Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Train-Shooter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    862
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.300 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Train-Shooter

  • Rang
    Train-Shooter

Letzte Besucher des Profils

1.249 Profilaufrufe
  1. Dann weiß ich auch nicht weiter, warum der Sucher/Display schwarz geworden ist ....
  2. OK .... wenn die € 1.800.- das rechtfertigen ... mir soll es egal sein. Um 5:1 darzustellen soll es günstigere Varianten geben. Aber Novoflex ist gesetzt. Bin auch ein Fan ...
  3. Was könnte ein Oly-User mit dem anfangen, hat er doch in den OMDs die perfekte Focus-Stacking-Einrichtung schon implementiert. Für Canon, Nikon oder Sony-User von Interesse, aber hier völlig deplatziert. Vieleicht postest du es besser im SKF, im Canon oder im Nikon-Forum. Liebe Grüße ... Helmut
  4. Gehts jetzt eigentlich noch um die positive Erfahrung vom TO ?
  5. Du machst ein Foto ... der Sucher wird schwarz und zeigt kurz darauf das gemacht Bild ... ist alles korrekt ... Dieses Verhalten könnte durch einen Dunkelbildabzug entstehen. das heißt das du eine Belichtungszeit länger als 4sec. getätigt hast. Kommt zustande wenn man im dunkeln fotografiert. Durch die Überschreitung der 4sec. wird nochmal ein Bild mit 4sec. mit verschlossenen Verschluß gemacht. Dein schwarzer Bildschirm. Zeig mal so ein Bild wo du meinst es ist nicht richtig ... LG ... Helmut
  6. Bei der PenF gibt es doch ein eigenes Rad für die Belichtungskorrektur ... wozu noch mal eines auf das Daumen- bzw. auf das Frontrad ? Ich wäre froh gäbe es auf allen Bodys ein eigenes Korrekturrad ... LG ... Helmut
  7. Welche Einstellungen hast du den vorgenommen ? LG ... Helmut
  8. Jetzt bist aber weit OT Hat mit der ISO-Leistung der E-M1II aber nur mehr wenig zutun. Liebe Grüße ... Helmut
  9. War hier nie die Rede davon ... Selbst bei ISO 12800 der E-M5II ist Zeichnung im Fell vorhanden. LG ... Helmut
  10. Warum .... Aus einem überaus positiven Thema macht man im Handumdrehen ein Thema was den nicht alles verbessert gehört, statt dem TO beizupflichten. Mensch das Glas ist halbvoll und nicht halbleer .... nehmt doch mal das Positive mit.
  11. Hat überhaupt nix mit Konzertfotografie oder anderer Events zutun. Dort gibt es Licht. Kannst natürlich auch deine Katze mit Licht fotografieren. Spot auf die Katze. Das wäre vergleichbar mit deinen Vergleich zur Eventfotografie. Fotografie ist nun einmal das Spiel mit dem LICHT. Wo kein Licht wirst auch nicht fotografieren können. Oder hast du das Bedürfnis im Stockfinstern zu fotografieren ? .... deshalb meine Aussage zum Nachtsichtgerät. Ich verstehe das "Weiter, Höher, Schneller" nicht mehr. Mein Bild mit der Katze ist in der dunklen Küche entstanden .... kein Kunstlicht. Schwarze Katze. Für 6400 ISO der E-M5II ist das gar nicht schlecht. Man kann sogar auf der Nasespitze die Details erkennen. Hätte ich eine f1.2 Linse, wäre das "a`gmahde Wiesn". Da hätte ich die Blende zu machen können, besitze ich aber nicht. Dieses andauernde Vordern geht mir auf die Nerven. Reizt doch einfach mal das vorhandene aus. Das ist nehmlich richtig gut, um nicht zu sagen schon perfekt. LG ... Helmut
  12. Vielleicht probierst du es mal mit einem Nachtsichtgerät. Was soll da die Fotoindustrie auf die Beine stellen. Die Physik läßt sich halt in der Finsternis nicht überlisten. Leider habe ich mit MF die Schärfe nicht auf die Augen getroffen. Exif sind drinn. Liebe Grüße ... Helmut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung