Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Train-Shooter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

518 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Train-Shooter

  • Rang
    Train-Shooter

Letzte Besucher des Profils

530 Profilaufrufe
  1. Servus Klaus Ich habe das Manfrotto 190XPro mit 3 Beinauszügen und bin damit sehr zufrieden. Mache damit HighRes und Focus Bracketing mit dem 60er Makro von der Modelleisenbahn. So etwas z.B.: Muß allerdings selten die Mittelsäule benutzen, außer zur Höhenjustage. 90° zur Seite brauchte ich noch nie. Meine Anlage hat die Maße von 4,00 Meter * 3,80 Meter. Bis auf die 5gängige Wendel ist die Anlagen mit Modulen aufgebaut. Das ist ein älteres Foto ... habe im Moment kein aktuelles Übersichtsfoto zur Hand. Hinten an der 4 Meterwand ist der Bahnhof. Wozu brauchst du einen Ausleger ? Liebe Grüße Helmut
  2. Fantastisch .... Bin sprachlos Liebe Grüße ... Helmut
  3. Hast du tatsächlich gewartet bis die Anzeige erlischt ? Das mußt nicht. Wie Hansruedi geschrieben hat, einfach weiter fotografieren bis die Karte voll ist. Liebe Grüße ... Helmut
  4. Danke ... du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Wollte genau das schreiben. Liebe Grüße ... Helmut
  5. Hmmm .... Kein Serienbild, Kein ORF ... inwiefern behindert dich dann die Speicherkarte ? Das geht doch fix. Ich kann im Sekundenabstand Bild um Bild machen bis die Speicherkarte voll ist. Irgendwie wer ich nicht schlau aus diesem Satz ... Machst du Abend/Nacht-Fotos und hast den Dunkelbildabzug eingeschaltet ? Dann würde es nochmal solange dauern wie die Aufnahme selbst. Das hat aber nix mit der Speicherkarte zutun, sondern das ist ein Feature der Kamera. Kann man aber abstellen. Auch wenn du ein HighRes-Bild machst dauert es länger bis ein fertiges Bild gemacht ist. Fokus-Stacking wäre auch so ein Feature wo es ebenfalls länger dauert. Liebe Grüße ... Helmut Ps.: Was meinst du mit Karte konfiguriert ? Meine wird nur in der Kamera formatiert, sonst passiert nix damit. Ps. 1: Kamara konfiguriert: Modus A, S-AF, Einzelbild, kleinstes Fokusfeld, Abspeichern in Jpg (LSF) + Orf. Kannst wunderschön im SCP nachsehen. SCP > mit OK-Taste aufrufen.
  6. Train-Shooter

    :.. SChNECKENHAUS ..:

    Sehr schöner Schärfeverlauf ... Kommt gut rüber. Liebe Grüße ... Helmut
  7. Train-Shooter

    Moossporen

    Besser ? Liebe Grüße ... Helmut
  8. Train-Shooter

    haltet.....

    Ganz großes Kino ... Bin begeistert. Liebe Grüße ... Helmut
  9. Train-Shooter

    Moossporen

    Ein Stack aus 39 Bilder mit der E-M1, als diese aber noch nicht das Update erhalten hatte. Also ein Stack mit Makroschlitten nach der "alten" Methode ...
  10. Train-Shooter

    Im Blick

    Toll wie sich der Himmel im Auge spiegelt .... LG ... Helmut
  11. Train-Shooter

    Kegelrobbe

    Danke Jürgen für deine perfekte Bildbesprechung ... da bleibt mir nur Chapeau zu schreiben ... ein ganz feines Bild Liebe Grüße ... Helmut
  12. Mit dem Transrapid hättet Ihr die Chance gehabt ... und der franz. TGV zeigt es wie es geht ... Liebe Grüße ... Helmut
  13. Sehr schöne Postkartenbilder ... Achim. Wahnsinns Berge bei Euch, die du verstehst im besten Licht abzulichten. Hervorragend ... Liebe Grüße ... Helmut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.