Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gabi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

367 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Gabi

  • Rang
    Gabi

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

823 Profilaufrufe
  1. Gabi

    Ein Buschwindröschen ...

    Oh, das ist Poesie in der Natur - wie wunderschön !!!
  2. Gabi

    Eifel-Amazonas...

    Wow. Für mich ein 5*-Bild !!! Großartig.
  3. Gabi

    Grünspecht.jpg

    Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe die RAW-Datei entsprechend korrigiert - ist wirklich viel besser. Mit dem Grünspecht hatte ich sehr viel Spaß. der Kerl turnte so lustig auf dem Baum herum. Und dann sieht man seine Bilder durch eine rosarote Brille der schönen Erinnerungen...
  4. Gabi

    Abflug...

    Ist das wunderschön !!! Ein echtes 5*-Bild und wie Ulrike schreibt: Ein bild für die Wand. Glückwunsch
  5. Gabi

    Eisvogel

    Ja, Pro Capture ist klasse. Das war für mich beim Eisi eine neue Erfahrung. Im Jahr zuvor habe ich noch mit der SLR fotografiert. Bis ich gemerkt hab, dass er gestartet ist, war er längst weg und ich hatte lediglich kreatives Grünzeug auf dem Bild 🙂
  6. Gabi

    Frosch.jpg

    Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Das macht ja Mut und motiviert !!! Ich bin noch nicht so lang in dem Forum, weil ich als Umsteigerin zu Olympus kam. Aber ich finde das Forum prima. Viele schöne Fotos, viele Anregungen und ein freundlicher Umgang miteinander... Was haben wir doch für ein Glück, dass wir gern fotografieren in dieser „Durststrecken-Zeit“ 🍀
  7. Gabi

    Scherenschnitt Buntspecht.jpg

    Danke für Deinen Vorschlag. Der Baum rechts stand halt wesentlich näher. Mich hat es nicht gestört, der Schwarz-Weiß-Wechsel gefällt mir so wie er ist.
  8. Gabi

    Eisvogel

  9. Gabi

    Buntspecht

  10. Gabi

    Blaumeise

  11. Gabi

    Grünspecht2

    Hallo Klaus, danke für Dein Feedback. Ich weiß nicht, warum der Specht offenbar in anderen PC nicht scharf empfangen wird. Vielleicht wirken sich Komprimierung und Verkleinerung bei der Entfernung, die ich zum Vogel hatte, dann doch nachteilig aus. Den Druck habe ich von einem Tif machen lassen. Unabhängig davon hast Du vollkommen recht: Wer macht bei der Brennweite mit 1/250s ein Bild. Ich habs geschrieben: Manchmal probiere ich verschiedene Varianten einfach aus - auf die Gefahr hin, dass es nicht klappt. 😉 Liebe Grüße Gabi
  12. Gabi

    Grünspecht2

    Danke Klaus für Deine Rückmeldung. Natürlich hast Du vollkommen Recht, dass man bei der Vogelfotografie grundsätzlich die Zeit vorgeben muss. Das habe ich hier auch getan. Manche Bilder aus der Serie sind mit unterschiedlich hohen ISO-Werten und dementsprechend kürzeren Belichtungszeiten gemacht. Dieses Foto hier wurde ein recht großes Kalenderblatt. Darum habe ich die lange Bel.Zeit einfach mal riskiert, damit der niedrige ISO-Wert keine Körnung im Druck verursacht. Es hat funktioniert. Die vom Wind verblasenen Federchen sind daher „weichgespült“, der Rest im Original recht scharf. Grüßle Gabi
  13. Gabi

    Schau mir in die Augen ...

  14. Gabi

    I sing a Liad für di ...

  15. Gabi

    Rendevouz.JPG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung