Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

lichtfang

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

88 Ausgezeichnet

Über lichtfang

  • Rang
    lichtfang

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Gestern auf dem See. 1/640 s, f5,6, Iso 640, nur ganz leicht nachbearbeitet. (40-150 und MC20 bei 300mm)
  2. Na, dann ist die 5.2 aber eine 1:er 🙂 Bei der ging es doch auch. Und wenn ich richtig lese ist bei einigen beim Update von 1.3 auf 1.4 alles erhalten geblieben. Es sollte schon gehen. Warum Olympus es dennoch nicht macht, ergibt keinen Sinn für mich,das hat doch mit Pro nichts zu tun.
  3. Hallo, suche ein Leica DG Summilux 25mm / F1.4 II ASPH. in gutem Zustand.
  4. Es ging aber auch um andere Funktionen, z. B. die Custom Einstellungen auf Tadten legen zu können. Das ging schon bei der 5 II, warum man das rausgenommenen hat ist mir ein Rätsel, und frustrierend
  5. Ja, in der Hinsicht hat Olympus,wie es scheint, enttäuscht. Anscheinend neben den von muena angesprochenen Änderungen keine Verbesserungen. sehr schade, auch wenn ich die begrenzten Kapazitäten verstehen kann. Das erhöht nicht gerade das Vertrauen.
  6. Vielen Dank für die Beiträge! Es geht eher um Videokonferenzen, also nicht soo anspruchsvoll. Würde ein einfacher Adapter HDMI auf usb funktionieren?
  7. Hallo, da wir auf unserem Dienstrechner keine Programme installieren dürfen, würde ich mich hier gerne über Alternativen informieren. Gehört habe ich vom Elgato Camlink. Gibt es noch weitere Alternativen? Es geht bei mir im Moment om die OMD E-M5 II oder III
  8. Das Programm habe ich mir zur Probe jetzt heruntergeladen. Die Entrauschung macht bei den ersten Beispielen einen sehr guten Eindruck.. Allerdings suche ich zwei andere Funktionen. 1. Eine Bildübersicht mit vielen Bilder (wie Faststone falls das jemand kennt) 2. hochskalieren, d.h. nachträglich die Auflösung erhöhen. Für Tipps wäre ich dankbar
  9. Nun ja, dass die 3. Version der Kamera in einigen Bereichen Funtionen, wie beispielsweise custom Einstellungen auf Tasten oder das Funtionsrad zu legen, nicht von der 5.2 übernommen hat, war für mich überraschend, entäuschend und nicht nachvollziehbar. Das sollte doch nicht schwer sein, auch hinterher einzupflegen. Sie konnten es ja schon beim Vorgänger!
  10. Auch von mir vielen Dank für den gelungenen und interessanten virtuellen Stammtisch! Ein wenig enttäuschend waren die Aussagen zur E-M5 III, aber ich bin dankbar für die Ehrlichkeit. Es war also wichtig, den Abstand zur E- M 1 II zu waren! Ich hätte gehofft, es gäbe mehr Kunden die sowohl kompakt als auch gut ausgestattet wünschen und nicht klein mit abgespeckt verbinden. Auch bei der Firmware klang die Antwort nicht so zuversichtlich, aber hoffen wir mal, dass dort noch etwas kommt. Auch interessant waren die Infos von Andreas Geh zu den Einstellungen. Die Fotos waren auch ein Genuss!
  11. Zunächst einmal: Vielen Dank für die Initiative! Toll dass es hier weitergeht und wir auch Fragen stellen dürfen! Fragen an Nils Häussler: Kommen noch funktionserweiternde Updates für die E-M5 III, vor allem auch um Custom Einstellungen auf das Funktionsrad zu legen (wie bei der 5 II bereits möglich)? Wie stark gehören Hobbyfotografen zur Zielgruppe von JIP, gibt besondere Zielgruppen (z.B. Wildlife...)? (der Frage nach dem Service schliesse ich mich auch an). Fragen an Andreas Geh: Wie realistisch sind Fotos von Vögeln im Flug bei der geringen Lichtstärke (Risiko für hohe ISO), ist der AF ausreichend schnell? Wie ist die Schärfe im Vergleich zum40-150 +MC 20 einzuschätzen?
  12. Durch diese positive Nachricht ermutigt habe ich gerade auch mein Update durchgeführt. (von 1.0 auf 1.2) Leider sind alle Kameraeinstellungen weg! Olympus, bitte mal dringend nachbessern!
  13. Vielen Dank, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Es geht um die anderen Kameras, nicht die X. Dies auch im Zusammenhang mit der Absichtserklärung. Die Frage war auch, ob es irgendwo offizielle Aussagen gab, z.B. bei den virtuellen Stammtischen.
  14. Es lässt sich ja weiterhin vortrefflich spekulieren, da hier wohl fast niemand Genaueres weiß. Gibt es eigentlich Aussagen über Updates? Ich meine, in einem Interview ( habe im Moment keinen Link) auf eine diesbezügliche Frage gelesen zu haben, daß ein Update für die X geplant ist. Aber wie sind die Planungen für die anderen Kameras? Bedarf wäre durchaus vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung