Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wupperknips

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

45 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Wupperknips

  • Rang
    Wupperknips

Letzte Besucher des Profils

474 Profilaufrufe
  1. Megastolz kann ich berichten, dass ich zu den Finalisten des Wuppertaler Fotopreises gehöre. Damit erscheint mein Foto im nächsten Kalender der Stadt und ist in einer Ausstellung im neuen Hauptbahnhof zu sehen. Dafür hat die Deutsche Bahn die Fotos auf Stoff drucken lassen und diese werden von hinten beleuchtet präsentiert. Es ist schon ein komisches Gefühl, dass eigene Foto soooo groß zu sehen. LG Yvonne
  2. Wupperknips

    Zwischen Himmel und Erde

    Eine wirklich tolle Aufnahme 👍 Yvonne
  3. Ich möchte mich MO RITZ (High-Res-Funktion) im vorherigen Thema anschließen und mal fragen, wie oft Ihr diese Funktion nutzt. Die Frage geht an Fotografen, die sich nicht auf Vögel usw. spezialisiert haben. Hintergrund ist, dass ich eine OMD 10 (ohne Mark...) habe und gerne umsteigen möchte auf die OMD 1 m II oder die neue OMD 5 m III. Natürlich würde ich auch mal gerne einen fliegenden Vogel ablichten... Yvonne
  4. Hallo Siegfried, ich war ja nun schon unterwegs, aber trotzdem ganz lieben Dank. Ich schaue mir deine Beiträge aber gerne noch an. LG Yvonne
  5. Vordergrund werde ich einfach probieren...nicht sooo wichtig. Wichtig wären mir ganz viele Sterne, mehr als nur bei einmal 20 Sek. belichten. Herrzlichen Dank Yvonne
  6. Danke Dir erstmal, aber so bekomme ich ich ja nur die Sterne zu sehen von einmal 20 Sekunden belichten. Gib es keine Möglichkeit "mehr" aufs Foto zu bekommen? Gruß Yvonne
  7. Hallo liebe Erfahrenen, ich brauche kurzfristig für heute Abend dringend Eure Hilfe um Sterne (nicht Startrails) zu fotografieren. Meine Kamera ist eine Olympus OMD 10 mit dem 12-40 mm Objetiv. Wie mache ich das am Besten, konnte im Netz nichts richtiges finden. Kann ich dies mit Live Composite (20 Sek.) machen... sind die Sterne, die sich weiter bewegen "neue" Lichtquellen? Oder Intervallaufnahmen und füge sie am PC zusammen.? Habe ich noch nie gemacht, bräuchte ich die genauen Einstellungen. Andere Vorschläge??? Schon mal herzlichen Dank im Vorraus. Yvonne
  8. Wupperknips

    Lieblingsstrand (2).jpg

    In Kefalonia - Myrthos Beach
  9. Wupperknips

    Lieblingsstrand (2).jpg

    Sorry, hab ich total übersehen, ist dazwischen gerutscht. 🙈
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung