Zum "Rannzittern" bräuchte ich dafür kürzere Belichtungszeiten.
  7. Chrispitt

    Sei kein Frosch

    Lutz, das ist ein sehr guter Tipp. Vielen Dank für den netten Kommentar und die Lebensrettung in spe.
  8. Chrispitt

    Indianer müsste man sein

    Ich werde mal morgen ein bis zwei Bilder bei offener Blende und ohne Achromat machen. Und dann einen seperaten Beitrag öffnen.
  9. Chrispitt

    Kaukasisches Nussmaserholz

    Vielen Dank Pit und Jürgen. Das stimmt. Bin auch immer noch mächtig stolz drauf.
  10. Chrispitt

    Soldatenkäfer...

    Ach, was andere einem immer erzählen wollen! Vor ein paar Wochen meinte jemand zu mir, daß ich ein ziemlicher fotografischer Deletant wäre und doch besser mein Hobby aufgeben sollte. Manchmal ist selektive Wahrnehmung ein wahrer Segen.
  11. Chrispitt

    Folglich

    War wohl auch mehr als Scherz gemeint....:-) Das hatte ich mir schon so gedacht, aber wenn ich neu in einem Forum bin, checke ich erstmal das Humorlevel. ;-)
  12. Chrispitt

    Zwischen Zoo und Kudamm 2

    Upps, jetzt erst gesehen. Vielen Dank!
  13. Chrispitt

    Jaguar mit Sternen

    Hallo Peter, so soll es in einem Forum sein. Jeder hift jedem! Oft kommt man zu einem interessanten Ergebnis, wenn man gegen die "Regeln" verstößt. Also ausprobieren.....
  14. Chrispitt

    Brüder zur Sonne zur Freiheit

    Die Einen sagen so und die Anderen wieder anders. Egal! Es ist und bleibt ein starkes Bild!
  15. Chrispitt

    Ferne Nostalgie

    Ich habe auch viel Stacking (Am liebsten auf schwarzem Glas), mit einer Lumix FZ1000, gemacht. Anfänglich mit Manfrottoschlitten, an den ich ein Kreissägenblatt mit Stellhebel, so montiert hatte, daß jeder Zahn des Blattes einen Fokusschritt von 0,02mm bedeutete. Dann kam die GSimplerelease-App und man konnte sich mehr mit der Beleuchtung amüsieren. Irgendwann hatte ich es dann halbwegs im Griff. Dann ertappte ich mich dabei, daß ich viel zu viel Zeit am Rechner mit dem Versäubern der Bilder zubrachte. Das war der Moment wo es sein Reiz für mich verlor und die Luft raus war. Jetzt entdecke ich Bokeh und Unschärfe für mich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung