Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

OMD-10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über OMD-10

  • Rang
    OMD-10

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hat jemand Interesse, zusammen das Thema Streetfotografie, Landschaft, verlassene Orte etc. anzugehen und auch mal hin und wieder Erfahrungen, Tipps und Tricks auszuauschen? Bin 58, männlich, Raum Münster/Osnabrück/Rheine. Gruß
  2. OMD-10

    Standard Kit Zoom

    Ich hätte ein 14-42 F3.5‑5.6 II R .
  3. Dann also künftig nur noch Bäume oder meine Oma..........die sagen nix.... Oder wieder auf nach Bangladesh. Hatte dort mal beruflich zu tun und alle, ob groß oder klein, jung oder alt waren stolz, mit aufs Foto zu kommen. Haben um ein Foto gebettelt, gelacht und herumgeflachst... Da hat es wirklich Spaß gemacht.
  4. Da wollte ich am Samstag der letzten Woche mein neu erstandenes Objektiv 12-40 pro testen und besuchte den Flohmarkt in Münster. So hier und da gab es tatsächlich gute Gelegenheiten, um etwas festzuhalten. Doch oh Schreck: Ich hörte sehr häufig: "Nein, bitte nicht fotografieren"; "Keine Fotos bitte", etc, etc..... Dabei war es egal, ob Personen im Bild waren oder ich z.B. nur einen für mich fotogenen, witzigen Sessel fotografieren wollte...............Leute geht´s noch????? Machte dann irgendwann wirklich keine Laune mehr und bin abgezogen. Ich kenne das neue Datenschutzgesetz, aber man soll die Kirche ja auch im Dorf lassen und nicht überreagieren. Es wird halt immer schwieriger......und mal wieder typisch deutsch. Gruß OMD-10
  5. Es hing mit den Einstellungen und Fn-Belegungen zusammen. Irgendwelche Einstellungen haben verursacht, dass der AF nicht mehr ging. Habe dann einen Werksreset gemacht und alles war wieder in Ordnung.Eventuell kommt es zu diesen Ausfällen, wenn man an diversen Einstellungen Änderungen vornimmmt und sich dabei Funktionen ausschliessen. Der Fachmann im Fotogeschäft wusste auch so recht keine Antwort. Daher mein Werksreset. Jetzt funktionieren das 50/1,8 II und das 18-135 IS (kein STM, sondern die alte Version) wirklich ordentlich und der AF geht im PASM- und Automatik-Mode gleichermaßen. Gruß OMD-10
  6. OMD-10

    12-40 pro gesucht

    Suche ein gut erhaltenes 12-40 pro, möglichst im Gebiet Ruhrgebiet oder Münsterland, da ich es mir natürlich vor Ort ansehen möchte. Danke für Angebote. Gruß OMD-10
  7. Danke kddw. Beide Objektive funktionieren jetzt doch, es handelte sich um einen "Anwendungsfehler" meinerseits. 😁
  8. Hallo, habe mir jetzt einen gebrauchten Traumflieger-Adapter besorgt und ihn an meine Canon-Obj. EF-S 18-135mm,sowie EF 50/1:1,8 II angeschlossen. Meine Kamera ist die OM-D EM 10 Mark II. Leider funktioniert der AF an beiden Objektiven nicht. Die Blende und die Verschlusszeit lassen sich einstellen. Gibt es einen Trick, den AF doch noch zu aktivieren? Evtl. liegt es ja auch an den Objektivmodellen, wenn ich mir so die Kompatibilitätslisten ansehe... Aber fragen kann man mal............. Gruß Andreas
  9. @rowi: sehr gutes Auge, sehr gutes Bild!! Klasse!
  10. @acahaya: Danke, du hast Objektive aufgeführst, die ich mir auch bereits angesehen habe. Ist für mich auch eine weitere Entscheidung, ob mit Festbrennweite oder Weitwinkelzoom. Werde mir dazu auch mal die Modelle von 7artisans, Meike etc. ansehen.
  11. Ich kann ein Olympus 9-18 günstig bekommen, allerdings ist es Four thirds mit Adapter. Macht das Sinn?
  12. Leider kann ich mir diese Objektive neu nicht leisten und werde mal sehen, ob ich da etwas gutes gebrauchtes finde. Obwohl die dann auch noch preislich jenseits meines Budgets liegen. Ist halt so... 😞
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung