Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Train-Shooter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.094
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.656 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Train-Shooter

  • Rang
    Amateur

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.204 Profilaufrufe
  1. Train-Shooter

    Eisenbahnen

    Servus Freunde der Eisenbahn Bei uns wird im Moment der Wasserstoff-Triebwagen von Alstom, der iLint mit Fahrgastbetrieb getestet ... Liebe Grüße ... Helmut
  2. Wenn du den Objektiv-Entriegelungsknopf betätigst gibt es das gleiche Phänomen. Eventuell kommst mit der linken Hand beim Halten der Kamera versehentlich an den Knopf. Falls du es ausschliessen kannst, vergiß meinen Einwand. Liebe Grüße ... Helmut
  3. Auch bei der E-M1.1 ist das Akkufach gedichtet ... LG ... Helmut
  4. Da war doch Wasser am Boden der Tasche !!! War um er den Regenschutz erst so spät über die Tasche gegeben hat wird ein Rätsel bleiben. LG ... Helmut
  5. Was machst du mit deiner Kamera ? Bei pfleglichen Umgang sollte die "Ewig" halten. Meine E-M1.1 (Kaufdatum 27.11.2014) hat eine 6stellige Bilderanzahl am Zähler und ist fast wie neu und war nur einmal während der Garantie zur Kur bei Olympus, wegen des Daumenrades. LG ... Helmut Ps: Was ist da mit der Formatierung des Textes passiert ?
  6. Vielleicht will man das m.Zuiko 9-18/4-5.6 ergänzen/ersetzen oder einfach nicht das Feld gänzlich Panasonic überlassen. Ich besitze das 9-18 würde es aber dann gegen das 8-25/4 gerne tauschen. Liebe Grüße ... Helmut
  7. Warum ? Helios hat Dir die richtige Antwort schon gegeben ... Der mechanische Verschluß läßt halt den "Maschinengewehr-Modus" nicht zu. Das ist halt Physik. Ohne Artefakte wird es erst durch den Global Shutter gehen. LG ... Helmut
  8. Vielleicht versuchst du es mal nicht mit dem Maschinengewehr-Modus, sondern mit Einzelschußtechnik. Auch eine Möglichkeit wäre es zu filmen, wenn du die Bewegung zeigen willst. Man muß ja nicht alles verwenden was die Kamera so drauf hat. Ich habe mir mal bei den Taubenschänzchen die Zähne mit dem gleichen Bildfehler ausgebissen. Dann habe ich mich mit den fotografischen Mitteln heran getastet. Das hat wunderbar mit Einzelbild funktioniert. Eine schnelle Verschlußzeit ist die richtige Wahl. In diesem Fall war es ein Hummelschwärmer ... Liebe Grüße ... Helmut
  9. Oh ... habe ich überlesen, sorry LG Helmut
  10. Dazu reicht doch schon das interne Stacking ... LG Helmut
  11. Mache es genauso ... Schnell und ohne Umstände.
  12. Ich verrechne die Bilder nur mit Helicon und starte das Bracketing mit dem Oly-Fernauslöser der alten Bauart (keine Klinke). Mit dem Selbstauslöser habe ich es nie versucht. LG Helmut
  13. Genau wie es Franz beschrieben hat funktioniert es .... LG Helmut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung