Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Train-Shooter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

109 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Train-Shooter

  • Rang
    Train-Shooter

Letzte Besucher des Profils

257 Profilaufrufe
  1. Train-Shooter

    E-M1X

    " Ich habe auch die Vermutung, das man eine E-M1X nur als sehr geübter Fotograf mit einer kleinen PEN-F oder OMD-E-M10 III zusammen einsetzen wird, weil Bedien-Konzept als auch Leistungsvermögen sehr unterschiedlich sein könnten. Insbesondere den AF betreffend. Aus diesem Grunde habe ich mir auch die OMD E-M1II verkniffen, weil anders im AF. Im Wechsel komme ich da leider manchmal durcheinander." Deshalb die G9 ....
  2. Train-Shooter

    E-M1X

    Und ... Verstehe ich es richtig, Ihr hättet gerne die Eigenschaften der E-M1X in dem Gehäuse der E-M1II mit dem Verkaufspreis eben dieser. Deshalb die Unruhe hier. Olympus hat sich aber entschlossen Euren Wunsch nicht nachzukommen und baut trotz allen Unkenrufen trotzdem die E-M1X. Die E-M1X nimmt Euch doch nicht die Flexibilität den Body zu wählen der zu Euch paßt. Im Gegenteil sie ergänzt das Programm nach oben ...
  3. Train-Shooter

    E-M1X

    Was hat das mit der G9 zutun ? Die E-M1I/II haben auch einen Hochformat/Batteriegriff ... Vorallem bei langen Brennweiten verwende ich nur den Batteriegriff. Die Kombi ist dann hervorragend ausbalanciert. Wenn das 60er Makro dann ohne Griff ... Also es gibt ja nachwievor klein und groß wie ich will ... Die E-M1X wendet sich aber an einen ganz anderen Kundenkreis. Bezüglich Batteriemanagements kann man erst bei erscheinen oder wenn es Rumor verrät berichten.
  4. Train-Shooter

    E-M1X

    @ RAndrae: Was stört dich daran ? Unbestritten ist wohl, wenn man langbrennweitige Objektive verwendet auch ein Batteriegriff für die Balance angebracht ist. Warum also nicht gleich den Batteriegriff ala D5 oder 1DxII fest mit dem Body verschmelzen.
  5. Train-Shooter

    E-M1X

    Soll mit der E-M1X vorgestellt werden ....
  6. Train-Shooter

    E-M1X

    Für ein 200-400/4 vielleicht ? Wenn du schon vergleichst dann nicht Äpfel mit Birnen. Eine D800 würde ich mit der E-M1II vergleichen aber nicht mit der E-M1X. Völlig anderer Einsatzbereich.
  7. Train-Shooter

    E-M1X

    @ RAndrae: Warum die anderen, ab der D800 ohne Batteriegriff .... da relativiert sich einiges. Im übrigen fehlt die GH5 Mit/ohne Griff ...
  8. Train-Shooter

    E-M1X

    Ich habe noch kein neues Objektiv in den Teaservideos erkennen können ... Du ? Für das neue Tele-Zoom gibt es einen eigenen Thread ....
  9. Train-Shooter

    E-M1X

    .... als bei der D500
  10. Train-Shooter

    Kein Forum ohne Katzen/-Katerthread! :-)

    Interessanter Blick ... Zulchen ... unvergessen Liebe Grüße ... Helmut
  11. Train-Shooter

    Stacking mit der OM-D 5II

    Ergänzend zu Franks Ausführung würde ich noch die Demo-Version von Helicon Focus testen. Dieses Programm ist prädestiniert für Focus-Bracketing. Einfach die Jpgs ins Programm laden, auf redern klicken und schon kannst am Bildschirm den Fortschritt beobachten. Hier der Link zu Helicon Focus ... https://www.heliconsoft.com/heliconsoft-products/helicon-focus/ Liebe Grüße ... Helmut
  12. Train-Shooter

    Stacking mit der OM-D 5II

    Normal mach ich mehr Focus-Bracketing als Focus-Stacking. Dazu nehme ich meißt die E-M5II. Da ich Modelleisenbahner bin lichte ich oft solches ab ... Im Winter eine hervorragende Übung für die Makro-Saison. Liebe Grüße ... Helmut
  13. Train-Shooter

    Stacking mit der OM-D 5II

    Wie gesagt, laß um das Motiv großzügig Platz. Bei meiner Kaktusblüte war ich auch zu dicht am Rand. Bei Falter wird es sehr schwierig werden ... Der Wind und wenn es nur ein Hauch ist ... Habe das schon öfter probiert, keine Chance. Allerdings bei einer Widderchen-Paarung und Windstille hat es geklappt.
  14. Train-Shooter

    Stacking mit der OM-D 5II

    Dein Motiv ist schwierig. Es läßt keine Schärfe zum Hintergrund erkennen. Rund läßt es verschwimmen. Hast keine kleine Figur oder ähnliches ? LG ... Helmut
  15. Train-Shooter

    Stacking mit der OM-D 5II

    Ja, f4 ... also offen. Entfernung lt. Exif ca. 87cm. Liegend vom Teichrand aufgenommen. Die Exif sind im Bild erhalten. LG ... Helmut
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.